Hallo,
als erstes, ich bin neu hier und muss erstmal die Plattform kennenlernen.
Mein Problem ist, dass von unten raus (bis etwa 3000/3500 u/min) keine ordentliche Leistung vorhanden ist (sehr träge...wie´n Saugdiesel) und der Ladedruck bei Volllast auch nur auf 0,7 Bar ansteigt.
Es ist folgendes am Motor geändert:
> großer LLK, alles vom ohne-Klima-Golf
> bearbeitete und geänderte Drosselklappe und Ansaugbrücke von SLS
> Nockenwelle 256°/272° von S-Tec / SLS
> bearbeiteter Zylinderkopf von SLS
> neuer! G-Lader 2006 (Werkszustand)
> 68er LR
> K&N
> Software von FTS
> Fächerkrümmer TeZet
> 100 Zeller Metallkat
> Bastuck Gr.A
Mit diesen Komponenten/Änderungen sollte ich jedoch auf eine Leistung von 220PS kommen, oder was meint ihr?
Mit´n 68er LR sollte der Ladedruck doch im Grunde auch eher bei 0,9 Bar liegen, macht diese Nocke soviel Differenz von 0,2 Bar aus?...ich hab immer was von 0,1 Bar gelesen.
Kann das eventuell sein, dass der G-Lader noch die grauen Dichtleisten hat?...ich weiß dass er werksneu war, aber aus welchem Jahr is mir jedoch unbekannt.
Wer von euch hat die gleichen bzw. ähnliche Komponenten verbaut?
Bin über jede Antwort dankbar