K-Maniac Sitzbezüge

  • Das mit dem Licht meinte ich vom Fotografieren in der Halle das kam mit dem Gegenlicht so blöd raus :ohmann:


    Aber ihr werdet schon sehen ich mach bilder wenn sie drinne sind.....
    Ich würde auf jedenfall wieder Kaufen für das Geld.

  • Hallo zusammen,


    ich bin eigentlich Golf 1 Cabrio - Fahrer und habe vor mir die Corrado-Rückbank + vordersitze in mein Cabrio zu bauen. Die Sitze + RSB habe ich teilweise schon da und die Bezüge bei K-maniac sind bestellt.


    Im Golfcabrio-Forum haben jedoch alle, die diese Bezüge verbaut haben, die original-bezüge abgezpgen und die K-maniacs an den original-Stangen befestigt. Die Ergebnisse überzeugen, alles ist stramm und glatt.


    Meine Fragen:


    Woher stammt die Aussage, dass man die original-bezüge drunter lassen sollte? Auf der Homepage von K-maniacs wird sowas zwar erwähnt, es steht aber auch drunter, dass von handwerklich versierten Leuten die original-bezüge runter und die K-Maniacs draufgezogen werden können. Würden die sowas schreiben, wenn man die originalen drunter lassen sollten??


    Gibts schon Bilder von der Rückbank, wo die Bezüge drauf sind und es "perfekt" aussieht? eventuell ne Einbauanleitung??


    Gruß, Robert.

  • Hi also bei Mir sind die Originalen Sitzbezüge runter, die Rückbank ist mal fertig bezogen....
    Also "perfekt" ist es nich aber Ich finde es sieht Toll aus und für das Geld sowiso.... und da der G60 nur ein Alltagsauto ist hat es sich für mich schon 3mal gelohnt.



    Gruss Alex

  • Nimms mir nicht übel, aber es sieht ganz schön faltig aus.....


    Ich werde die alten Bezüge definitiv entfernen.


    Schließlich sind die Bezüge laut K-maniacs 1:1 den originalen nachempfunden....

    Automatische Anzeigen

  • Das geht ja noch, hier gibts auch andere, da muss man Angst haben das sich ganze Haushaltsauflösungen in den Falten verlieren. Furchtbar. Das verbinden mit den originalen Aufnahmepunkten ist immer die bessere Alternative, habe mir dafür damals sogar die passende Sattlerzange samt Klammern gekauft. Habe aber originale Bezüge aufgezogen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich hab die originalen Bezüge noch drunter und bekomme die K-Maniac grad so drauf.. Die Bezüge sitzen bei mir extrem stramm.

  • Ich hab die originalen Bezüge noch drunter und bekomme die K-Maniac grad so drauf.. Die Bezüge sitzen bei mir extrem stramm.


    Dann hau mal bitte ein paar Bilder raus:ok:

    Viele Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe die Bezüge auch.


    Natürlich kein Vergleich zu echtem Leder aber zu dem Preis immerhin besser/schöner als die originalen Stoffbezüge.


    Nachteile:
    Montage dauert ewig und ist allein nicht zu bewerkstelligen, ausserdem muss man sehr sorgfältig arbeiten sonst hat man Falten oder das Kunstleder reisst an kritischen Stellen (wie bei mir an den Kopfstützen);
    Im Winter schlagen die Bezüge durch die Kälte falten;
    Sitzfläche der Rückbank kann man nur sehr wenig straffen, dort bleiben falten (bei mir zumindest)
    Ach ja habe Farbkombination s/b wobei das Schwarz eher wie Dunkelgrau aussieht

  • Also ich habe die bezüge jetzt auch reingemacht, finde die sehen echt klasse aus. Leider habe ich auch
    das Problem WAS MACHEN MIT DEN TÜRPAPPEN? hat jemand von euch eine lösung hierfür? oder kennt jemand ein Sattler der das günstig macht?
    MFG

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe auch vor der Entscheidung gestanden und mich dann doch für eine gute gebrauchte Lederausstattung entschieden.


    Und ich bin wirklich froh dieses gemacht zu haben.


    Erstens sind die Original Türpappen Top.


    Und es ist echtes Leder halt original.


    Und vom Preis her war diese gerade mal 200 Euro teuerer wie die Bezüge nur war die komplette Ausstattung an einem Vormittag locker eingebaut.


    Ich glaube das die Bezüge wohl etwas mehr Arbeit machen und das Problem mit den Türpappen bleibt.


    Also nicht am falschen Ende Sparen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hallo,
    könnte mal jemand aussagekräftige Fotos von den Bezügen machen, und hier posten??

    Wär klasse...:super:

    MFG Alex

    VORSPRUNG DURCH AUFLADUNG:tacho:

    89er Corrado G60 in Tornadorot




  • Ich suche Bilder von denen, die sich die Bezüge in den Corrado geschnallt haben!

    VORSPRUNG DURCH AUFLADUNG:tacho:

    89er Corrado G60 in Tornadorot

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!