Handbremskontrolleuchte leuchtet

  • is normal deine abs-lampe müßte genauso lange leuchten,ist die zeit wo er überprüft ob alles i.o. ist!!!sorgen mußt du dir nur machen wenn sie nicht mehr aus geht!!!


    gruß alex

  • Hallo,


    Hab folgendes Problem; beim starten leuchtet meine Handbremskontrolleuchte ca. 10-15sec.


    (Bremsflüssigkeit ist genau zw. Min und Max)


    Genau so lange leuchtet meine auch neuerdings, es waren immer so 3 - 4 sec jetzt gut 15 sec auf einmal. An irgendwas muss es ja aber liegen. Die ABS leuchte geht wie gewohnt nach 3-4 sec aus.

    Automatische Anzeigen

  • 3-4 Sekunden? Also beide Lämpchen sind nach Kaltstart bestimmt 20 Sekunden bei mir an, die Handbrems- Kontrolleuchte geht so 1-2 Sekunden nach der ABS- Leuchte aus.

  • .
    War da nicht irgendwas,dass wenn die Handbremsleuchte nach dem Starten leuchtet,der Druchspeicher noch nicht ganz gefüllt ist?!


    Mir kommt es teilweise so vor (und meiner Freundin auch),dass wenn er grade kalt gestartet wurde und man mit noch leuchtender Handbremsleuchte losfährt und bremsen muß,etwas fester das Pedal getreten werden muß,als wenn die Lampe schon aus wäre.


    Vielleicht kommt es uns aber auch einfach nur so vor.


    Bei unserem vorherigen Corrado hatten wir das auch,die erste Zeit nach dem Kauf ging auch bei Kaltstart immer nur die Abs-Leuchte alleine an.
    Nach ein paar Monaten fing er dann an auch die Handbremsleuchte teilweise mit an zu machen.
    Haben daraufhin mal alles in Sachen Bremsen und ABS durchgecheckt und alles war in Ordnung und funktionierte noch Monate lang (auch das ABS) bis uns jemand in die Seite geknallt ist.


    Unser jetziger Corrado macht aber auch beide Leuchten beim Starten an und es ist alles 100%ig in Ordnung.


    Nur ob der Druckspeicher wirklich noch nicht 100&ig voll ist,wenn die Handbremsleuchte brennt,würde mich mal interessieren,bin mir da nämlich nicht sicher . . . . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Genaug, der Druckspeicher ist dann noch nicht voll.
    Aber das ist nicht wirklich schlimm. Mache mal die Zündung, warte bis der Kompressor aus geht und bremse dann 10x im Stand, dann ist der Speicher auch wieder leer und das Pedal wird hart.

  • .
    Stimmt,das mit dem mehrmals hintereinander Bremsen und so ist mir bei dem alten Corrado auch schon aufgefallen . . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!