Welcher Kompressor am G60?

  • hallo
    habe schon gesucht,
    aber bin nicht so richtig schlau geworden
    1)welcher kompressor ist am bessten geeignet??
    2) viel lade druck?
    3)und wie sieht es mit der haltbarkeit so aus??
    würde mich über paar tips sehr freuen


    mfg

  • .
    Solltest auf jeden Fall nicht nur auf den Ladedruck achten,sondern auch wieviel Luftvolumen der fördert.
    Bringt ja nichts wenn der fast 2 Bar drückt,aber an Luftmenge kaum etwas vorhanden ist :biggrin:


    Ansonsten können Dir Andere hier bestimmt noch mehr und bessere Tips wie ich geben!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • .
    Bringt ja nichts wenn der fast 2 Bar drückt,aber an Luftmenge kaum etwas vorhanden ist


    Wenn keine Luftmenge vorhanden ist, können am PG auch keine 2 bar entstehen. :winking_face:
    Von daher ergibt das eine das andere, die beiden größen sind also nicht unabhängig voneinander.


    mfg

  • hi
    naja 2 bar mus ja nicht ganz sein
    solte aber schon mehr bringen als der g-lader und haltbare sein.
    der m45 soll wohl nicht so gut sein
    was gib es dann so für welche??
    und was bringen die so??
    und wie sind da so die wartungs arbeiten, spricht mussen die auch überholt ??
    mfg


    ok und danke t.theibach werde ich mal versuchen
    aber wenn noch jemad was weiß einfach schreiben
    danke

    Automatische Anzeigen

  • hallo,


    wer kann mir zu diesem kompressor was sagen:


    ist ein kenne bell kompressor,deutlich leiser als eaton und lysholm kompressoren!!! Hat irgendjemand von euch diesen kompressor schon mal eingebaut.

  • Hast du ne Quelle zu dem Kenne Bell Mammoth Kompressor am VW Block? Wie kommst du darauf dass er leiser ist?


    Kenne Bell Supercharger sind wohl baugleich mit Autorotor Superchargern.

    Automatische Anzeigen

  • Der kreischt genauso wie ein Lysholm wenn man den langen Zulauf abmacht. Da ein Lysholm nunmal genauso aufgebaut ist wie ein Autorotor, ein Sprintex, ein Whipple oder ein Kenne Bell wird sich das Klangbild nur durch zwei Dinge verändern lassen: Die Drehzahl oder die Geräuschdämpfung. Wie der Kompressor an dem Mustang übersetzt ist steht nirgends. Das vor dem Kompressor ein superlanger "Ansaugweg" ist, der als Geräuschdämpfer dient ist auf dem Video zu sehen. Und wenn ich mir die Videos von ESS-getunten BMWs auf youtube ansehe sind die auch nicht lauter mit Ihrem Lysholm als der V8....dessen Klangkulisse auch noch einiges vom Kompressor unterdrückt.


    Aber nochmal die Frage: das Bild von dem VW Block mit dem Schraubenlader dran......kannst du da mehr zu sagen? Wo es her stammt. Was für Bauteile - gerade die Ansaugbrücke.

  • Hallo,


    das ist aber kein lysholm,lysholm ist in schweden und kenne bell produziert seine eigene kompressoren in usa und der kene bell braucht den langen grossen zulauf plus dual 75mm drosselklappe oder 130 mm da kannst den geräusch nicht dämmen viel wichtiger ist der fördervolumen! Also laut kenne bell (modell2,8) mindest fördervolumen: bei 12600 kompressor U/min =1059cfm und bei 17000 u/min sind es 1542cfm pro minute!!?? Und es steht auch ein grosser kompressor muss nicht unbedingt gut sein,hmm


    der v8 motor unterdrückt den sound vom kompressor,stimmt aber im leelauf sind die leiser als lysholm es hängt auch vom laderrad ab stimmt ich bin aber der meinung der kenne bell is leiser.


    zu dem bild mit dem vw block kann ich echt nichts sagen ich weiss nicht mal woher ich das bild hab.

  • Der Bell ist nen Tick leiser, kommt mir auch so vor. Aber es sind vom Prinzip beides Schraubenlader und die jaulen nun mal bei hohen Drehzahlen, denke der lange Zulauf ist schon nen guter Anfang zur Geräuschdämmung, der offene Filter aber eher nicht... So viel damit so nen Ding ne Tüv fähige Lautstärke kriegt man in nen Corrado (oder vergleichbaren) Motorraum eh nicht rein


    Das Bild am VW Block interessiert mich auch mehr, wobei ich den Ventildeckel mal garnicht Richtung VW zuordnen kann

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!