Modelländerung '92

  • Hi zusammen.
    Welche VR6 Corrados bevorzugt ihr?


    Die bis 1992? oder die nach der Modelländerung?


    Vorteile? Nachteile? Bei welchen?


    Welche fahrt ihr persöhnlich?


    Hab nichts gefunden in der SUFU. Wenn doch kann der Thread gelöscht werden.
    ¨
    mfg :ok:

  • Ich bin der Meinung, dass es schon mal so einen ähnlichen Tread gab.


    Ich finde die letzte Modellreihe (MJ. 95 - S) am "besten", weil Airbags bestellbar waren, elektronisches Zündsystem ohne Verteiler, schönerer Innenraum, usw


    Nur mal eine Frage, was erhoffst du dir dadurch?

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ich bin der Meinung, dass es schon mal so einen ähnlichen Tread gab.


    Ich finde die letzte Modellreihe (MJ. 95 - S) am "besten", weil Airbags bestellbar waren, elektronisches Zündsystem ohne Verteiler, schönerer Innenraum, usw


    Nur mal eine Frage, was erhoffst du dir dadurch?


    Fands mal ne interessante Umfrage....

  • die meisten hier wollen nur 95er
    ich nicht:cool:


    meinst du mit vor und nachteile, von der ausstattung oder
    die modelle, die zuverlässiger sind ? nachrüsten kann man ja alles :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • ok, zur zuverlässigkeit würd ich mal sagen das liegt am auto selbst und nicht am baujahr..


    mein alter 92vr6 hatte ich 2einhalb jahre und mit dem hatte ich keine probleme mit 250tkm
    kein (kaum) ölverbrauch wie bei anderen :winking_face:


    mit dem aktuellen 93vr6 hatte ich schon mehrere probleme,
    temp. und öl probleme.. nach einer motor überholung ist momentan ruhe :cool:

  • Die Innenraumsache ist eher eine Geschmacksfrage. Ich mag den alten Innenraum genauso gern wie den Neuen.
    Vom Motor her spielt es meiner Meinung nach eher keine Rolle, weil sich technisch nichts geändert hat, außer dass ab 93 der Zündverteiler einer sündhaft teuren Zündbox gewichen ist. Die reine Motormechanik ist identisch.
    Also ich würde einen 92er mit 120tkm einen 95er mit 200tkm auf jeden Fall vorziehen.
    Umgekehrt natürlich genauso. Äußerlich sind alle VR6 neues Modell, was ich auch schöner finde, weil die Scheinwerfer und Nebel/Blinkleuchten einfach schöner aussehen. Aber auch das ist natürlich reine Geschmackssache.
    Was am neuen Modell auch nicht unwichtig ist, das die Zeiger des Tachos durchleuchtbar sind :biggrin:

  • Wo genau sind denn da die Unterschiede, gibts da Bilder, weiss zwar das es da ne Änderung gab, hab aber bisher noch nie so drauf geachtet (hätte ich mal beim "Der M" machen soll =).


    Genau die gleiche Frage ist nun bei dem Tacho :P.


    Würd mich mal bei meinem 92er Zwischenmodell interessieren, habe noch das alte Cockpit und somit auch bestimmt den alten Tacho =).

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Geschmackssache.. Jede Ausstattung hat ihren Reiz..


    Sicher ist das alles Ansichtssache =) und Geschmackssache, wäre ja schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten.


    Finde auch es sieht "robuster" und hat irgendwie was, kanns nicht beschreiben ;).

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Ich finde der alte Innenraum kommt billiger rüber als der Neue. Wobei ich auch einen Corrado, wenn er von der Substanz her gut ist, auch mit dem alten Innenraum nehmen würde.
    Ich würde den Kauf nicht davon abhängig machen.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ich finde der alte Innenraum kommt billiger rüber als der Neue. Wobei ich auch einen Corrado, wenn er von der Substanz her gut ist, auch mit dem alten Innenraum nehmen würde.
    Ich würde den Kauf nicht davon abhängig machen.


    Wie gesagt Ansichtssache, billig würde ich nicht sagen, er ist halt anders, billig ist der vom Golf 5 :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Um keinen neuen Thread aufzumachen reaktiviere ich diese Antiquität.


    Hi Leute,
    bisher wurde hier hauptsächlich über Geschmack gesprochen. Gibt's tatsächlich keine (bekannten) Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Bau- bzw. Modelljahren (nicht ausschließlich auf Facelift/Nicht-Facelift bezogen)?
    VW hat doch mit Sicherheit die eine oder andere Kostensenkungsmassnahme umgesetzt, eine Verschlimmbesserung eingeführt und/oder mal einen Lieferanten gewechselt!?


    Würde mich wundern, wenn alle Modelljahre gleich (un)zuverlässig wären...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!