Also wenn was festgegammelt ist, dann bewirkt ein Schlagschrauber manchmal Wunder
oder mal in einer Lkw Werkstatt vorbei schauen, die haben meißt auch etwas stärkere Schlagschrauber als die Pkw Werkstätten, und ein Versuch ist es allemal wert.
Also wenn was festgegammelt ist, dann bewirkt ein Schlagschrauber manchmal Wunder
oder mal in einer Lkw Werkstatt vorbei schauen, die haben meißt auch etwas stärkere Schlagschrauber als die Pkw Werkstätten, und ein Versuch ist es allemal wert.
mir steht es auch bevor......hoffe mal das sie geht
hab letztens nen 89er G60 zerlegt da war alles top sind alle aufgegangen
... und ist auch wieder suuuper reingegangen!!! Danke nochmal! Auto hat nun TÜFF und wird morgen angemeldet!
sorry fürs OT...
BTT: ihr wisst aber schon, dass man Achsteile nicht erwärmen darf??? Wie Johnny Flash schon sagt, durch die Hitze wird das Kohlenstoffgitter verändert. Die Folge daraus ist: das Material wird weich!
Und zum Thema Schalgschrauber: vergiss es, dann reisst sie zu 99,99%!!!
Hatte das Problem auch,... die erste Schraube, die ich öffnen wollte: abgerissen...direkt am Eintritt in den Achskörper... also versucht auf zu bohren... ging wunderbar... nur als ich den restlichen Stummel der Schraube dann rausdrehen wollte hat sich das Gewindegegenstück (also die "Mutter" die innen an den Achsträger geschweißt ist) mit gedreht...
Hätte vor Wut im Dreieck springen können...naja, wie oben schon gesagt, flo_g60 hat mir nen Achsträger in nem Spitzen Zustand zu nem einmaligen Preis gemacht!
Neue Schrauben und gut wars... Einbau zu zweit: 2 Stunden...
gruß
klotzii
Naja, das seh ich anders... aber egal, hauptsache alles wieder gut bei dir !
hatte gleiches prob beim querlenkerwechsel,
hab dann knebel mit nuss genommen, angesetzt und nen hydraulischen wagenheber untern knebel gesetzt und langsam hochgedrückt.
so hats bei mir einwandfrei gefunzt
ps. schrauben würd ich auch immer neu machen, kosten eh nicht die welt und dann bist auf jeden falll auf der sicheren seite!!!
Hab nun das gleiche Problem und könnte auch im Dreieck springen, habe allerdings noch nicht weiter dran drumrum gedreht ...
Freund meinte auch, wenn uns die abreisst, darfst du dir einen neuen Aggregateträger holen und nen neuen Dreieckslenker gleich dazu.
Nun ist halt die Frage, wie schaut es aus, wenn ich dieses nicht selber versuche, sondern in eine Werkstatt gehe und die das machen lasse, wenn die mir nun den Kopf etc abreissen, müssten die nicht für die Folgekosten aufkommen?
Also erhitzen bringt nun nichts, wie mein Freund es meinte bzw. damit verschlimmert man eventuell noch mehr... also gilt nur ... Rostlöser probieren, Rostlöser probieren, mit viel Stoßgebeten und ja und Amen sagen, löst sie sich dann ?
Wenn nicht Aggregateträger schon mal besorgen und Dreieckslenker etc.
Ehrlich gesagt ist die Frage nach der Werkstatt und den Folgekosten schon ne Frechheit. Mal abgesehen davon das die das nicht zahlen müssten...
Ehrlich gesagt ist die Frage nach der Werkstatt und den Folgekosten schon ne Frechheit. Mal abgesehen davon das die das nicht zahlen müssten...
Kann sein das die Frage eine Frechheit ist, allerdings gibt es in Werkstätten meist auch andere Mittel die man selbst nicht zur Verfügung hat, hier speziell vielleicht nicht, aer z.B: beim Achslager pressen.
was willst du gegen eine abgerissene schraube tun?
