suchen einen Fachmann/-Betrieb

  • Hallo Corrado-Freunde,


    unser Rado macht leider immer noch nicht so ganz mit und deshalb suchen wir nun einen versierten Fachmann oder -Betrieb.
    Wir haben folgenden Rado:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=118172


    Er zieht einfach nicht durch, Leistungstechnisch unter einem G60.
    Seit neuestem riecht es auch, wenn man steht, im Innenraum nach Sprit.


    Wir suchen nun jemanden der sich dem mal annehmen kann.
    Als erstes dachte ich natürlich an Theibach, aber 650km sind von Bielefeld aus kein Pappenstiel. Wobei ich es immer noch in Betracht ziehe.
    RPM tuning,..SLS,...oder vielleicht ein gut ausgestatteter User?
    Es müsste ja auch nciht umsonst sein.


    Wir erbitten hier um eure Hilfe!
    Damit der Rado neben gut aussehen, auch endlich gut läuft.


    Danke
    :frowning_face:


    TeamVieH

  • was haste den schon alles ausprobiert bzw getauscht?!
    in was für einem zustand ist der lader? lsv mal gereinigt?
    spritschläuche, druckregler und einspritzleiste mal kontrolliert...
    wenn der vllt soviel sprit verliert, dass er nich genug einspritzen kann, wär das schonmal schlecht^^
    schläuche würde ich pauschal tauschen, da die nach ein paar jahren porös werden....druckregler vllt mal tauschen,..einem von nem kollegen nehmen, falls du einen hast, der g60 fährt, sonst ist dir sicherlich gerne jemand aus dem forum behilflich, der in deiner nähe wohnt!


    Mach mal so viele angaben wie möglich: wo der corri herkommt, was du verändert und schon ausprobiert hast, laufleistung und zustand bzw. ggf. reparaturen des motors....


    mfg h

    Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

  • Also geprüft wurde LSV bei VW. Lader wurde RS bearbeitet und überholt ende 2008.
    Bringt laut mfa 0.8bar bei 6500 1/min. Kraftstoffpumpe habe ich gereinigt. Zündung steht auf 8° vor Ot, aber auch 6° brachten keinen erfolg,...fühlbar sogar eher das Gegenteil.


    Der defekte Fächerkrümmer wurde durch einen neuen ersetz, ebenso der KAT. bei der Gelegenheit kam auch eine neue Lambdasonde rein.


    Vielleicht kann sich das ja mal einer aus dem Forum anschauen.
    Wenn er eine Schrauberhalle hat, fahre ich auch gern etwas weiter.


    Hoffen auf eure Hilfe!!

  • wie siehts denn mit fts in bramsche aus? st doch grad mal so geschätzte 60km von bielefeld.hab da meinen lader machen lassen und bin sehr zufrieden.
    kannst ja mal auf der page vom andre schauen


    http://www.fts-tuning.de/impressum.php


    alles was sich um lader usw dreht,grundeinstellung, co einstellen usw macht der soweit ich weiß, hat auch nen leistungsprüfstand


    gruß
    Martey

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • Kompression und Spritmenge habe ich bisher leider noch nciht gemessen, ebenso Benzindruck. Der ganze Benzinkreislauf ist mir eh noch so ein "Dorn" im Auge.


    Wenn sich kein user findet, werde ich bei fts mal anrufen.
    THX

  • also ich komme aus vehrte, aber der rado steht momentan bei meinen eltern in bramsche wegen reperaturarbeiten.ist so gute 5km von fts weg...
    würd dir gerne helfen, aber da ich mit meinem grad selbst ne menge arbeit hab und auch kaum zeit wird das wohl eher schlecht...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Was ich vermute ist, wie hier schon angesprochen, der Benzinkreislauf.
    Ist denn jemand aus meiner "Nähe" da, der derartiges mal checken könnte?


    Würde gern von der Pumpe bis zur Düse einmal den kompletten lauf überprüfen.
    Oder gibt es eine schöne Do It Yourself Anleitung dafür?

  • schau mal hier:


    http://www.***************.de/…age=Thread&threadID=21091


    da haste auch paar infos zu benzinleitungen im motorraum und der dazugehörigen teilenummern...
    vllt hilfts dir ja einfach mal die schläuche im motorraum zu tauschen!
    benzingeruch im innenraum kommt meistens von undichten benzinschläuchen, vorzugsweise der vom benzindruckregler zur einspritzleiste

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Soooo,...heute morgen haben wir unseren Rado bei Andre abgegeben.
    Nach Gesprächen mit ihm muss ich sagen: Absolut Positiv!


