eBay G60 Überholsatz

  • Tach Leute...


    Nachdem mir die Suche nicht wirklich weiter hilft bzw nicht speziell genug auf das Thema eingeht wollte ich hier nachfragen..


    Was haltet ihr von Wartungssätzen von Ebay?


    Ich habe einige Angebote verglichen und es waren einige schwarze Schafe dabei. Nun habe ich diesen Artikel gefunden--> Ebay-Artikelnummer: 380123308883
    Ich hätte gerne mal eure Meinungen dazu..


    Ich finde dieses Angebot recht seriös, im Vergleich zu anderen bei Ebay...


    MfG

  • Gehe doch bitte auf die Seite Theibach.de, da bekommst du etwas was absolut ok ist. Sicherlich zu einem anderen Preis, und es ist in einem kleinen Dorf im Schwarzwald und nicht beim großen VW Werk, aber es ist das richtige. Das was du da bei ebay meinst ist nicht so toll.

  • Sieht zumindest nach Originalteilen aus.. dementsprechend muss der Preis am ende aber auch sein sonst Lohnt sich das nicht.


    Ich würde meine Lader dort nicht hin schicken, alleine wegen der Fettbeschichtung!!


    Mein Tipp: Theibach und gut :)

    Automatische Anzeigen

  • Kenne jemanden, der einen Polo G40 fährt.
    Der hat sich den Überholsatz auch gekauft und fährt den schon über 30Tkm.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • M&M Tuning...vergiß es. Die Wellendichtringe sind die billigen NAK, das Fett nie im Leben Klüber Nosol und die Dichtleisten sind meiner Meinung nach auch Nachfertigungen oder sogar wahrscheinlich billiges Kolbenführungsband.


    Ich hatte die auch ganz am Anfang meiner G-Laderzeit mal drin für 2 Wochen (übrigens auch von M&M). Ich war total unerfahren auf den Gebiet Lader und natürlich wollte ich sparen. So hab ich sehr schnell gelernt daß man beim Lader & dessen Ersatzteilen nicht sparen sollte.
    Hab dann meinen Lader zum Toby geschickt für ne ordentliche Überholung mit anständigen Teilen.


    Erinnerst Du Dich Toby? Ist jetzt allerdings schon Jahre her...Lader läuft trotzdem top. Mittlerweile sogar mit RS1 Bearbeitung in Eigenregie. :)

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

    Automatische Anzeigen

  • Nein leider immer noch nicht. Da ich ja nur den einen Lader habe und der im Daywalker ist wird das leider noch ne ganze Zeitlang dauern bis ich sie testen kann. Denn der Daywalker ist solange auf Eis gelegt bis ich den hier...




    ...fertig gebaut habe. Hatte ich Dir glaube ich aber schonmal gesagt. :)
    Da geht im Moment meine ganze Kraft, Zeit und mein Geld dahin...


    Aber die Aussicht aufs Ergebnis treibt an...dennoch ist und bleibt der Daywalker mein Lieblingsprojekt. Ihn habe ich nunmal schon am längsten...
    Nur beim GTO konnte ich einfach mal wieder nicht nein sagen....schon gar nicht zu dem damals geforderten Preis. ,)

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Mahlzeit



    Also von den Teilen der Firma M&M würde ich dringend abraten!!


    Als ich vorletztes Jahr unseren vorherigen Corrado kaufte,teilte mir der Vorbesitzer auch mit der Lader wäre von ihm überholt worden (war VW-KFZetti).


    Habe auch einen ganzen Ordner Rechnungen zu dem Auto bekommen.
    Hab da zu Hause dann mal durchgeschaut und die Rechnung des Überholsatzes von M&M Tuning aus Ebay gefunden.


    Da ich hier im Forum schon so einiges über M&M gelesen hatte und es mir eh schon nicht zusagte ,dass der Lader vom Vorbesitzer (ob KFZ Geselle oder nicht) statt nem Laderspezi überholt wurde,habe ich mich entschieden zu RPM zu fahren,da ich mit meinem G40 schon dort und zufrieden war.


    Nach dem Ausbau und öffnen des Laders kamen uns dann Kolbenführungsband statt Dichtleisten entgegen und die eine Gehäusehälfte hatte schon ausgebrochene Stücke der Dichtleistenführung =(


    Zum Glück bin ich kurz nach dem Kauf dort hin,denn die Überholung mit den angeblichen Originalteilen von M&M ist erst ein paar Wochen vor meinem Kauf gewesen!


    Der Lader war dann durch ne neue Gehäusehälfte noch zu retten,aber von den M&M Teilen würde ich auf jeden Fall abraten,denn ich habe gesehen was in meinem Lader drinnen war und das war nicht original.


    Und wenn man mal im Netz so stöbert,da findet sich ja auch schon Einiges zu M&M!


    Und wenn jemand seinen Lader da hat überholen lassen und der Lader hielt das echt durch,dem möchte ich recht herzlich zu diesem riesen Glück gratulieren !! :biggrin:





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!