Ausgeblichene Kunststoffteile

  • Moin Moin,


    bräuchte mal ein paar Tips zu Produkten/Hausmittelchen, wie ich ausgeblichene Kunststoffteile an meinem Corrado wieder richtig schön schwarz kriege. Hab schon Einiges probiert, nur waren die Ergebnisse nur unzureichend und meist von kurzer Dauer


    Bin für alle Tips dankbar...

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • moin.. habe von meinem zubehörhändler mal eine creme bekommen zum schwärzen..


    kommt eigentlich aus dem bootsbau.. hält ca. ein halbes jahr bevor es langsam anfängt auszubleichen..


    ich geh nachher mal inne garage und suche dir den namen raus..


    kann ich jedem empfehlen.. kostet so um die 15 euro.

  • in der firma haben wir ein zeug zum sprühen, ich glaub das heisst PCG (?). nach dem aufsprühen siehts aus wie neu.
    kann allerdings nicht genau sagen, wie lange es hält...

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

    Automatische Anzeigen

  • Mein Nachbar hat mir mal gesagt, ich sollemeine Kunststoffteile mit reiner Cola behandeln.
    Einfach auftragen und fertig.



    hab ich auch schon gehört. Hats jemand schon einmal versucht???

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Das mit der Cola, habe ich noch nicht gehört, aber schwarze Schuhcreme.
    Selber aber noch nicht angewendet...

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Habe von Sonax das Kunststoffschwarz und das ist richtig gut wenn mann richtig stark verwitterte oder verbliche stoßstangen oder andere sachen hat bekommt man die wieder richtig gut hin.Die 0,5 liter flasche hat 7 euro gekostet und mann kommt da ne lange zeit mit aus.Also ich find das zeug richtig gut :super:

    Der Krieg ist die Hölle aber der Sound ist Cool

  • Von Hausmittel würde ich eher abraten, wüßte auch keines, was länger wirkt.
    Viele Profis verwenden Mittel von Meguiars, an die Profi-Linie kommt man aber eher schlecht dran.
    Ich werde demnächst vielleicht mal was anderes ausprobieren und kann ggf. darüber berichten.

    Automatische Anzeigen

  • Ich benutze seit Jahren das Armor All und sprühe diesbezüglich auf einen kleinen Schwamm, den ich nur dafür benutze, das Armor All gut drauf und massiere es ins Plastik ein. Anschließend noch mit einem trockenen Lappen nachwischen. Bin damit eigentlich ganz zufrieden. Nur draufsprühen und verwischen bringt nicht so viel, gibt dann Flecken.




    @thinkpink:
    Und, suchst Du noch oder bist Du schon aus der Garage wieder raus..?! :face_with_rolling_eyes: Man soll auch einhalten, was man so schreibt. Der Ein oder Andere hat evtl. Interesse daran bekommen und möchte jetzt auch den Namen wissen. :winking_face:


  • Armor All ist schon eine gute Sache um Kunststoffe zu pflegen, benutze es schon immer und beziehe es mittlerweile schon im 2-Liter-Kanister :biggrin:.


    Für stärker ausgeblichenen Kunststoff (im Aussenbereich) gibt es von Nigrin ein Kunststoffschwarz mit Nano Technologie, Art.-Nr. 74325. Das färbt den Kunststoff wieder schwarz und versiegelt gleichzeitig. Eine 500 ml-Flasche kostet 6,99. Habs mir neulich geholt und ist wirklich zu empfehlen.

    :csilber: G60 Diamantsilbermetallic, Baujahr 1988

  • Armor All ist schon eine gute Sache um Kunststoffe zu pflegen, benutze es schon immer und beziehe es mittlerweile schon im 2-Liter-Kanister :biggrin:.


    Für stärker ausgeblichenen Kunststoff (im Aussenbereich) gibt es von Nigrin ein Kunststoffschwarz mit Nano Technologie, Art.-Nr. 74325. Das färbt den Kunststoff wieder schwarz und versiegelt gleichzeitig. Eine 500 ml-Flasche kostet 6,99. Habs mir neulich geholt und ist wirklich zu empfehlen.




    Das hab ich mir auch besorgt...werde mal berichten, wie es geworden ist.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

    Automatische Anzeigen

  • Ausgeblichene Stoßstangen Geh ich sehr vorsichtig mit ner Lötlampe drüber, wirkt wahre wunder, sieht danach auch wieder wie neu aus und nicht wie bei schuhcreme wie bepinselt, weil beim erhitzen der Kunststoffteile die originalen Farbpigmente wieder "herrauskommen". Aber dabei nicht zulange auf eine stelle halten, sonst sieht es sehr unschön aus.

  • Mit nem Heißluftfön lassen sich auch gute Ergebnisse erziehlen
    Aber am besten an alten Teilen üben

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!