Klassische Spoiler von Zender und Oettinger

• Ich habe einen seltenen Satz Zender Verspoilerungen da. Der, der am Cabrio war. Zustand z.Z. noch schlecht und müßten aufgearbeitet werden. Den Heckflügel hab ich auch.
    Ebenso ein Heckansatz und ein Grillspoiler von Oettinger.
    Finanziell kosten die Teile heute ja schon ein kleines Vermögen und sind sehr selten.

Wer hat auch solche Sachen und werden die Teile in paar Jahren für ein klassischen Corrado akzeptiert oder sind das in euren Augen auch nur Plastespoiler?

• im prinzip nur plastik.
    wenn du deine oettinger teile also loswerden willst, kaufe ich sie dir gerne für kleines geld ab. dann blockieren die bei dir keinen stauraum :biggrin:

die teile sind zwar nicht jedermanns geschmack, aber für die leute die sie suchen heute schon schwer zu bekommen.
    beim oettinger corrado ist beispielsweise die bodenfreiheit eine krankheit, und es geht gerne mal der frontspoiler drauf.

habe rechnungen vom vorbesitzer, der nur wegen des frontspoilers den wagen bis zum verkauf vollkasko versichert hatte - die bezahlten einen neuen nach dem aufsetzen. letzte rechnung belief sich auf 1400eu plus lackieren.

insgesamt ists schon der 4. der drunter ist, der erste ist damals am werksneuen wagen schon zerstört worden, beim verladen :kopfkrat:

man muss allerdings dazu sagen, das der wert der sachen heute schon etwas verkannt wird. wenn so etwas bei ebay auftaucht, geht es meist für wenig geld weg.
    ich suche ja noch die originalen felgen, und letzte woche lief ein satz für 63euro ab - rate mal welcher esel vergessen hat zu bieten

• Ich weiss es :winking_face:

[On-Topic]

Die Oettinger Teile haben durchaus Potential, sofern der Wagen in entsprechend gutem Zustand und sonst in relativer Bauart zu den Teilen steht. Völlig konträr verhalten sich dazu die Zender-Teile. Diese werden keine nennenswerten Liebhaberteile...

Persönlich finde ich die Oettinger-Sachen sehr schick, Zender ist nicht so meine Welt... aber einen Satz Nothelle-Hauptscheinwerfer hätte ich schon gern für meine Sammlung, wird aber ein unerfüllter Traum bleiben...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• im prinzip nur plastik.
    wenn du deine oettinger teile also loswerden willst, kaufe ich sie dir gerne für kleines geld ab. dann blockieren die bei dir keinen stauraum :biggrin:

die teile sind zwar nicht jedermanns geschmack, aber für die leute die sie suchen heute schon schwer zu bekommen.
    beim oettinger corrado ist beispielsweise die bodenfreiheit eine krankheit, und es geht gerne mal der frontspoiler drauf.

habe rechnungen vom vorbesitzer, der nur wegen des frontspoilers den wagen bis zum verkauf vollkasko versichert hatte - die bezahlten einen neuen nach dem aufsetzen. letzte rechnung belief sich auf 1400eu plus lackieren.

insgesamt ists schon der 4. der drunter ist, der erste ist damals am werksneuen wagen schon zerstört worden, beim verladen :kopfkrat:

man muss allerdings dazu sagen, das der wert der sachen heute schon etwas verkannt wird. wenn so etwas bei ebay auftaucht, geht es meist für wenig geld weg.
    ich suche ja noch die originalen felgen, und letzte woche lief ein satz für 63euro ab - rate mal welcher esel vergessen hat zu bieten

IAHHHHHH :lachen3:

Scherz beiseite. Ich suche bei Ebay schon lange nach Oettinger und Zender Sachen. Frontspoiler und Seitenschweller von Oettinger ein Unding. Werden nicht angeboten. Das Grill ab und zu noch.
    Zender das selbe. Mal nen Heckspoiler.

Du solltest aber mal bei dem Verkäufer auf die Bewertungsliste schauen und den neuen Käufer anschreiben evt. verkauft er sie ja für ein fairen Preis.

Ich weiss es :winking_face:

[On-Topic]

Die Oettinger Teile haben durchaus Potential, sofern der Wagen in entsprechend gutem Zustand und sonst in relativer Bauart zu den Teilen steht. Völlig konträr verhalten sich dazu die Zender-Teile. Diese werden keine nennenswerten Liebhaberteile...

Persönlich finde ich die Oettinger-Sachen sehr schick, Zender ist nicht so meine Welt... aber einen Satz Nothelle-Hauptscheinwerfer hätte ich schon gern für meine Sammlung, wird aber ein unerfüllter Traum bleiben...

Da hab ich ein Bild von. Sind sehr schick und wäre bei ner Sammelbestellung dabei. Mal sehn ob man sowas mal in die Finger bekommt.

• Offizieller Beitrag

Meine TRESER - Teile fallen ja auch unter diese Kategorie ... die Akzeptanz ist wie immer zwiegespalten.

Beispielsweise habe ich noch einen Z1-Spoilersatz von ZENDER für den Scirocco I in einem Keller liegen, den ich bisher vergeblich loswerden konnte.

Auf jeden Fall wird mein H-Kennzeichen daran wohl eher nicht scheitern. :zwinkern:

• Nein, sicherlich nicht und da die Teile dann auch als klassisches Tuning anerkannt werden würde ich sowas nicht verkaufen.

Meine Idee mit dem Zendersatz gibts ja schon 1/24 von Revell. Mal sehen ob das irgendwann wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!