Da mein Corrado jetzt im leerlauf wieder unruhig lief, und kein gas mehr annahm bis er schließlich ausging, hab ich jetzt bemerkt, wenn man den stecker von dem teil das man auf dem bild sieht, absteckt, läuft der einwandfrei, und dreht hoch wie noch nie zuvor, was ist das für ein teil, und kann man das einfach auswechseln, oder muss man das einstellen lassen?
und was ist, wenn ich jetzt ohne das der stecker eingesteckt ist weiterfahre?
was ist das für ein Teil?
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- Offizieller Beitrag
Das ist der elektro-hydraulische Drucksteller (N73).
Siehe auch dieses Thema:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=119733Einfach daran rumfingern würde ich an deiner Stelle nicht denn
a) ist das Ding ziemlich sensibel
b) mit knappen 360€ nicht gerade günstig -
Irgendwie gemein. Wenn ich Fotos freischalten könnte, hätt ich auch Antwort geben können.
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ja kann ich bis ich nen neuen habe dann jetzt weiterfahren oder nicht?
und wenn ich mir nen neuen kaufe, muss ich den dann neu einstellen lassen, oder muss ich den einfach nur hinschrauben? -
Der muss nicht unbedingt defekt sein, denn wenn du den aussteckst geht der Motor in den Notlauf und das auch bei anderen Sensoren und Aktoren. Würde lieber vom Schrottplatz einen gebrauchten Mengenteiler holen und den probieren. Habe damals dafür 50€ gezahlt für den kompletten Mengenteiler
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Check vorher mal alle Deine Leitungen auf Brüche oder marode Isolierungen. Bei mir lags auch nicht an dem Teil. Dachte das auch zuerst als ich den Stecker gezogen hab.
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ich hab jetzt schon ewig alles durchgemesssen, er war sogar in der werkstatt, angeblich lambda sonde, neue reingebaut, geht wieder nicht.
gestern aber dann das teil abgebaut, und bisschen gereinigt, dann im notlauf laufen lassen, aber so wie der da hochgedreht hat, so schnell hat er es noch nie gemacht, auch nicht im notlauf wennn man den stecker vom geber abzieht..
dann teil versucht zu reinigen, wieder drauf gebaut, angesteckt und er lief nur noch mit 500 umdrehungen im stand, dann muss es ja eigentlich das teil sein odeR? -
Fahr nochmal zu VW und lass Fehler auslesen und dann Poste die hier mal
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hab vorher den stecker wieder abgezogen, wollte zu nem kumpel in die autowerkstatt zum fehler auslesen, gestern ging er wenn man den stecker abzog, lief er super im notlauf, heute nicht.
Kommt jetzt morgen zu vw, dannach poste ich -
Fahr lieber zum Boschdienst...
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also fehlerauslesen hat nicht viel gebracht, fehler stand nur drin lamdasonde liefert kein signal, obwohl sie neu ist..
kann aber nicht nur an der lambdasonde liegen..
jetzt wurde alles durchgemessen, neuer hallgeber kam rein, ging 150 kilometer, jetzt wieder das gleiche, nimmt kein gas mehr an, und schießt dann wieder.. nur das unruhige laufen im leerlauf is weg, danke dem neuen hallgeber...
werkstatt hat jetzt alles durchgemessen, jetzt springt er sogar nur noch mit startpilot an.
Werkstatt hat jetzt keine ahnung mehr, morgen soll ich ihn so abholen weil sie keinen fehler finden.
angeblich kann es die zündung nicht sein, benzinversorgung nicht, motor auch nicht, also eigentlich garnichts, toll, was soll ich jetzt machen? -
Was war denn das für eine Werkstatt?
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Zum Boschdienst fahren. Und wenn die Lambdasonde neu ist, und trotzdem als Fehler drinsteht is die entweder platt oder du hast nen Kabelbruch.
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der werkstattmeister hat früher, also bis vor 2 jahren beim bosch dienst gearbeitet!
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