Hallo Leute.
Ich hab seit heute ein riesen Motorproblem. Eigentlich schon länger aber seit heute ganz extrem. Also es fing vor ein paar Wochen an, das mir der Motor einfach während der Fahrt aus ging. Nach zwei Minuten konnte ich wieder starten und weiter fahren. Sofort versuchen zu starten ging nicht. Versuchte zu zünden aber ging wieder aus. So als ob er absäuft. Habe dann hier im Forum gesucht was das sein kann und bin aufs Relais 109 gestossen. Hab ich gewechselt. Lief zwei Tage. Und dann heute mittag...da ging er wieder aus. Nur jetzt ist es so das er nach zwei Minuten warten nicht wieder normal läuft, sondern als ob nicht alle Zylinder mitlaufen...als ob er Sprit kriegt und den nicht verarbeiten kann. Er geht im Leerlauf auch nicht aus aber läuft unruhig. Ja und beim Gas geben hört sich das an wie so ein alter Amischlitten mit 8 Litern unter der Haube
Ich kann seit heute selber das STG auslesen und habe das auch getan. Da wurde mir Klopfsensor 1-G61 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse angezeigt.
Dazu hab ich hier natürlich auch schon viel gelesen aber war irgendwie nicht mein Motorproblem dabei. Darum jetzt mein eigenes Thema und die Frage an Euch obs wirklich ein Kurzschluss sein kann und ob das so extreme Motorprobleme nach sich zieht?
Hab neulich AU ohne Probleme bekommen, Kerzen, Kabel und Stecker sind neu.
Hab einen 94er VR6 mit ABV Motor und keinen Chip oder sonstwas am Motor oder STG verändert.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.
P.S.: Danilo? Bin noch nicht zum Fotos machen gekommen. Mach ich sobald ich die Gelegenheit hab