Innenraumbeleuchtung durch Auf- bzw. Abschließen aktivieren/deaktivieren?

  • Hallo, bei meinem Audi A4 war es so, dass wenn ich die Türen aufgeschlossen habe die Innenraumbeleuchtung anging. Das fand ich ganz schön.


    1. Ist es mit großem Aufwand verbunden sich so etwas in den Corrado nachzurüsten?


    2. Gibt es dafür fertige Module/Relais?


    :danke:

  • Er meint das die Beleuchtung angeht sobald auf oder zu geschlossen wird.
    Das beim öffnen der Tür das Licht angeht ist normal Zustand.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Also ich habe ja ein Funk ZV. Und ich möchte gerne dass die Beleuchtung angeht wenn ich auf Aufschließen drücke!


    Also serienmäßig macht der Corrado das nicht. Hatte ein 93er Exlusive nicht mal der hats gemacht...


    Aber man kann es bestimmt iwi nachrüsten, oder?

    Automatische Anzeigen

  • Mit einem einfachen Relais (1x UM) einen Türschaltkontakt unterbrechen. Das Relais einfach von der ZV-Pumpe oder dem Steuergerät der FFB aus ansteuern.

  • Das ist doch mal ein Wort. Aber geht das dann auch wieder aus? :)
    Oder: Schaltet das Relais dann nur so lange wie die ZV auch schließt?


    Ich bräuchte ja ein Relais, das zb. wenn ich aufschließe über Blinkeransteuerung aktiviert wird und das Licht für ca. 20 Sekunden einschaltet.

  • ist das nicht ein "Coming home" Modul wovon ihr redet?


    Ist ja auch bei dem Lichtverbesserungsrelai vom Jürgen(Enterprise) so das man es mit dieser Funktion zu bestellen kann!


    es gibt diese Module auch bei ebay aber ich kenne keinen der es hat!

  • wenn du das relai schwischen ein türkontakt klemmst dann leutet beim auf und abschließen die innenraum leuchte genausolange wie wenn du die tür aufmachst, damit simulierst du eigentlich nur das öffnen der tür!

  • wenn du das relai schwischen ein türkontakt klemmst dann leutet beim auf und abschließen die innenraum leuchte genausolange wie wenn du die tür aufmachst, damit simulierst du eigentlich nur das öffnen der tür!


    Richtig und bei unseren Corrados bleibt das Licht einige Sekunden an, wenn man die Tür auf und dann wieder zu macht.
    Also erfüllt dies genau die vom ihm geforderte Situation. Beim Öffnen über die FFB wird das Licht gute 20 Sekunden an sein.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!