• hi.
    ich habe mir nen corrado gekauft mit 277tkm als ich mir den angesehen habe, wurde mir gesagt, das bei 200tkm etwas am motor gemacht wurde, aber er hatte den zettel verloren wo drauf war was gemacht wurde und wusste es nicht mehr.. naja als ich mir dann den motor angehört und gefahren habe hab ich kein rasseln usw. festgestellt... er stand aber auch 3 - 4 jahre rum und hab ihn nur langsam gefahren... ölwechsel, zündkerzenwechsel und bremsflüssigkeit wasser usw.. würde vor der fahrt aber gemacht. naja nun habe ich ca. 2-3 tkm damit gefahren, und er fängt an nur wenn er warm ist bei 1500 u/min zu rasseln und hört bei 1800-2000 u/min wieder auf... darunter nichts und drüber auch nichts... nun hab ich mal in der werkstatt gefragt, und er meinte vll sollte man mal nen ölwechsel mit ölschlamm entferner machen, da es sein kann, das altes öl die spannrolle an dieser stelle behindert. kann das wirklich sein? oder hat das vll doch einfach damit zutun, das vll noch nie was am motor gemacht wurde.... also kettenwechsel usw..

    mfg tim

  • Also ich würde sagen, dass ein defekter Kettentrieb immer zu hören ist.

    Ich verstehe die Aussage der Werkstatt mit der Spannrolle nicht.
    Es gibt am VR zwar eine Spannrolle für den Keilrippenriemen, aber diese arbeitet einzig mit Federkraft.

    Ich würde zuerst mal vorschlagen den Ort der Geräuschentwicklung zu lokalisieren.
    Also erst mal das Ohr unter die Haube legen und hören wo es denn her kommt.
    Weil das Beschriebene kann echt viel sein. Z.B. auch die Spannrolle für den Keilrippenriemen.

  • Wenn möglich vlt auch nen Video drehen und hochladen, vlt kann dir dann hier jemand besser helfen, denn Ferndiagnosen mittels Beschreibungen sind oft schwer,bewegte Bilder bzw. hörbare Sachen, da kann dir vlt eher geholfen werden auch wenn es keine Garantie dafür gibt.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • hey... ja ich guck mal das ich nen video davon mache dann könnt ihr euch das mal anhören... und ich guck mal genau wo das her kommt... schon mal besten dank für die antworten... mfg tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!