VR6 Kabelbaum - wer kennt sich aus?

  • Hallo,
    ich bin gerade dabei bei meinem 94er VR6 den Motorkabelbaum nach Jahren des Stillstandes wieder einzubauen (es ist ein anderer Kabelbaum).
    Leider ist es nun zu lange her das ich ihn ausgebaut habe und nun weiss ich nicht mehr welche Kabel wohin gehören :confused:


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen ??


    Vom Motorkabelbaum, im Innenraum zum Sicherungskasten habe ich ein rot/gelbes Kabel mit einem roten Stecker welches mit einer 30 gekennzeichnet wurde - wohin gehört das ??


    Im Motorraum - nicht vom Motorkabelbaum - habe ich im Bereich der Fahrerseite/Kühler einen Stecker über. Der Kabelbaum besteht aus mehreren Kabeln und drei Stecken, einer geht zum Temp.Sensor am Kühler und einer zu einem braunen Sensor am Block (auf den Block schauend, rechts unterhalb der Ansaugbrücke) der dritte ist über !?


    Weiter fehlt mir der Stecker/Kabel zum Klimakompressor - wo liegt dieses normalerweise - im Motorkablbaum oder in einem anderen Kabelbaum ??


    Vielen Dank !!


    Gruß
    Mark

  • Stecker von der Klima ist mit am linken Scheinwerfer. 1xHupe, 1x Blinker, 1xScheinwerferreglung, 1x Scheinwerferlicht, 1x NSW und der 1xKlima.


    Du hast ganz außen an der ZE 3 aneinanderliegender (untereinander)Einzelstecker in rot. Der 3 unten (der in der Mitte) ist die 30. Dort sollte der drauf oder mit dran.


    Ach ja der Stecker am Kühler ist der für die Klima wie oben beschrieben.


    Viel Glück.

  • Bist Du Dir sicher, dass Du hierauf eine aussagekräftige Antwort erwartest?



    Du wirst wohl neben dem Motor auch die komplette Elektrik vom VR benötigen und dann alle Stecker gemäß Stromlaufplan auch an die ZE anschließen müssen.

    Automatische Anzeigen

  • Da müsste ich ja alles wechseln ! Das geht sicher auch einfacher ! Hab mal einen honda civic mit vr6 motor gesehen ! Der hat bestimmt nich die komplette autoelektrik gewechselt !

  • Doch genau so geht das,man nehme einen VR6 Mortor mit dem Kabelbaum und dem Steuergerät und baut es ein. Dann springt er an.Einfacher geht es nicht, nur komplizierter.
    Gruß Ralph

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

  • Ich weiß nicht ob du es schon wusstest aber so ein VR6-Motor hat Bauteile die so ein G60 nicht hat.
    Das gleiche gilt demnach auch für die unterschiedlichen Einspritzanlagen die diese beiden Motoren zwangsläufig aufweisen.
    Wenn du jetzt 1 und 1 zusammenzählst hat der eine Motor einen Kabel Baum mit anderen Steckern und/oder mit fehlenden/zusätzlichen Stecker/Kabel als der andere.


    Zu deiner Sichtung mit dem Honda:
    a) die Elektrik war 100%ig angepasst
    oder
    b) der Motor hing nur drin aber lief nicht

    Gruß Günter
    (Testaccount mit neutralen Rechten:mod_hier:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!