Also ich bin froh, dass ich das erste Jahr meinen Passat mit 90PS gefahren bin.
Ich bin der Meinung, dass wenn man weniger Leistung zur Verfügung hat, dann fährt man nicht so risikoreich und entspannter. War bei mir auf jeden Fall so.
Wobei ich mit meinem VR auch eher ruhig fahre...
Versicherung und Steuern...
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Mal davon abgesehen das du wirklich zu jung für das Auto bist
Ich zahle momentan glaube ich bei 70% ca 1000€. Dazu kommen dann noch Steuern so 240€ rum. Aber ich muss sagen das is bei nem Corrado noch lang nich alles. Ich fahre den jetzt seit ca nem halben Jahr und hab schon ein paar hunderter drin versenkt. Sollche Autos haben einfach hohe Folgekosten ma vom Sprit abgesehen. Ich steck das Geld gerne rein aber man sollte es sich wie gesagt gut überlegen.
Aber mal ehrlich lass dir das lieber nochmal durchn Kopf gehen. Ich habe hier schon DREI gute Freunde verloren weil sie mit zuviel PS einfach nich umgehen konnten. Mag ja alles sein das mit weniger PS auch bei 120 von der Bahn fliegen kann aber Praxis beim fahren sollte man wirklich in anderen Autos lernen.
Ich hätte früher auch gern mehr PS im Golf gehabt aber im nachhinein war ich dann doch froh weniger gehabt zu haben. Erfüll dir so einen Traum einfach später du hast doch noch genug Zeit. -
Hallo
Ich stecke mitten im aufbau eines Corrados und weiss auch nich was mich da alles an ausgaben erwartet, Ist auch mein erster Corrado, aber das für mich geilste Auto, Was ich mein Leben Lang berhalten will, und er wird nur im sommer gefahren, Ich bin ja mal gespannt ob ich mir einen Corrado und einen 2,o Passat 35i leisten kann, also das beide angemeldet sind, weil ich nicht mit den Corrado zur Arbeit will und hin da unbeobachtet stehen zu lassen. -
Auf jeden Fall solltest du einen guten monatlichen Verdienst haben, sonst frisst dich der VR6 auf.
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Da ist sehr wohl was drann.
Mal schauen was kommt, Der corrado ist noch lange nicht fertig, und wird auch nicht das volle jahr angemeldet, Winterschlaf in der Garage
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MaFa
Jo ich habe den Vertrag meiner verstorbenen Oma auf mich übernommen und die gute Frau ist auf diesem Vertrag nunmal 26 oder 27 Jahre unfallfrei gefahren womit der Vertrag bei 30% war als ich ihn übernommen habe womit ich jetzt auf meinen Name mit eingetragenem Fahrer unter 25 knapp über 200 Euro Jährlich für ne Haftpflicht und 30.000km im Jahr hinlege (glaub 203,xx sinds genau)... Soll ich dir die letzte Rechnung von meiner Versicherung Scannen?
@all
Mein erstes Auto war ein 129PS Scirocco (Motorschaden) mein 2. ein Golf 3 VR6 (verkauft wegen nicht gefallen) und den Corri hab ich mir mit 19 gekauft - und siehe da ich werde in 3 Monaten 22 und er läuft immernoch und ich bin auch noch Unfallfrei - obwohl ich meine Fahrzeuge auch gern mal im Grenzbereich bewege - klar wäre es schade um das doch mittlerweile recht seltene Auto aber ehrlich gesagt ist es doch scheiß egal wenn einer einen VR6 Corri zerlegt ob er 18 oder 40 ist.... passieren kann es jedem... -
Kommt halt immer drauf an wie reif der jenige mit 18Jahren ist. Meinen ersten Corri wollte ich nicht unbedingt wegen der PS Zahl sondern wegen der Optik und mit 50PS gibts nunmal keinen. Die Reperaturen könnten dich in den Ruin treiben wenn nicht selber reparieren kannst.
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VW empfiehlt den "VR6" erst ab 21 Jahren...
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Natürlich totaler Bullshit, da es auf den Reifegrad der Person ankommt. Ich kann mit 30 auch einen 45PS-Polo um den Baum wickeln, Leute wie Florian oder Toby hier im Forum leben heut auch noch und gehen vorantwortungsvoller mit Ihren Corrados um als mancher, der sich mit 18 eben keinen Corrado leisten konnte, und das ist auch der Punkt. Das finanzielle ist die entscheidende Frage, mehr nicht. Der Rest ist eine Frage der Erziehung und der persönlichen Reife...
