war heute bei ner Motorsportfirma um meinen rado gescheit einstellen zu lassen ,haben den ganzen Tag gebraucht um mir dann nachmittags telefonisch mitzuteilen das mein Lader wohl schrott wäre, ich vorbei gefahren, Lader ausgebaut ,Verdränger gebrochen,Einlassseite Teile raus gebrochen also lader Schrott ...jetzt möcht ich wissen was ich alles nachschauen muss bzw sollte wenn ich dann nen neuen Lader einbaue , ladeluftsystem komplett ausbauen sauber machen ? Muss sonst noch was gemacht werden ?
Lader Schrott , auf was muss man achten beim Neueinbau ?
-
-
-
Steht eigentlich alles schon im Forum, gibt ja diese Suchenfunktion. Kannst noch zur Sicherheit, zusätzlich zu dem von dir angegebenen, den Ladeluftkühler innen prüfen, hängt ja dann oft einiges da drin, so etwas sollte man dann nicht mehr verbauen.
-
- Offizieller Beitrag
Ölleitungen erneuern ... g a a a a n n n n n n z z z z wichtig
-
oki danke werd dann beide Leitungen erneuern , sollte man auch nen Ölwechsel machen direkt ?? echt ärgerlich hab mein lader gerade mal nen Monat vom überholen wieder , war alles toppi naja ....
-
@ Thomas, meinst Du nur die Ölleitungen zum Lader?
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja, genau die
-
Hat jemand ne Ahnung was die kosten bei VW mit Schraube und Unterlegscheiben?
-
kosten glaub ich um die 30 euro mit den Hohlschrauben und Dichtringen ....
-
Die Öl zu und ablauf schläuche mit allen Hohlschrauben und dichtungen kostet etwa 90€.
-
hmm ok werd die dann bestellen bei vw , kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich am besten den Ladeluftkühler sauber bekomme ??
-
-
Mit Waschbenzin Mehrmals Spülen und dann Pressluft wieder Spülen, Vorgang wiederholen und vielleicht noch vorsichtig mit einem Gummihammer abklopfen um evtl. festsitzende Späne zu lösen
-
also ladeluftkühler ist sauber keine späne mehr drin, wie siehts aus sollte ich vielleicht noch nen ölwechsel machen oder ist das nicht notwendig ??
-
ja mach es sicherheitshalber!
-
redgolf , der Punkt ist das ich den Wagen bei mir zu Hause inner Garage stehen habe , müsste zur Werkstatt ca 15 Minuten fahren wegen nem Ölwechsel, macht das dann was oder sollt ich das doch lieber zu hause machen ??
-
ich würde es zu hause machen. nicht das du evlt späne in der ölwanne hast die dann durch die ölpumpe gehen usw.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!