Hallo,
beim Schrauben heute dieses Geräusch im Stand gehört, Ketten dürften es eigentlich nicht sein ... da er im anderen Drehzahlbereich dieses Geräusch nicht macht.
Gleitschienen, Kettenspanner, Ölpumpe wurde erst vor ca. 10.000 km gemacht.
Hallo,
beim Schrauben heute dieses Geräusch im Stand gehört, Ketten dürften es eigentlich nicht sein ... da er im anderen Drehzahlbereich dieses Geräusch nicht macht.
Gleitschienen, Kettenspanner, Ölpumpe wurde erst vor ca. 10.000 km gemacht.
könnten die hydros sein
oder er steht kürz vor einem lagerschaden
steuerzeiten stimmen?
Kann man nicht genau raushören aber könnte auch ein undichter Abgaskrümmer sein hört sich auch manchmal nach Hydros oder Lager an
Hydros wurden eigentlich im Rahmen einer Überholung gemacht :/.
Hab noch ein zweites Vid ... ich lad es noch mal hoch
Schonmal probiert ihn kurzfristig ohne Riemen laufen zu lassen um die Zusatzaggregate auszuschließen?
Hier noch ein mal ein anderes Video
Video geht in ca. 5 min ...
hört sich metallisch an
hört sich metallisch an
Wäre echt interessant was es ist, denn einige Sachen würden dann im Rahmen der Garantie fallen ... weil ich weder wie ein ***** heize oder den Corrado kalt trete ....
von welcher Seite kommt es den?
Riemen- oder Kettentrieb?
von welcher Seite kommt es den?
Riemen- oder Kettentrieb?
Ist irgendwie schwer zu hören, auf dem 2 Video würde ich eher sagen von der Seite bei der Zündverteilerkappe, also eher daher.
Man hört es aber auch, wie auf dem 2 Video zu hören auf der Riemenseite.
So in ca. 10 Minuten online das Video.
Öl wurde danach säuberlichst entfernt
Sonst noch jemand eine "Ahnung" was es sein könnte, werde dann die Tage mal die "Vorschläge" überprüfen.
Guten Morgen,
hast Du mal die Kupplung getreten? Hörte sich bei mir mal genauso an. Hab zwar n G60, aber das Geräusch kam bei mir von der Druckplatte, nach erneuern wars weg.
Guten Morgen,
hast Du mal die Kupplung getreten? Hörte sich bei mir mal genauso an. Hab zwar n G60, aber das Geräusch kam bei mir von der Druckplatte, nach erneuern wars weg.
Werde ich auch mal probieren, bin für jeden Tipp und jeden Vorschlag dankbar.
Mach ich dann gleich morgen ein mal.
Die Kupplung ist es auf jeden Fall nicht, werde dann mal das mit dem Keilrippenriemen probieren.
Hydros müssten ja ab einer bestimmten Temperatur bzw wärme des Motors "deutlich" leiser sein, oder das Geräusch müsste komplett weg sein, oder irre ich mich da?
Das tut es aber nicht, außerdem wurden diese mitgemacht.
Sollte es nun nicht durch den Keilrippenriemen kommen, blieben nur noch die Pleuellager, oder könnte es noch was anderes sein?
Der Goose sagte auch bei seinem Klappern die Hydros wurden neu gemacht und dann waren die es doch auf Grund von Materialfehler...
Ausschließen nur weil was neu gemacht wurde ist immer sone Sache...
Hab ich bei meinem G60 auch gehabt. Sobald der Motor warm war (über 90° Öl) haben 2 Hydro`s angefangen zu klappern. Waren neu im Austauschkopf verbaut. Neu heißt nicht gleich immer heile;)
Das stimmt schon, aber hören sich so wirklich Hydros an, denn ich hatte ja vorher ein klackern der Hydros gehabt und die haben sich anders angehört als das jetzt.
Ich probiere noch mal das mit dem Keilrippenriemen aus und dann gebe ich Bericht. Noch jemand eine Idee was es sein könnte?
Wenn es nun auch nicht durch den Riementrieb kommt, dann bleiben laut Tipps nur noch die Hydros und die Pleuellager.
Hört sich mMn nicht nach Hydros an.
Da Du schreibst, dass das Geräusch nur im Stand auftritt, würde ich auf eine Umlenkrolle mit defektem Lager tippen! Im Standgas oder bei Fahrt im Teillastbetrieb kann sich eine Umlenkrolle mit kaputtem Lager so anhören, wenn sie nicht ganz auf Spannung / Zug steht.
Habe aktuell auch das Problem. Aus technischer Sicht ist alles in Ordnung, aber die Geräusche nerven mich. Nie wieder ein Keilrippenriemen/Zahnriemenset vom Zubehör!
Hoffentlich ist es nix mit der Kette...
Ich würde mir auch mal die Lichtmaschine anschauen.Ein defektes Lichtmaschinenlager hört sich auch so an...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!