    Bin gespannt was am Ende alles bei der Rado gemacht werden muss/wird.
    Aber in guten Händen ist er auf jeden Fall, das scheint mir schon jetzt sicher.


    Tolle Empfehlung soweit Jungs!
    Nun heißt es Daumen drücken,..morgen mittag will er sich melden und uns Info geben.


    Bis dahin
    Schöne Grüße


    TeamVieH

  • So,...hier mal für alle die es Interessiert ein Backup.
    Der Wagen ist nun 9Tage schon bei Andre.
    Auf Grund eines Notfalls konnte er die ersten Tage nichts am Auto machen, nun ist er in vollem Zuge dabei. Der Motor ist nun schon fast komplett auseinander genommen worden und ich muss sagen der Verkäufer hat uns ganz schön übers Ohr gehauen.
    Der G-Lader sollte RS Bearbeitet und erst ende letzten Jahres laut Rechnung und Aussage überholt worden sein...Nach öffnen des Laders ist nun dieser noch nicht bearbeitet worden und von einer Überholung hat dieser Lader noch nie was gesehen. Beim Verdränger sind stege rausgebrochen, welche mit Kleber einfach wieder angeklebt wurden. Unglaublich!
    Der Motor selbst macht aber wohl selbst noch Probleme, trotz gleichmäßiger Kompresson (10bar) und einer kompletten Motoreinstellung klingt er, so Andre, nach verstellten Steuerzeiten, diese hat er aber komplett kontrolliert und passen.
    Nun wurden gestern die Düsen aufs Sprühbild kontrolliert und noch ein paar andere Sachen, aber ich habe noch nicht wieder mit Andre gesprochen,...mal sehen was draus wird.


    *daumendrück*
    TeamVieH

  • So,...gerade mit FTS telefoniert und wir haben wieder nen funktionstüchtigen und überholten Lader *freu* Undichtigkeiten in der Benzinleitung wurden beseitigt und eine neue Software aufgespielt. Das ganze wird heute zusammengebaut und dann hoffe ich mal heute Abend gute Nachrichten zu erhalten wenn er eingestellt und justiert worden ist auf dem Prüfstand.


    Also heißt es weiter
    *daumendrücken*


    TeamVieH

  • Hallo zusammen,


    für alle die es Interessiert der aktuelle Status:
    Der Wagen, bzw der Motor, macht mehr Probleme als ich dachte.
    Andre (FTS) gibt alles und hat schon so ziemlich alles am Motor gemacht, bisheriges Ergebnis ist, das er besser läuft aber noch nicht so wie er es erwartet.
    Gemacht wurden nun


    Lader
    Zündung
    Steuerzeiten
    Kompresssion geprüft
    Nockenwelle getauscht (zum testen)
    Druckverlusttest
    Chip
    Verteiler getauscht
    Klopfsensor
    Benzin-Pumpe
    Düsen geprüft
    sämtliche Elektronik


    Nun wird das Steuergerät zu Versuchszwecken ausgetauscht und dann noch der Kopf demontiert. Hoffe das der Motor bald das Problem offenbart. Dann, also wenn der Kopf runter ist, werden wir auch endlich erfahren ob er wirklich auf 1.9L aufgebohrt und mit Schmiedekolben versehen wurde. Bisher stimmte nicht wirklich viel davon, was der Verkäufer behauptete oder "nachwies" mittels Rechnungen.


    Ich hoffe das unser "Fehlkauf" nicht zum absoluten Reinfall wird, Andre gibt sich so viel Mühe und macht sich ne Menge Arbeit mit dem Wagen. Also drückt uns die Daumen!


    Bis dahin
    Gruß


    TeamVieH

  • dann hoffe ich mal das beste und das dein rado bald so läuft wie er soll!
    wollte demnächst auch mal zu andre wegen ner vernünftigen grundeinstellung usw...
    mal sehen ob ich das nächsten monat endlich mal schaffe!
    also ich drück dir auf jeden fall die daumen!!!
    greetz
    Martey

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!