Nach gut 3 Stunden suche bin ich immer noch nicht schlauer.
Und zwar folgendes Problem bei meinem 92'er VR6(digital mit Unterdruckanschluss):
Ich bin am Dienstag vom Sport losgefahren und nach 100m sind der Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen, desweiteren zeigte die MFA nur noch komische Striche an (also keine 8888 oder so). Temperatur-Tankanzeige, Blinkeranzeigen funktionierten weiterhin. Zuhause angekommen erstmal Auto in die Garage gestellt, weil es regnete. Also heute nochmal runter um zu schauen und festgestellt, dass bei eingeschalteter Zündung die Kontrolllampen für Wassertemperatur und Öldruck ebenso nicht funktionieren. Kontrolllampen für Fernlicht, Handbremse und Ladekontrollalmpe funktionieren ordnungsgemäß, genause wie die Beleuchtung. Habe dann Sicherung Nr.16 kontrolliert, ok. Dann Sicherung 21 (für Uhr, Innenraumlicht, etc.) kontrolliert, ok. Beim einstecken der Sicherung 21 ist mir dann aufgefallen, dass anschliessend mehr Striche in der MFA zu sehen waren. Also Sicherung nochmal raus und nen Moment gewartet, Sicherung wieder rein und siehe da, die MFA zeigt alles gleichzeitig an was geht (sämtliche Symbole für MFA1 und MFA2 links, rechts KMH/Milen und überall nur 8888 ).
Was kann das sein? KI defekt oder irgendwo in der Verkabelung den Haken bzw. Kurzschluss drin?
P.S.: Motor läuft ganz normal und auch der rest der Elektrik geht.