hey leute! also, hab folgendes problem! bekomm irgendwie gefühlmäßig nicht die 160 ps zusammen! hab jetzt mal sichtprüfung durchgeführt wegen unterdruckleitungen oder defekte kabel! bin auch fündig geworden, und zwar bei der lambasonde waren 2 kabel gerissen, hab ich wieder gelötet! dann hab ich hinter dem leerlaufventil so´n komisches bauteil gesehen, dass in die ansaugrücke eingeschraubt ist, mit dem braunen 2 poligen stecker, und es geht ein schlauch weg nach unten richtung ansaug!!! was ist dass??? war auch ein kabel defekt!! habe ich auch gelötet!!! aber, hat irgendwie nix gebraucht, verbrauch liegt bei 15 liter aber nicht viel weiter darunter!!!
schlechte Leistung!
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Ich denke du meinst den Druckschalter. Der ist für den Nachlauf der Kraftstoffpumpe zuständig, ich meine nämlich das der einen braunen Stecker hat, und der Schlauch müsste zu der/dem Kraftstoffleitung/Kraftstoffrohr der Einspritzdüsen gehen.
Kann aber evtl. auch nen nachgerüsteter Kaltlaufregler sein nen Bild davon wäre ganz hilfreich.
Hast du den G60 schon länger und jetzt erst das Problem, oder hast du den erst kürzlich mit dem Problem gekauft?
Hast du mal gemessen ob die Lambdasonde überhaupt noch Signale abgibt?
Du kannst z.B. auch mal den Widerstandswert des CO-Potis messen, evtl. hat da ja mal wer daran gedreht, damit stellt man den Motor nämlich fetter oder magerer. Es gibt im Forum glaube sogar eine Anleitung dazu.
Hoffe konnte helfen
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Ich denke du meinst den Druckschalter. Der ist für den Nachlauf der Kraftstoffpumpe zuständig, ich meine nämlich das der einen braunen Stecker hat, und der Schlauch müsste zu der/dem Kraftstoffleitung/Kraftstoffrohr der Einspritzdüsen gehen.
Kann aber evtl. was Anderes sein nen Bild davon wäre ganz hilfreich.
Hast du den G60 schon länger und jetzt erst das Problem, oder hast du den erst kürzlich mit dem Problem gekauft?
Hast du mal gemessen ob die Lambdasonde überhaupt noch Signale abgibt?
Du kannst z.B. auch mal den Widerstandswert des CO-Potis messen, evtl. hat da ja mal wer daran gedreht, damit stellt man den Motor nämlich fetter oder magerer. Es gibt im Forum glaube sogar eine Anleitung dazu.
Hoffe konnte helfen
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hab den g60 neu gekauft, bin auch probegefahren und fand dass er da ein bisschen besser ging, also mit lambda und druckschalter ohne funktion!!!! also ich bin halt schon mal n 16v kr gefahren, und der war um einiges spritziger unten raus!! das komische is ja, dass er seine 230 zusammenbringt, aber irgendwie geht ihm die lust bis 4000 n bisschen ab
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Hi,
das liegt vielleicht am unterdimensionierten G60 Ladeluftkühler. Bei hohen Außentemperaturen geht meiner auch sehr zäh.
Grüße
Holgi -
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