AP Gewindefahrwerk

  • Hört sich super an. Hatte zuvor nen H&R und das ging garnicht, Landstraße schön und gut, aber in der Stadt mit Schläglöchern usw, ehr ungeeignet.


    Das kann ich bestätigen. Ein H&R ist schon sehr hart... nicht zu vergleichen mit einem Bilstein!
    Suche noch ein Gewindefahrwerk für meinen Golf II. Ich hoffe da ist das AP eine gute Wahl! Bin zu alt für den harten kram....:face_with_rolling_eyes:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ja das AP scheint echt nen guter Kompromis zu sein.


    Dann versuch es im DTS Shop bei ebay zu kaufen, bekommst da mit Preisvorschlag für ca 320. Leider war bei mir kein Verstell Schlüßel dabei, werd aber nochmal nachhacken.

  • Also ich muss auch mal was schreiben:


    Habe das AP jetzt 10Tage drinnen!
    Also schönes Fahrwerk top verarbeitet und der Grip ist auch gut!


    Aber soo bequem ist es auch nicht, okay das Subjektiv aber hm......hätte es gerne noch etwas weicher gehabt. Im endeffekt würde ich jetzt zum Härteverstellbaren AP greifen.


    Okay muss auch sagen das ich hier in hessen wohnen muss und die Strassen hier unter aller *** sind!! Das nervt halt, in Bayern war das kein prob. mit dem Fahrwerk.


    Also soll heissen alles subjektiv, bald bauche ich hier wohl nen Land Rover!

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Hmmm...das ist leider immer das problem das man die Fahrwerke nicht vorher testen kann!
    Hier im Norden haben die Strassen auch schöne Beschädigungen vom letzten Winter bekommen. Das ballert manchmal im Corri....geht gar nicht!;)
    Ist das DTS denn wirklich baugleich mit dem AP? Preislich ja doch ein großer Unterschied!!!
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • nun ja wenn die ganzen Nummern stimmen auf den Dämpfern wird es wohl das gleiche sein.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

  • So nach langem hin und her und auch war der Thread hier entscheiden habe ich auch eins von DTS gekauft und auch sofort per Pay Pal bezahlt.


    Eigentlich stand vorrätig aber habe heute ein Mail bekommen das ich doch mindensten 2 Wochen warten muss :frowning_face:


    Scheinen wohl keine vorrätig zu haben und wohl nur auf Bestellung fertigen zu lassen.


    Wie sind denn eure Erfahrungen von der Lieferzeit.


    Nun gut 2 Wochen warte ich hoffe nur das es nicht noch länger dauert.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Nun ja ich habe mal was nach kein spass 2jahren bekommen!! Kleinteile für RC Heli hab ich dann aus prinzip nicht bezahlt und mir auch nicht die arbeit gemacht zurückzuschicken. (okay 5euro oder so).


    Hab auch nie wieder was von denen gehört.


    Jedenfalls wenns wirklich viel günstiger ist dann warte doch 2 wochen......wenns länger als 3 dauert einfach vom kauf zurücktreten.


    Gruss

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Also war bei mir auch in dem dreh. Aber da es bei mir nicht dringend war, wars mir auch egal.
    Hab aber noch nen Reifenspray gratis bekommen, was ich echt nett fand.


    Hast die Info von der Hotline oder woher? Ruf da einfach mal an, die sind auch da sehr zuvorkommend.

  • So ist heute angekommen :super:


    Macht einen sehr guten Eindruck.


    Verstellschlüssel war dabei.


    Morgen wird es eingebaut und dann geb ich kurz bescheid wie ich es finde vom Härtegrad.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Dann werd ich da nochmal anrufen, bei mir war kein verstellschlüssel dabei :thinking_face:


    Hat bei mir lose in der Kiste neben dem Gutachten gelegen.


    Haben Die bei Dir wohl nur vergessen.


    Der Verstellschlüssel gehört ja schließlich dazu.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • So wollte es heut einbauen, nur sind ja hinen Feingewinde Muttern nötig... Aufm Samstag abend natürlich unmöglich sowas noch ranzubekommen :thinking_face:


    Wieso is das so eigentlich? Kann mich erinnern mein altes KW hatte das auch

  • Hey!
    Hab mir auch das DTS Gewindefahrwerk bestellt.
    Habs eben eingebaut und komm nicht ganz klar was die im Gutachten meinen.
    Im Gutachten steht "Das Maß vom Verstellring zur ersten Befestigungsschraube Gehäuseseitig"
    So wie ich das Verstehe ist das hinten die Schraube wo das Fahrwerk verschraubt wird und vorne die obere Schraube von denen zwei.


    Hinten muss ich minimum 275mm von Schraube zu Verstellring haben.
    Vorne sind es minimum 150mm


    Habs jetzt so eingestellt und ich bin sprachlos.
    Hinten sieht es gut aus, passt noch meine Hand dazwischen,
    Aber vorne,
    Ich will doch kein Rally Corrado haben!!!
    Die Kiste is sowas von Hoch, nicht anzusehen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich werd morge mal Bilder machen


    Gruß, Lars

    Automatische Anzeigen

  • Am Samstag kam mein DTS SX Fahrwerk an, hatte es für einen Preisvorschlag von € 300+Versand bekommen.


    Allerdings ist das Aussehen das letzte detail, was auf AP schließen lässt. Im Teilegutachten steht was von FEG-Fahrwerkstechnik.


    Google brachte die Lösung: FEG ist der Mutterkonzern.

  • folgendes steht bei mir drin. Federn vorne: RSF81025/VSF81005, Federn hinten: RSF81069/VSF81005. Dämpfer vorne:AP02068, hinten:AP02064.Schlüssel war bei mir im Karton auf den Boden geklebt, musst mal alles raus nehmen aus dem Karton.
    Gruß


    hey Leute suche die ABE hier für!!!(AP02064)


    Da ich sie bei euch gesehn habe die nummer wäre es nett wenn mir jemand ne seite sagen kann bzw von dem ich sie bekomme!:(


    danke schon mal im vorraus!


    Vorne AP02068
    Hinten AP02064

  • Habe eben mein Ap gewinde eintragen lassen..
    Nur im tüv geprüften Verstellbereich nicht möglich da ich extrem weit Hoch drehen müsste.
    Wie war das bei euch?habt ihr auch unter dem Tüv bereich das fahrwerk eintragen lassen?
    kombi 9x16 Rundum 215/40/16
    Hab die vr Domlager verbaut

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!