Stellung Kurbelwellenrad?

  • Sehe nichts, aber du kannst die Kerzen rausschrauben und dann prüfen ob der 1 Kolben oben ist, ist er es und die Markierung stimmt überein, stimmt es bzw. du kannst auch noch in das Loch am Getriebe schauen und prüfen. Auf der Schwungscheibe sollte auch noch eine Markierung sein, OT und Zündung, OT sollte man dann sehen.

  • Bau die Riemenscheibe drauf da ist ne OT Makierung

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Hi es ist keine OT an der riemenscheibe!ES war eine ander abdeckung nichts dezu trost kommt der motor raus hab die sch.... voll mit dem 16V

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Normal muß auf der Riemenscheibe ne Markierung sein.
    Wenn wirklich nicht dann die Markierung auf der Schwungscheibe nehmen. Aber die richtige !!

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ist besser wie gar nichts.
    Kann mir nicht vorstellen das auf der Riemenscheibe nichts ist.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Ups falscher Hals
    Wenn auf der Riemenscheibe nichts sein sollte, dann hol dir vom Schrott ne andere.
    Golf3 sollte auch gehen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hi hat sich schon erledigt auf der untersten Abdekung vom Zahriemen ist so ca 56 cm über dem Kurbelwellenrad ein schwarze Pfeil das heiszt auto läuft wieder 100%tig.


    Hi Leute sorry das ich euch nochmal damit belästige aber da mir meine Zahnriemen übergerutscht ist und ich die Kompression schon gemssen hab


    1 Z 15 bar
    2 Z 15 bar
    3 Z 15,2bar
    4 Z 15 bar


    Will ich morgen mal den Zahriemen neu drauf machen und da ich das vom letzten mal etwas vergessen hab wollte ich euch nochmal fragen.Allso oben am Nockenwellenrad is alles klar und die Nebenwelle kann ja auch stehen wie sie will mein ich noch zu wissen.Nur unten an dem Kurbelwellenrad bin ich mir nicht ganz sicher welche Makierung das ist.


    Anbei 2 Bilder von den beiden Makierungen welche ist es die auf Bild 1 oder Bild 2





    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Als ich meinen ZR gewechselt habe,hab ich die Markierung auf Bild eins genommen,denn die andere scheint mir jemand darauf gemalt zu haben.Sieht nicht wircklich Original aus.Guck doch mal auf der Schwungscheibe nach.Mußt dafür nur den kleinen Gummistopfen oben auf dem Getriebe raus machen und dann mit ner Lampe in das Loch rein leuchten.Gruß Ralf


    -- Beitrag erweitert um 20:17 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:16 Uhr --


    Also bei meinem ist nur die original Kerbe auf der Riemenscheibe.

    Automatische Anzeigen

  • Hi ok denn die mackierung auf Bild 2 kam mir schon komsich vor nur wolte ich sicher gehen dann sollte es ja so wie ich es geschrieben hab ja dann gehen

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Wie schon gesagt,Bild 1 is die Markierung nach der du dich richten musst,die muss mit dem Pfeil auf deiner unteren Kunststoffabdeckung fluchten! Dann gleichzeitig noch getriebeseitig kontrollieren ob da dann auch alles auf Markierung steht! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • ja das gegenstück ist auf der Unteren abdeckung das weis ich ja habs ja alles schonmal gemacht nur leider weis ich nicht mehr genau wie das da unten war :ohmann:


    Das mit der Zwischenwelle das die stehen kann wie sie will war ja auch so richtig oder??

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Die Stellung der Zwischenwelle is beim 16V wurschd,da wird ja kein Verteiler mit angetrieben! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!