Find das auch nicht Ok. Man weis, daß man ein Problem hat und lässt nen anderen Vorsätzlich den Mist ausbaden... unterste Schublade, sorry.
Und nein, eine Werkstatt kann eine Schraube auch nur herausdrehen, ob die dann mitm Schlagschrauber abreist oder mitm Schraubenschlüssel ist dann auch egal.
Aber es gibt dann immer noch die Möglichkeit des ausbohrens, nur kostet das Kraft und Gedult, und es geht auch nicht immer.
Find das auch nicht Ok. Man weis, daß man ein Problem hat und lässt nen anderen Vorsätzlich den Mist ausbaden... unterste Schublade, sorry.
Und nein, eine Werkstatt kann eine Schraube auch nur herausdrehen, ob die dann mitm Schlagschrauber abreist oder mitm Schraubenschlüssel ist dann auch egal.
Aber es gibt dann immer noch die Möglichkeit des ausbohrens, nur kostet das Kraft und Gedult, und es geht auch nicht immer.
Klar wäre es unterste Schublade, wir haben es auch nicht weiter ausprobiert um sie eben nicht auf ein Smastag abzureissen, meine eigentliche Frage war es, ob man die anders raus bekommt. Wenn ich absichtlich hinfahren würde und nichts sagen würde, dann wäre es ja fast wie Betrug!
Wollte eigentlich hin und sagen, macht die mal gängig, wenn es geht, manchmal haben die Werkstätten halt andere Sachen zur Verfügung als man selber, sollten die es dann auch nicht hinbekommen, muss ich halt in sauren Apfel beissen. Also Leute denkt nichts böses von mir
so heute hats mich erwischt,
schraube ist ab,
morgen abend zerleg ich ihn und bohr sie raus
so heute hats mich erwischt,
schraube ist ab,
morgen abend zerleg ich ihn und bohr sie raus
Super dann wage ich mich erst ran, wenn ich wirklich das Traggelenkt und die Querlenkerbuchsen machen muss, noch sind sie in Ordnung, aber bald erwischt es mich dann wohl auch, hoffe das sie dann nicht abreisst -.-!
Spare dann schon mal vorsichtshalber auf einen neuen Aggregateträger, so war das glaube ich.... das man den dann neu holen musste bzw. gebraucht!?!?!?!
Demnach aufschieben so lange es noch passabel ist und sparen -.-!
ja der meinung war ich auch,
aber ich will den wagen verkaufen und dann sollte bei dem preis alles 100% in ordnung sein!
so heute hats mich erwischt,
schraube ist ab,
morgen abend zerleg ich ihn und bohr sie raus
Ich hoff du hast dann mehr glück als ich damals...!!!
*Daumendrück*
gruß
klotzii
Klar, so muss das auch sein, als jemandem irgendeinen Pfusch zu verkaufen und der fährt sich dann tot ...
Also im schlimmsten Fall der Fälle muss ein neuer Aggregateträger her, wenn es mit dem aufbohren etc nicht klappt, na dann spar ich schon mal, wenn es soweit sein sollte, dass meine Querlenkerbuchsen auch neu kommen müssten.
schau einmal hier, gar nicht so teuer
tja nur eben nicht für den VR
aber soweit ich weiß passen die Achsen vom Golf 3 in den Corrado VR6
tja nur eben nicht für den VR
aber soweit ich weiß passen die Achsen vom Golf 3 in den Corrado VR6
richtig und das ist das Problem :(.
Naja, wenn die Golf 3 Achsen / Aggregateträger passen ist das super, dennoch ist es ja nicht 1 zu 1 ein Corradoaggregateträger, oder irre ich mich da ...
igendwas war da anderes kann man aber anpassen
ich weiß auf jedenfall was ich am wochenende mache
igendwas war da anderes kann man aber anpassen
ich weiß auf jedenfall was ich am wochenende mache
Demnach würde so etwas für mich wegfallen, denn so bald man da was umändern muss (nun gut die Frage ist wie viel das ist und was genau) ist für mich dann nicht mehr original Corrado.
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