Radio wird viel zu heiß....?

  • Hallo....hab ein großes Problem...weiß nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Aber ich versuch es mal.


    Und zwar habe ich ein Autoradio was von der Marke Pansonic kommt. Jetzt ist mir aufgefallen das es viel zu heiß wird . Ich hab es danach dann mal abkühlen lassen um zu sehen wie schnell es warm wird. Ich hab es wieder angeklemmt und es dauerte nicht mal 20 sec. bis es so heiß war das ich es nicht mit der Hand anfassen konnte. Hab danach noch ein anderes Radio angeschlossen da war es nicht. Was kann das bloß sein.? Will das Radio nicht weg schmeißen war sehr teuer. :winking_face: Gruß

  • Was meinst du mit belegt? das alle Pins da sind wo sie sein sollen ? eigentlich ja aber wenn du sagst das es daran liegen könnte würd ich die alle noch mal kontrolieren.....

    Automatische Anzeigen

  • Wenn beide Radios nicht vom gleichen Modell (Hersteller) sind, kann es auch an der Pin-Belegung liegen, denn diese variiert sehr oft. :winking_face:
    Hast du es bei deinen Tests voll aufgedreht oder war es sehr warm im Auto? Ich kenne das Radio ja nicht, aber nach 20 Sek. sollte ein Radio bei normaler Lautstärke nicht besonders heiß werden.

  • Es war in der Garage bei normaler Lautstärke und es wurde da schon so heiß das ich es kaum noch anfassen konnte...Gruß

  • Dann werden das wohl 45 - 50 °C sein. Bei längerem Betrieb steigt die Temperatur natürlich noch.
    Um welches Radio handelt es sich denn?
    Kontrolle doch erst einmal die Pin-Belegung. Wenn du dich mit Elektronik etwas auskennst, kannst du es auch an ein Netzteil anschließen, das geht evtl. einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!