16VG60 Umbau

  • hallöchen,ich baue meinen 16v grad auf 16vg60 um.
    nun hab ich erstmal 2 fragen.
    1) welches riemenrad muß ich auf die kurbelwelle montieren?das g60 steht zu weit raus.
    2)was passiert mit dem kaltlaufregler an der ansaugbrücke?dicht machen das loch oder wird der weiter verwendet?


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    mfg holzwurm:danke:

  • Super Antwort mit Google, hilft aber null weiter. :gähn:


    Habe damals mit einem Riemenrad von Limited Cars Stadthagen umgebaut...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Die meißten Liten die man findet sind Lückenhaft und Kopiert, haben mir nicht viel gebracht.
    Ich hab das Rad von RP-Motorsport.
    An den Anschluß des Kaltlaufregler hab ich den LL-Steller vom G60 dran geamcht.
    Es gibt nach meinen Infos 1.8T Saugbrücken die an den KR passen.

    Automatische Anzeigen

  • Die meißten Liten die man findet sind Lückenhaft und Kopiert, haben mir nicht viel gebracht.
    Ich hab das Rad von RP-Motorsport.
    An den Anschluß des Kaltlaufregler hab ich den LL-Steller vom G60 dran geamcht.
    Es gibt nach meinen Infos 1.8T Saugbrücken die an den KR passen.


    ja genau diese listen sind nicht grad benutzer freundlich....
    ich kriege von vw ein riemenrad vom abf motor.das sollte so passen....bin gespannt.ja werd das mit LL-steller auch so machen...
    bin ja mal gespannt ob jemand weiß welche brücke vom 1,8t paßt....hab davon auch gehöhrt.hab leider keine zum ausprobieren.
    mfg marco:danke:

  • bei vw gibt es das abf kurbelwellenrad nur zusammen mit dem schwingungsdämpfer.das teil kostet über 300euro...


    stimmt das,das es das nicht einzeln gibt.da werd ich wohl ein tuner rad nehmen.


    und wie bekomme ich die einspritzdüsen vom g60 in der ansaugbrücke vom 16v fest?kann ich die halterung wo die düsen reingedrückt werden durchtauschen.also vom g60 kopf abschrauben und bei der ansaugbrücke vom 16v reindrehen.oder brauche ich spezielle.???


    ich hoffe ihr könnt auch da nen guten tip geben.


    mfg marco

  • Da nimmt man die normalen Düsensitze vom G60, in die Brücke vom 16V einschrauben und ab gehts...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hier noch eine Adresse für 16vg60


    http://www.akracing.de/


    Der Chef fährt selber einen Umbau und hat die ganzen Sachen auch auf Lager.


    Einfach mal anrufen ist sehr kompetent.


    Baut die Räder selbst :super:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • meine Golf 16VG60 wurde von Limitet Cars in Hanover gebaut und ist top arbeit. Habe die Teileliste da. Wen interesse besteht weiter per PN.
    Modifiziere aber jetzt auf 20VG60 um.


    LG Ronny

  • ronny2005: Was nimmst du für ein Basis für den 20VG60?
    Ist deine Teile Liste von dir erstellt oder so eine aus dem Netz weil die sind ja sehr ungenau. Und Teile wie z.B die Zündkerzen gibt es viel günstig als die teueren von VWM die auf den Listen stehen und die haben die gleichen Wärmewerte.

  • die liste ist dirkt vom Limitet Cars erstellt- werde sie morgen Scannen und versenden. habe einen PG Block genommen. Und den 20V schädel halt umgebaut. bin gerade daran die elektrik auszuklügeln z.B. Motronic


    LG

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!