Wie kann man aus dem 2.0l 16V möglichst viel Leistung mit wenig Aufwand herausholen?

  • Endlich fährt mein Corrado wieder, doch find ich die 136ps doch etwas mau.


    Daher wollte ich wissen, wie man mit möglichst geringem Aufwand (und Kosten) ca. 200 ps rausholen kann? Möglichst ohne Kolbenwechsel etc. Bei 200ps sollte da auch nicht viel passieren?


    Oder sollte ich mir lieber gleich einen VR6 Motor der auf Turbo umgebaut ist kaufen. Kostet ja nur ca 2000-3000 Euro.

  • Nen 16V umbauen das du 200 ps raus holst geht nicht billig und mit wenig Aufwand.
    Und auf VR6 Turbo umbauen, da kostet der Motor vielleciht 2-3000 Euro, aber da kommen noch einige andere Kosten auf dich zu.


    andreas

  • Vor allem, wie kann ich günstig viel Leistung raus holen. Und als Alternative über 3000€ fürn VR Turbo nachdenken:confused:


    Bau Dir den 16V auf Turbo um... Biste auch mit 3000 dabei...

    Automatische Anzeigen

  • Kaufe dir doch einfach ein anderes Auto, verkaufe deinen, sollte am preiswertesten sein. Ansonsten Kopf/Einzeldrossel, nur dies zieht hohe Kosten nach sich, für das Geld gibts schon G60/VR6.

  • hab jetzt jahre lang meinen corrado aufgebaut, irgendwie häng ich an dem ding.


    weiß ja nicht wie einfach das ist nen vr6 da reinzubauen!? von den motorhalterungen her und umschweißen etc.?!

  • Naja, Achsen, Bremsen, Auspuff, Haube haste schon die Richtige...
    Ne Option wäre wohl auf 1V Turbo umzubauen.
    Wie schon gesagt wurde, beisst essich nach günstigen Lösungen zu suchen, aber in erwägung zu ziehen nen VR Turbo zu kaufen für 2-3000 euro.
    Dann kannste den 16V auch auf Turbo umbauen und da bekommste für 3000 schon gute sachen...


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Jo, ist von mir n bissl blod geschrieben Dirk..
    Ich meinte das er die Haube ja schon hat.
    Achsen, Bremsen und Auspuff solte dann schon gewechselt werden..


    andreas

  • 3000 Tacken für nen 16v Turbo ist aber ein wenig eng, wenn es vernünftig sein soll.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Meinste echt ja?
    Habe noch nie nen Turbo gehabt oder so, aber man sieht ja bei ebay immer die Sachen für 1500 Euro oder so und ich habe mir einfach gedacht das man da mal n bissl was drauf legt weil das high light ist das meistens ja nciht...


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • also die bremsen vorner müssten gewechselt werde, auf g60 (weil 4loch) die vom 16v sind zu klein. hinten die sind ja eh immer gleich groß. auspuff hab ich schon komplett edelstahl von bastuck, daher eher auf vr6 umrüsten.


    aber die motorhalterungen vom vr6 sind gleich dem vom 16v? wäre ja ideal, weil weniger umbauarbeiten.


    hab bis jetzt nur einmal motor gewechselt, das war bei einem fiesta futura auf xr2i... wobei die motoren im prinzip komplett gleich sind, nur bissl mehr hubraum und mehr ps. daher war das recht einfach!

  • also die bremsen vorner müssten gewechselt werde, auf g60 (weil 4loch) die vom 16v sind zu klein. hinten die sind ja eh immer gleich groß. auspuff hab ich schon komplett edelstahl von bastuck, daher eher auf vr6 umrüsten.


    aber die motorhalterungen vom vr6 sind gleich dem vom 16v? wäre ja ideal, weil weniger umbauarbeiten.


    hab bis jetzt nur einmal motor gewechselt, das war bei einem fiesta futura auf xr2i... wobei die motoren im prinzip komplett gleich sind, nur bissl mehr hubraum und mehr ps. daher war das recht einfach!


    Die Motorhalterungen sind fast gleich.. einzig das Hydrolager auf der Beifahrerseite hinten ist anders... da gibt es aber ein Spezialmotorlager von ARZ das einfach gegen dein altes getauscht werden kann, dann passt alles Plug&Play

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!