VW Service bzw. Inspektion sinnvoll?

  • Mein Corrado sollte eigentlich schon seit nem halben Jahr zur Inspektion, aber ich sehe irgendwo nicht ein, so viel Geld in Relation zum Fahrzeugwert auszugeben. Wenn man die Servicelisten von VW anschaut sind da Dinge drauf, wie Reifendruck geprüft, Lichter geprüft etc. Das halte ich echt für unnötig.


    Geht ihr mit eurem Corrado zur Inspektion? Die meißten Dinge wie Ölstand, Bremsflüssigkeit, Reifendruck prüfe ich eigentlich immer selbst.

  • Stimmt. Für die alten VW's gibt es Sonderpreise.


    Außerdem hat man noch ein Jahr lang Mobilitätsgarantie. Wenn man unterwegs liegen bleibt, kann der Rücktransport auch ganz schön ins Geld gehen.

    Automatische Anzeigen

  • Vorallem weil sich die wenigsten bei VW mit Corrado noch auskennen

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Wir machen meinen Vr immer soweit fertig, mit Ölwechsel und allem was eben so bei der nächsten Durchsicht dran wäre, sodass auf der Rechnung nur der Service draufsteht, vielleicht mal ein Dichtiring :) den man übersehen hat, oder wie dieses Mal der hintere Scheibenwischer. Dann hält sich die Rechnung schon im erträglichen Rahmen..
    Habe dieses Jahr knappe 150€ bezahlt, dafür aber Mobilitätsgarantie usw...

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Bring ihn seit dem ich Corrado fahre immernoch zur jährlichen Inspektion! Habs noch nicht bereut und gibt doch einem ein gutes Gefühl, zusätzlich zur Mobilitätsgarantie! :winking_face:

    CCG # 322


    I don't play the game! I make the game!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!