Nabend,
ich habe mir vor kurzem eine Stoßstange vom 93er Corrado gekauft und habe die vom alten Modell bekommen. Der Verkäufer hat gemeint in seinem Fahrzeugbiref hätte bj 93 gestanden...fertig!
Was mache ich jetzt am besten?
Gruß
Jens
Nabend,
ich habe mir vor kurzem eine Stoßstange vom 93er Corrado gekauft und habe die vom alten Modell bekommen. Der Verkäufer hat gemeint in seinem Fahrzeugbiref hätte bj 93 gestanden...fertig!
Was mache ich jetzt am besten?
Gruß
Jens
Hast du die Artikelnummer?
Nabend,
ich habe mir vor kurzem eine Stoßstange vom 93er Corrado gekauft und habe die vom alten Modell bekommen. Der Verkäufer hat gemeint in seinem Fahrzeugbiref hätte bj 93 gestanden...fertig!Was mache ich jetzt am besten?
Kann ja sein, dass das Fahrzeug zum erstenmal erst 1993 zugelassen wurde. Baujahr wäre dann natürlich früher.
Aber die als vom neuen Modell anzupreisen ist natürlich Beschiss.
Bei Privatverkauf ist Umtausch ausgeschlossen, wenn er es explizit in der Auktion erwähnt hat. Da kann man nichts machen
Einfach nicht ärgern und weiter verkaufen. Irgend einen Abnehmer wirst Du schon finden. Corradoteile sind schließlich gefragt.
Ist leider oft so das Teile vom alten Model mit EZ von 93 bei eBay drin sind. Er hat ja somit nicht gelogen wenn du nicht nach neuen oder alten Modell gefragt hast. Die EZ 93 sagt leider nicht viel aus! Also am besten immer vorher fragen.
Stosstange ans Auto montieren, auf den Dachboden verstauen oder verkaufen mehr Möglichkeiten gibts nicht. Hättest schon besser schauen müssen war kein Bild dabei?
Was hast du bezahlt? Wen "wenig" hätte es dir den auffallen sollen, dass da vlt was faul dran sein könnte!
So einfach kann es sich dein Verkäufer allerdings nicht machen:
(das Baujahr steht auch nichtmal im Fahrzeugbrief drin)
http://www.auktionen-faq.de/rechtliches/#4131
Die Artikelnummer wäre hilfreich sonst wird das hier nur ein spekulatives Ratespiel.
Also solange du keinen Rechtsschutz hast, sind die meisten Verkäufer so abgebrüht, dass die sagen mir latte mach doch was du willst.
Und wenn du Rechtsschutz hast kommt die Frage mit der Selbstbeteiligung ob sich das rentiert. Und wenn er auch Rechtsschutz verischert ist, dauert das und dauert und dauert. Ich würds lassen wenns günstig war oder du diese wieder verkaufen kannst.
Ansonsten schauen ob due Sie zum selben Preis oder etwas geringer loswirst.
Also solange du keinen Rechtsschutz hast, sind die meisten Verkäufer so abgebrüht, dass die sagen mir latte mach doch was du willst.
Und wenn du Rechtsschutz hast kommt die Frage mit der Selbstbeteiligung ob sich das rentiert. Und wenn er auch Rechtsschutz verischert ist, dauert das und dauert und dauert. Ich würds lassen wenns günstig war oder du diese wieder verkaufen kannst.
Hat nix mit abgebrüht oder der gleichen zu tun Da wird dir auch dein Rechtschutz nicht helfen oder der gleichen wenn EZ93 drin stand! Wenn Du dich mit dem Thema Corrado mal bischen beschäftigst kek67 wirst Du wissen warum.
Hat nix mit abgebrüht oder der gleichen zu tun Da wird dir auch dein Rechtschutz nicht helfen oder der gleichen wenn EZ93 drin stand! Wenn Du dich mit dem Thema Corrado mal bischen beschäftigst kek67 wirst Du wissen warum.
Sorry das hab ich überlesen. Ich hab das so verstanden dass er ihm die neue zugesichert hat aber die alte zugesandt hat.
Ich nimms zurück
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!