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Bullshit? Warum darf man erst ab 18 Auto fahren? Wegen der Reife. Vom Körperlichen könnte man mit 15 auch Auto fahren.
Ups hab dein "da" mit "das" verwechselt
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MaFa
Jo ich habe den Vertrag meiner verstorbenen Oma auf mich übernommen und die gute Frau ist auf diesem Vertrag nunmal 26 oder 27 Jahre unfallfrei gefahren womit der Vertrag bei 30% war als ich ihn übernommen habe womit ich jetzt auf meinen Name mit eingetragenem Fahrer unter 25 knapp über 200 Euro Jährlich für ne Haftpflicht und 30.000km im Jahr hinlege (glaub 203,xx sinds genau)... Soll ich dir die letzte Rechnung von meiner Versicherung Scannen?Schon interessant das du die Prozente übernehmen konntest.
Klingt alles in allem sehr misteriös, da du halt mit deinen 21Lenzen nicht die SF Jahre rausfahren kannst und trotzdem die Prozente laut deiner Aussage bekommen hast.
Dazu kommt das du als Mann als Risikofahrer eingestuft wirst UND noch weit unter 25 bist. Des Weiteren erscheinen mir die 200€ bei den oben genannten Dingen und deiner Angabe von 30tkm auch sehr wenig.
Naja wer weiss wer weiss -
außerdem gilt zumindest in meinem Freundeskreis: je seltener und teuer ein Auto ist desto besser geht man damit auch um... ich mein meinen ex Winter Golf II hab ich auch nicht sonderlich gepflegt oder drauf aufgepasst - es war mir schlicht und einfach egal um das 200euro Auto....
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MaFa
kA ob das evtl. mit der Fahrlehrerversicherung an sich zusammen hängt und ob das bei anderen auch so easy geht???
aber mein Angebot mit dem Scan meiner letzten Rechnung steht nochEDIT
ähm zwischen 20tkm und 30tkm waren nur ein par euros dazwischen sonst hätte ich weniger angegeben und mich mim Fahren zurück gehalten -
MaFa
es hat mich jetzt doch etwas verunsichert und ich hab mir die Beitragsrechnung 2008 mal rausgesucht - ich hab mich tatsächlich leicht verhauen (aber nur um knappe 60eur);Versichertes Fahrzeug:
Fahrzeugart: Pkw ohne Fahrschulnutzung
Hersteller: VOLKSWAGEN-VW
Typ: 53I (CORRADO)
Laufleistung: maximal 30.000 km pro Jahr/Fahrer unter 23 Jahren mitversichertVersicherungsumfang:
Kfz-Haftpflichtversicherung
100 Mio. EUR (8 Mio. je Person)
Typklasse: 15
Regionalklasse: 10
SF-Klasse: 24 (=Beitragssatz 30%)Rechnungsbetrag:
vom 01.01.2008 - 01.07.2008 (einschl. 20,56 € Versicherungssteuer) 128,76 €d.h. halbjährlich 128,76 x 2 = 257,52 fürs ganze Jahr - frag mich jetzt bitte nicht wie ich auf die 203,xx gekommen bin aber die 257,52 hab ich jetzt vom Papier meiner Versicherung abgelesen =)
EDIT
ich sehe grad auf Blatt 2 ist auch die korrekte Stärke von 140kw angegeben... also da passt schon alles =) -
Mein erstes Auto war und ist auch ein Corrado. Ist zwar "nur" ein 16V hat aber mit 136PS nicht zu wenig und nicht zu viel PS.
Mit 17 hab ich auch von einem VR6 oder G60 geträumt, habs aber aufgrund der Kosten schnell wieder verworfen.
Der Corrado hat mich im ersten Jahr bei 125% etwa 900€ gekostet (nur Haftplicht) Steuern kosten mich im Jahr 147€ bei Euro 2.
Abschliesend muss ich sagen das bei den meisten Corrados noch einiges in Reparatur fließt... -
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das ist Tatsache; entweder man kauft einen "durchschnittlichen" an dem aber auch nur durchschnittlicher Service und Wartung gemacht wurde und darf dann nachholen was der/die Vorbesitzer versäumt hat/haben - oder man hat viel Kohle und kauft ihn von einem älteren Ehepaar das damit nur zu Aldi und zurück gefahren ist und jeden Service im lückenlosen Checkheft nachweisen kann und zahlt dafür bei der Anschaffung deutlich mehr...
Letzten Endes ist es allerdings meistens Wurst wie Käse da es nunmal ein altes Auto ist fallen früher oder später gewisse Sachen an... -
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