AP Gewindefahrwerk

  • Hey Danilo, was meinst du mit dem einstellen an der Hinterachse, wie hättest du das Maß denn gern. Weil ich möchte mir das Fahrwerk auch bestellen, möchte aber keine bösen Überraschungen erleben. Wäre nett wenn du es genauer erklären könntest

    Wer langsam fährt den sieht man länger:cruisen:

  • Kann ich dir auch erklären... Das AP ist hinten sehr tief und lässt sich nicht mehr weiter hochdrehen, da die Dämpfer stark eingekürzt sind. D.h. du mußt das AP relativ tief fahren, zb. eine Einstellung von zb nur 30mm Tieferlegung ist leider nicht möglich. Das im Gutachten angegebene Mindestmaß von 32cm Radmitte - Radlaufkante kann man kaum überschreiten.

  • Na ja dann ist es für mich doch okay. Da ich, wenn ich mir ein Gew.fahrwerk kaufe doch schon einen recht schönen angenehmen Tiefgang haben möchte. Danke für die genaue Antwort Jürgen

    Wer langsam fährt den sieht man länger:cruisen:

    Automatische Anzeigen

  • Martey: bekommst gleich ne PN


    Zum aktuellen Stand: Corrado war in der Werkstatt und hat jetzt neuen TÜV. Leider ist meine Werkstatt scheinbar so überlastet, dass die keine Zeit hatten für eine erneute Achsvermessung. Werd ich aber beim nächsten Besuch noch einmal ansprechen.
    Im Moment fühlt sich die Lenkung immer noch nicht perfekt, aber ok an....werde da demnächst noch mal nen Blick draufwerfen, ob da irgendwo Spiel ist. Die Lenkradrückstellung nach einer Linkskurve endet aber leider ca 10-15° vor der Nullstellung des Lenkrades (rechts geht es wieder auf Nullstellung)...werde deshalb den Sturz an der linken Seite nachstellen lassen. Wenn das Ergebnis nicht befriedigend ist, kommt ne Querlenkerstrebe rein.


    Das Fahrwerk fährt sich weiterhin super! Hab 470€ dafür bei nem Autoteile-Händler ausgegeben. Dass das DTS-Line auch ein AP sein soll, hab ich auch gelesen, mich aber für das AP entschieden...vielleicht ist das DTS ja nur zweite Wahl...bei nem Fahrwerk geh ich lieber auf Nummer sicher...auch wenns teurer ist (dass die Qualität bei einem noch teureren FW bestimmt noch besser ist weiß ich).


    Grüße
    Kai

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)


  • Dass das DTS-Line auch ein AP sein soll, hab ich auch gelesen, mich aber für das AP entschieden...vielleicht ist das DTS ja nur zweite Wahl...bei nem Fahrwerk geh ich lieber auf Nummer sicher...auch wenns teurer ist (dass die Qualität bei einem noch teureren FW bestimmt noch besser ist weiß ich).


    DTS vertreibt nur das AP Fahrwerk. Es ist quasi nur der Verpackungskarton vom Fahrwerk, wo DTS draufsteht. Auf dem Fahrwerk sind AP Aufkleber und Nummern.

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Also hab das auch drinnen, bin super zufrieden, auch wenn ichs noch nicht allzuviel gefahren bin.
    Geht auf jeden Fall tief runter und zu hart ist es wirklich nicht.
    Kann ich nur jedem empfehlen.

  • Ich habs nur 50km gefahren und jetzt ausgebaut. Fährt sich super, aber ist mir viel zu tief, und höher stellen ginge nur vorne, aber leider nicht hinten... schade. Jetzt ist Bilstein drin, mit dezenten 20mm Tieferlegung.

  • Weil vorne die Kolbenstangen relativ "normale" Länge haben, die hinteren jedoch extrem eingeküzt sind (ca. 8cm Rebound). Dadurch kommst nicht höher, auch wenn vom Gewinde her noch was ginge. Habs mit AP schriftlich abgeklärt, ist so korrekt und gewollt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!