Hey Leute,
ich hab nächste Woche einen Termin bei einem Autohändler in meiner Umgebung. Ich kuck mir ein Corri VR6 an, der mir als neues Projekt zusagt. Jetzt gibts da nur eine Sache die mich wundert, und zwar war die EZ 6/93, aber das Cockpit ist noch das Alte, wegen den Heizungs-, Lüftungsreglern! Wie war das gleich nochmal mit den Modelwechsel, gab's auch beim VR das Zwischenmodel?
Gruß Rob
Unstimmigkeiten EZ und Model!
-
-
-
ja sind die ersten vr6
-
Schau mal hier nach: -> https://corrado.xyz/der-corrado/pr…dellaenderungen
Danach bist du bestens informiert.
MfG
Björn -
- Offizieller Beitrag
https://corrado.xyz/der-corrado/pr…dellaenderungen
VR6 kam 91 Facelift war 92.....
-
und der stand halt 2jahre beim händler
-
-
also kann das sein das der VR zwischen 8/91 und 8/92 gebaut wurde, aber 6/93 das erste mal zugelassen wurde?
und bei 140000 km wurde der motor gewechselt. Da steht "Austauschmotor (neu)", bedeutet das der gwechselte Motor war neu zu dem Zeitpunkt, oder nur ein Austauschmotor mit auch einigen km auf dem Buckel?
-
so wird das gewesen sein
-
Schau dir die FIN an, dann kannst du zuordnen in welchem Jahr/Monat der gebaut wurde.
-
Schau doch einfach auf den Aufkleber im Kofferraum da kannst alles ablesen was wichtig ist!
-
Schau dir die FIN an, dann kannst du zuordnen in welchem Jahr/Monat der gebaut wurde.
Ach ja, stimmt! N steht für Zwischenmodel, wenn ich mich nicht irre und welcher Buchstabe steht bei späteren Modellen?
-
-
N steht auch nicht für Zwischenmodell da es auch neue Modelle mit einem N gibt Schau mal unter http://fgstanfrage.corrado-hannover.de/ da kannst Du sämtliche Buchstaben sehen von 88-95
-
- Offizieller Beitrag
N steht auch nicht für Zwischenmodell da es auch neue Modelle mit einem N gibt Schau mal unter http://fgstanfrage.corrado-hannover.de/ da kannst Du sämtliche Buchstaben sehen von 88-95
Genauso wie hier:
https://corrado.xyz/der-corrado/pr…dellaenderungen -
Hab das hier gerade gelesen und bei mir auch Unstimmigkeiten gefunden. Laut meiner FIN kann mein Auto nicht 1988 gebaut worden sein obwohl die EZ am 23.12.1988 gewesen sein soll??? Meine FIN endet auf 004713 und die 88er endeten bis max auf 000127... laut der Tabelle von den Hanoveranern...versteh das nicht so ganz Hab aber alles passend für das 88er Modell und hab aber auch das K in der Nummer für 89er Modell????
-
- Offizieller Beitrag
Hab das hier gerade gelesen und bei mir auch Unstimmigkeiten gefunden. Laut meiner FIN kann mein Auto nicht 1988 gebaut worden sein obwohl die EZ am 23.12.1988 gewesen sein soll??? Meine FIN endet auf 004713 und die 88er endeten bis max auf 000127... laut der Tabelle von den Hanoveranern...versteh das nicht so ganz Hab aber alles passend für das 88er Modell und hab aber auch das K in der Nummer für 89er Modell????
Weil du mit dem "K" in der Fin ein 89er Modell hast.
K = Modell 89
L = Modell 90
M = Modell 91
N = Modell 92
P = Modell 93
R = Modell 94
S = Modell 95 -
Alles klar erstmal! Ich inspizier das Auto nächste Woche und gib dann mal bescheid was ich alles entdeckt habe.
Danke euch allen für die Auskünfte und Informationsreichen Link's, die werden mir sicherlich weiterhelfen. -
-
Hab das hier gerade gelesen und bei mir auch Unstimmigkeiten gefunden. Laut meiner FIN kann mein Auto nicht 1988 gebaut worden sein obwohl die EZ am 23.12.1988 gewesen sein soll??? Meine FIN endet auf 004713 und die 88er endeten bis max auf 000127... laut der Tabelle von den Hanoveranern...versteh das nicht so ganz Hab aber alles passend für das 88er Modell und hab aber auch das K in der Nummer für 89er Modell????
Weil du mit dem "K" in der Fin ein 89er Modell hast.
K = Modell 89
L = Modell 90
M = Modell 91
N = Modell 92
P = Modell 93
R = Modell 94
S = Modell 95Ok aber das mit der fortlaufenden Nummer versteh ich noch nicht ganz? Gabs denn auch extra noch ein 88er Modell?? Weil ja wie gesagt die 88er nur bis 000127 gingen??
-
- Offizieller Beitrag
Ok aber das mit der fortlaufenden Nummer versteh ich noch nicht ganz? Gabs denn auch extra noch ein 88er Modell?? Weil ja wie gesagt die 88er nur bis 000127 gingen??
Na klar, die 88er hatte das "J" in der Fin.
J = Modell 88
K = Modell 89
L = Modell 90
M = Modell 91
N = Modell 92
P = Modell 93
R = Modell 94
S = Modell 95In deinem Fall:
WVWZZZ50ZKK004713
also ein klassisches 89er Modell.Wäre es ein 88er Modell hättest du an Stelle 10 der Fin ein "J" und deine Nummer wäre zwischen 000001 und 000127.
Sie würde dann also z.B. so aussehen:
WVWZZZ50ZJK000120 -
das mit der fortlaufenden nummer kommt mir auch komisch vor:
mein 91er 16v 9a: WVWZZZ50ZNK005218
mein 90er 16v KR: WVWZZZ50ZLK025088hat das was mit dem motortyp, bzw export/reimport meines KR zu tun?
-
- Offizieller Beitrag
das mit der fortlaufenden nummer kommt mir auch komisch vor:
mein 91er 16v 9a: WVWZZZ50ZNK005218
mein 90er 16v KR: WVWZZZ50ZLK025088hat das was mit dem motortyp, bzw export/reimport meines KR zu tun?
Was kommt dir daran komisch vor?
Ausser das es ein 90er und ein 92er ist?Der 90er ging vom 01.08.1989 bis zum 31.07.1990 (50-L-000001 bis 50-L-030000)
Danach ging es vom 01.08.1990 bis zum 31.07.1991 (50-M-000001 bis 50-M-020000) mit dem 91er weiter.
Danach kam der 92er vom01.08.1991 bis zum 31.07.1992 (50-N-000001 bis 50-N-020000)Hatte ich doch schonmal alles aufgeschrieben:
http://www.vwcorrado.de/pop/corrado_fahrgestellnummern.htm -
achso, alle klar.
dachte die wären durchlaufend numeriert. wieder was gelernt. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!