Liqui Moly Ölverlust-Stop, taugt das was?

  • Hat schon jemand dieses Zeug probiert? ich persönlich halte nicht allzuviel davon und die Meinungen gehen auch stark auseinander. Die einen preisens an, die andern halten es für schwachsinnig.
    Es geht um den 2er Golf einer Freundin, da sind die Ventilschaftdichtungen platt und die Ölwannendichtung sifft ein wenig.


    Wer hat es schon probiert und damit Erfolg gehabt?


    Gruß Mark

  • Bei unserem Camaro, war der Simmering zwischen Motor und Getriebe undicht, der Aufwand wär zu groß, aber mit dem Öl Stop, ist es dicht. Musst halt jedes Jahr nachschütten

  • Wenn die Kiste es doch wenigstens noch Wert wäre würd ichs ja tauschen:)
    Darum gehts eigentlich. Der muss noch ein Jahr laufen dann wird der eh verschrottet

  • Wenn die Kiste es doch wenigstens noch Wert wäre würd ichs ja tauschen:)
    Darum gehts eigentlich. Der muss noch ein Jahr laufen dann wird der eh verschrottet


    In dem Fall würde billiges Öl kaufen und nachkippen.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

  • Oder du haust einmal das Ölstop rein und hoffst das es etwas besser wird, und dann das richtig gute Baumarkt Öl holen.


    Hab ich bei nem Polo auhc mal gemacht, der sollte auch nur noch 3 Monate halten.
    Gab zwar öfters mal ne Rauchwolke auf der Bahn, aber das war mir in den letzten Lebenstagen von dem Polo recht egal. Immer nen Kanister Öl an Bord, und fertig *g*

  • halte da nicht viel von.
    wenn es undichtigkeiten verstopft, dann sicher auch andere stellen die offen bleiben sollten.


    wenn der wagen eh auf den schrott soll dann spar dir das, einfach das liqui moly ausm baumarkt holen, 5 liter für 12eu. und dann regelmässig nachfüllen


    ansonsten reparieren...

  • Ja, Recht hast du, vom Umweltaspekt her gebe ich dir natürlich den Rat die Ventilschaftdichtungen sowie die Kopfdichtung zu Erneuern, alles andere wäre total verantwortungslos! :face_with_tongue:

    Automatische Anzeigen

  • Ja, Recht hast du, vom Umweltaspekt her gebe ich dir natürlich den Rat die Ventilschaftdichtungen sowie die Kopfdichtung zu Erneuern, alles andere wäre total verantwortungslos! :face_with_tongue:


    wohl eher die Schadstoffschleuder abwraken und ein neues sparsames schadstoffarmes Auto kaufen :winking_face:

  • Wir haben so Zeug schon einige male bei alten Kisten verwendet; geschadet hats noch nie, und der Ölverbrauch/Ölverlust war immer damit deutlich weniger. Für die Umwelt ist es auf jeden Fall besser, das Zeug reinzukippen anstelle unrepariert weiterzufahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!