Problem beim Tanken?

  • Hi....
    Wenn die gute Tanknadel mal wieder das bittere Ende erreicht hat!! Und schon im Roten Bereich richtig drin ist halt i den guten rüssel rein aber es gehen jedes mal nur 35-36Liter rein???:confused: Aber meine gute Tanknadel zeigt dann vollen ausschlag bei 55Liter an. Un die nadel des tankes war fast immer am Anschlag im Roten!! Aber da is doch was net richtig,.......


    Mfg alex


    Danke für eure hilfe im vorraus....

    Wenn ich einmal Gross bin bekomm ich ein Kompressor :)

  • musst ihn mal leer fahren, die Nadel zeigt leer an wenn noch 10 liter im tank sind weil der schwimmer zwar unten ist aber der tank ja in die breite geht

  • musst ihn mal leer fahren, die Nadel zeigt leer an wenn noch 10 liter im tank sind weil der schwimmer zwar unten ist aber der tank ja in die breite geht


    Ich halte dass für keine gute Idee , weil die Spritpumpe drunter leidet , wenn die trocken läuft . Mit der Tankanzeige habe ich dass genau so , wenn die Nadel komplett leer zeigt passen bei mir höchstens 45 Liter rein .

    Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

  • Ist nicht verallgemeierbar, mein VR hatte noch bissl was angezeigt, hätte aus Gewohnheit vom 16V her auf mind. 10 Liter geschätzt, plötzlich sprang er nimmer an.
    Stunde fehler gesucht, bis Oli kam und meinte, ich soll mal tanken :winking_face: empfands zuerst als schlechten Witz, hat aber sofort geholfen.
    Was ich damit sagen will, das Instrument sowie der Tankgeber ist Toleranzen unterworfen, beide addieren sich in der Summe auf, deshalb kann man das so genau nie sagen. Am besten Reservekanister ins Auto und wirklich mal leerfahren, die Spritpumpe hält das schon aus, sofern die net eh schon ne Macke hat.

    Automatische Anzeigen

  • Naja, das macht die aber nicht, denn wird kein Kraftstoff gefördert, geht der Motor aus. Bei stehendem Motor schaltet jedoch die Krafstoffpumpe sowieso ab, das ist Vorschrift, um zb bei einem Unfall nicht weiter Benzin zu fördern.

  • Selbiges ist mir bei meinem blauen auch aufgefallen, die Nadel liegt "schon lang unten auf" und es gehen trotzdem "nur" 45L rein...!


    Und am Rande: Meine Benzinpumpe schlatet komischerweise aber auch nie ab...!?

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Die Pumpe sollte abschalten wenn du den Stecker vom Benzindruckschalter rechts von der Einsrpitzleiste abziehst.

  • Thx, werd ich mal checken...! Nun aber wieder zum Thema, net, dass widda Schimpfe gibt...! :winking_face:

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!