Mein Corrado knackt beim Beschleunigen und Bremsen! Und Servolenkung

  • Hallo!


    Ich habe einen Corrado mit Pumpe Düse TDI vom Golf 4 (ehem. G60) Leider hab ich noch ein paar kleine Probleme.


    1. Beim Beschleunigen und Bremsen knackt es fürchterlich! Es kommt aus dem Radkasten bzw. von der Achse auf der Fahrerseite. Es ist so ein kurzes Knacken was man nicht nur hört sondern auch spürt.


    2. Die Servolenkung macht im Stand ein heulendes Geräusch. Die Lenkunterstützung ist gleich "0" die Hydrulikleitungen von der Pumpe zur Lenkung sind leicht undicht, es ist aber noch genug Hydrauliköl drin.


    Gruss


    Sven

  • würde mal die Servopumpe checken.. wenn der Riemen stramm ist und sie trotzdem keinen Druck aufbaut, wird sie wohl hinüber sein..


    Die Undichdigkeiten auf jedenfall beseitigen!!

  • Dann werde ich ihn heute mal auf die Bühne fahren. Achso und eine Sache hab ich auch noch. Ab der Geschwindigkeit 90-110 Km/h geht das Lenkrad leicht nach links und rechts wie ein Vibrieren das nervt schon ganz schön beim Fahren. Hab irgendwie Pech mit der Vorderachse da stimmt was nicht vielleicht hats auch mit dem anderen Mangel zu tun.


    Gruss Sven

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Ab der Geschwindigkeit 90-110 Km/h geht das Lenkrad leicht nach links und rechts wie ein Vibrieren


    Vieleicht unwucht in den felgen,hatte ich auch schon. Räder wuchten lassen und weg wars.

    Ich hab am Auspuff gerochen,mich an der Antenne gestochen und mit Blut hab ich geschrieben VW werd ich immer Lieben... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!