Domstrebe G60?

  • Hi


    Ich suche domstrebe für mein corry. Am besten hinten und vorne! Bei ebay gibt es viele von "Wiechers". Taugen die was??


    habe gesehen, dass diese aus Alu oder Stahl bestehen. Auf was muss ich achten???


    danke

  • Also ich hab vorn oben eine Stebe von JOM drin und hab überhaupt keine probleme damit.


    Ist aus Alu und Verstellbar. Musste nur die Halter die auf den Domen sitzen etwas bearbeiten wegen den ABS Kabeln aber das wars auch;)

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Denn wer billig kauft , kauft oft zweimal...


    So siehts aus... Nem Kumpel von mir ist seine Domstrebe an den Verschraubungspunkten gebrochen. Ist zwar kein Corrado gewesen, aber dort hab ich gesehen das ich mir keine aus Alu kaufen werde... Aber mit Wiechers kannst sicher nichts falsch machen...

    Automatische Anzeigen

  • Also ich fahre meine Strebe jetzt schon seit 3 jahren und hab da überhaupt keine Probleme mit:kopfkrat:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Ich hole das Thema nochmal hoch- was ist besser? Alu oder Stahl? Rein logisch gesehen würde ich eher zu Stahl greifen.
    Bei Rallyefahrzeugen halten Stahlkäfige schließlich auch mehr aus als Alukäfige...


    Und noch eine Frage- bei eBay steht, dass kein Gutachten und keine ABE beiligt, da die Domstreben nicht eingetragen werden müssen. Ist das richtig? (Es handelt sich um eine Domstrebe der Firma Wiechers)

  • Also ob jetzt Alu oder Stahl besser ist kann ich nicht sagen, hatte damals in meinem Polo Stahlstreben drinne. Jetzt im Corrado eine aus Alu, denke den Unterschied wirst du erst bei extremsten Belastungen minimaöl merken, wenn überhaupt...

    Zitat

    Und noch eine Frage- bei eBay steht, dass kein Gutachten und keine ABE beiligt, da die Domstreben nicht eingetragen werden müssen. Ist das richtig?


    Soweit ich weiß braucht man bei Fahrwerksstreben keine Gutachten, bzw müssen diese nicht eingetragen werden.
    War letztes Jahr noch beim Tüv für diverse Eintragungen, der Prüfer dort hat nach allem geschaut ob ne Abe oder gutachten vorhanden ist, nur bei der Domstrebe hat der nicht nach gefragt.Also wird das so schon stimmen!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Muss das Thema auch nochmal neu auflegen
    Hab 3 Streben von Wichers
    Also hinten und "unten" is klar die passen in jeden 16V
    Nur hat der jetzige Corrado ne Klima, der alte nicht
    Kann ich die Strebe trotzdem verbauen?
    Da ja extra draufsteht nicht für klima?
    Wenn nicht welche passtt denn noch?

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Corrado Klimakomponenten bei der Domstrebe im Weg sind - Wo soll die denn da her laufen?

  • Glaube ich eher nicht dran.


    Wollte mir die auch letztes Jahr bestellen, mit dem Risiko die halt wieder zurückgeben zu müssen. Dafür gibts ja 14 Tage Rückgaberecht...


    Hat sich aber bei mir erledigt, da keine Streben mehr rein kommen.


    Aber sag mal bitte Bescheid obs passt, interessehalber.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!