G60 Fächerkrümmer einbauen!

• Hallo!

habe für meinen G60 einen fächer gekauft und möcht den auch gerne einbauen aber ich traue mich nicht so recht wegen den krümmerschrauben das die nicht abreissen.... ihr wisst schon was ich meine

hat jemand einen tipp wie ich am besten ohne probleme den fächer einbauen kann und wie....?

muss ich die ansaugbrücke runternehmen oder den kompletten motor absenken das ich daran komme?

mfg Benni

• krümmer-muttern und stehbolzen würd ich im normalfall ersetzen.

warum ansaugbrücke muss, soweit ich weiß, runter, damit an die oberen schrauben gescheit im verbauten zustand gescheit rankommst. an sonsten hosenrohr + krümmer lösen, neue stehbolzen rein, ranschmeißen und fertig.

Ein Mann braucht 7 Dinge im Leben um glücklich zu sein.
    Einen VR6 und nen Bier :ok:

• kommt drauf an was du für nen Fächer hast.bei meinem Tezet 4 in 1 mußte die Haube runter, Ansaugbrücke ab, Ventildeckel runter und dann hab ich den Fächer reingetreten. War aber auch die Version für ohne Kat.

Corrado G60, Corrado VR6 Turbo
    Golf 1 16V Turbo 4motion

• Hi, wie bekomme ich eigentlich am besten die ansaugbrücke runter, habe nirgends eine anleitung für gefunden. Kann mir jem. eine beschreibung/anleitung geben? Meine Dichtung vom Krümmer ist hinüber und wollt mir dann noch zusätlich ein Tezet einbauen.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!