Hallo zusammen
Ich komm gleich auf den Punkt:
Von Corrados und ihrer Technik hab ich null Ahnung. Habe mir Zusatzinstrumente (Orginal Corrado) besorgt. Wollte sie gestern mittag einbauen.
Hab mir auch Infos in der Suche geholt, aber nicht das richtige gefunden.
Kann mir einer genau für "Anfänger" erklären, oder Bilder schicken wie ich die Öldruckanzeige an den MFA anschließe? Welche Kabel und ihre Farbe usw.
Habe gelesen das das möglich wäre, da ich nicht vor bis an den Motor möchte.
Leute, bin auf eure Hilfe angewiesen!!!!!
Besten dank im vorraus.
Öltemperatuanzeige beim VR6 anschließen
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Öltemperatur ist ber der MFA aber nicht der Öldruckanzeige. Da wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben auße nach vorne zu gehen und einen Drucksensor zu verbauen.
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Du brauchst: Öldruckgeber, Hohlschraube, Ringstutzen, etwas Kabel um vom Geber zum Instrument zu kommen.
Dann drehst du aus dem Ölfilterflansch einen der beiden Öldruckschalter aus. (Auf keinen Fall den Öltempgeber)
Danach steckst du die Hohlschraube durch den Ringstutzen und schraubst das Gebilde in den jetzt freien Anschluss. Nun hast du 2 freie Anschlüsse. Dort drehst du einmal den Geber und einmal den Schalter rein. Dann ziehst du das Kabel bis in die Mittelkonsole.Dort mußt du dann Zündungsplus, Spannung für die Beleuchtung, Masse und das Signal kabel am Zusatzinstrument anklemmen.
Fertig!
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Klingt schwer ist aber einfach. Das Kabel für die Beleuchtung findest du ganz einfach. Es ist, wenn du den Lichtschalter hinten raus ziehst mit 58b beschriftet. Dort kommt die Beleuchtung dran. Zündungsplus gibts meist an schwarz gelben Kabeln bei der Zentralelektrik und Masse hast du so eine Leiste über der Z(entral)E(lektrik). Den Rest wie oben beschrieben anklemmen.
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Die Voltanzeige hab ich gestern geschafft anzuschließen. Ist das normal, dass der zeiger bei eingeschalteter Zündung auf 14 steht?
Was kostet mich den der restliche spaß in etwa?
Und woher weiß ich welcher der Öltempgeber ist?
Und wo genau ist der Ölfilterflansch? -
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Die Teile liegen bei 71,30 bei ARZ (<--- siehe links )
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Einen von denen beiden drehst du raus..
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Leute ihr habts wirklich drauch. R-E-S-P-E-K-T
Ich danke euch -
Hab grad spaßhalber die leitung in den Motorraum überbrückt, und beide der Stecker ausprobiert.
Bei dem Blauen stecker bewegte sich der Zeiger bei laufendem Motor nicht.
Bei dem Gelben stecker schoss der Zeiger darüber hinaus.
Was ist falsch? Oder brauch ich wirklich die passenden Teile? -
Sicher brauchst du die passenden Teile. Das was du da anzapfst sind Schalter und kein Geber.
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Oder brauch ich wirklich die passenden Teile?
Hmm warum sollten wir Dir das sonst erzählen
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Oder brauch ich wirklich die passenden Teile?
Hmm warum sollten wir Dir das sonst erzählen
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hätte ja sein können, das ich die teile so umgehen hätte können
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Nein leider nicht dann würde das ja jeder so machen Ist leider ne teure Angelegenheit
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Nein leider nicht dann würde das ja jeder so machen Ist leider ne teure Angelegenheit
Habs gemerkt.
Jetzt mal sehen was ich mache -
Hallo
Will gerade auch ein öldruckgeber an meinen 2.0l 8 V nachrüsten. Wo muss ich den ringstutzen anbringen ? also ich weiß nicht was öldruckschalter und was Öl Temperatur ist.
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Hast du am Ölfilterflansch keinen "Eingang" mehr frei? Mein 2l Passat hat einen freien Platz am Ölfilterflansch, ist mit einer Inbusschraube verschlossen.
Beim Corrado hatte ich da auch noch einen frei, Bilder in meiner Vorstellung.Ansonsten hat der Öltemperatursensor eine grün/schwarze Leitung. Leitungen der Öldruckschalter sollten, gelb und blau/schwarz sein.
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Habe es gestern noch selber herraus gefunden welcher es ist. Hatte komplett vergessen das ich die Reparaturanleitungen habe.
Trotzdem Danke für die Antwort.
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