Stromversorgung Motorelektronik VR6 Einfachstecker rot/gelb

• Moin moin,

aus dem Motorkabelbaum kommt im Innenraum ein Einfachstecker mit rot/gelbem Kabel, welches normalerweise über die zusätzlichen Verteiler mit Strom versorgt wird. Ohne dieses Kabel geht beim VR nichts. Da ich die ganze Technik aus einem 93er VR in einen 92er 16V verpflanzt habe ist die Elektrik etwas anders aufgebaut. Wer kann mal beschreiben wie der Anschluss des Kabels bewerkstelligt wird, bzw. wo das Kabel ab dem Stecker hinläuft? Sicherung? Steckeradapter usw. Bilder wären natürlich super, ich habs mit Elektrik überhaupt nicht. Würde das gern so original wie möglich haben, um Elektrikproblemen aller Art vorzubeugen. Beim 16V gibts einen dicken weissen Verteiler welcher von den dicken Stromsteckern rechts an der ZE kommt. Könnte das ganze da jetzt einfach dranklemmen, aber die Frage ist obs extra abgesichert wird. Danke schonmal!!!

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Wie dick ist es etwa?
    Das was ich so gefunden habe würde an die Lamdasonde kommen.

Kannst du sagen von welchem Pin am Steuergerät das kommt?
    Sonst mal mit nem Multimeter durch messen, dann ist es einfacher darauf eine Antwort zu geben.

• Dünn! :winking_face: Keine Anhnung was dran hängt, ist am Sicherungskasten im Innenraum. Am besten wärs wenn einer mit VR grad seinen Kasten lose hat und mal nachschaut...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Könnte mal einer genau sagen wo das Kabel dran kommt? Ist das für das Zündungsplus für STG, Zündspule, Benzinpumpen usw?

Ach ja bei mir ist es ein G60 gewesen

Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!