[G60] neuer Verdränger lieferbar (G65-Thema)

  • Und gibt es was neues zu dem Großen Lader?? Ca. Preis wenn er zu kaufen ist??
    Mfg


    Hallo Dazu kann ich sagen Ja:).Tim hat denn G65 jetzt fertig nach kleinen Rückschlägen.Er wird ihn jetzt erstmal selbst fahren.Dann verbaut er an die Testfahrer die 10 G65 Lader nach und nach.Er erwägt auch auf denn Umbau auf die VW Motorsport Kontur.Das bedeutet der Verdränger hat nicht Orginal 4 Auslasslöcher sonder 6.Die ersten Verdränger gehen in 2Wochen in Produktion.Mehr dazu steht auch auf seiner Homepage.mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Und gibt es was neues zu dem Großen Lader?? Ca. Preis wenn er zu kaufen ist??
    Mfg


    Hallo Dazu kann ich sagen Ja:).Tim hat denn G65 jetzt fertig nach kleinen Rückschlägen.Er wird ihn jetzt erstmal selbst fahren.Dann verbaut er an die Testfahrer die 10 G65 Lader nach und nach.Er erwägt auch auf denn Umbau auf die VW Motorsport Kontur.Das bedeutet der Verdränger hat nicht Orginal 4 Auslasslöcher sonder 6.Die ersten Verdränger gehen in 2Wochen in Produktion.Mehr dazu steht auch auf seiner Homepage.mfg HöschiG60




    Und der 75er??
    Oder ist der 65er auch für 2.0l Hubraum gedacht??
    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Hallo. Das einzigste was ich weiß mit G60 auf 2 Liter (also PG Block) wie ACE_ad schon schreibt das der Lader mit sehr Kleinem Laderrad gefahren werden muss um überhaubt genug Druck zu machen.Der G65 hatt im moment mit normaler Kontur(4 Löcher im Verdränger) bei einem 70mm Laderrad 0,8 Bar untenraus und bei 4500 Umdrehungen Liegen 1,1 Bar an,bei ein 1,8 Liter PG.Tim wollte auch jeden fall noch die VW Motorsport Kontur ausprobieren also die 6 Löcher im Verdränger.Eventuell bekomme ich auch eine Rein ,da ich sehr viel KM im Monat fahre.Zum G75 kann ich sagen das die Frässprogramme abgeschlossen sind,Aber Tim möchte erstmal das G65 Projekt ans Rollen bekommen.Das G75 wird auch um einiges Schieriger, da es alles Komplett neu sein wird bezüglich Verdränger und die Gehäusehälften.Wird auf jeden Fall noch sehr Interessant das ganze.mg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Ich hoffe das er auch dran bleibt und nichts dazwischen kommt. Gibt es schon ne ungefähre Preis angabe(so ein bereicht)??
    Mfg


    Hallo Benn ich Glaube dazu müstest du ihn Selbst Fragen.Ich denke der Preis schwankt auch ob die die Gehäusehälften stellst usw.Was Testfahrer jetzt bezahlen ka.Für denn Normalen Verdränger ohne Gehäusehälften habe ich auch nicht mehr bezahlt wie eine Normale Überholung.Aber dabei weiß ich leider noch Garnichts ausser das er denn ersten im Moment am Testen ist.Ich bin mal gespannt was aus der Motorsport Kontur wird. p.s Eins kann ich dir 100% dazu sagen Der G65 zu 100% kommen.Da die Entwicklung zu fast 100% schon abgeschlossen ist.Tim hat noch jede Menge andere Ideen ;).Wenn du Spezielle Fragen hast kannst du ihn zu seinen Eröffnungszeiten so gut wie immer Erreichen. mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Hallo.Up To Date. Die ersten 2 G65 G-Lader sind Fertiggestellt.Diese werden die Tage Zusammengebaut und zu denn Testfahrern zugesand.Die Abänderungen an dem Verdränger Sind Folgende.Aus denn Vw Motorsport Kontur im Verdränger(6Löcher anstatt 4) wurde noch nicht umgesetzt.Aber die 4 Vorhanden wurden extrem Vergrößert.Und ausserdem wurde am Verdänger der Einlasswinkel Um 15° Grad abgeändert um deutlich mehr Ladedruck erzeugen zu können.
    Da Tim Röttele aus Zeitgründen sich nicht im Forum anmelden kann,hat er mich eure Persönlichen Fragen zu sammeln um sie mit ihm durchzugehn und schließlich zu beantworten.
    Ich möchte drum bitten die Fragen die ihr an Tim Röttele stellen möchtet, mir als Private Nachricht zuzusenden oder Per Telefon ist er auch relativ oft zu erreichen,aber wie gesagt oft nicht so die Zeit.


    Mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Leute Neuigkeiten vom G65 Lader!


    Up to Date.Gestern wurde die ersten Zwei G65 Lader zusammengebaut.Der Erste wird diese Woche noch verbaut und Km Geschrubbt.Da mit dem G60 eine Große Diskusion in Sachen Gewicht im Umlauf ist,gibt es dort eine Erfreuliche Information.Tim hatte bei denn G60 Verdrängern Bleigegengewichte Verbaut die 370Gramm aufweisen.Es wurde etwas Rumexperimentiert und es wurden Gegengewichte aus Messing hergestellt.Die jetzt 320Gramm aufweisen können.zum Vergleich die Orginalen haben 290Gramm.Es wurden auch untere anderem andere Gegengewichte entwickelt da wird bei manchen G60 Verdrängern, nach ca 10000km jeweils 1 bis ca 3,4 Lockere Schrauben gefunden hatten.Dadurch kommt der G65 jetzt auch auch exakte 1050Gramm.Das Selbe Gewicht was der G60 mit denn Blei Gegengewichten aufweisen kann.Bilder werden heute Abend (20.04) oder Morgen auf seiner Homepage unter Projekte und im Onlineshop Hochgeladen.
    Weiter Infos folgen.
    mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Ich habe jetzt auch das modifizierte Gegengewicht erhalten und werde es am WE einbauen.
    Ich hoffe das dann die "Ära der lockeren Schrauben" beendet ist und ich die nächsten 18.000 Km ohne Schraubenschlüssel im Handschuhfach absolvieren kann.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Ich habe jetzt auch das modifizierte Gegengewicht erhalten und werde es am WE einbauen.
    Ich hoffe das dann die "Ära der lockeren Schrauben" beendet ist und ich die nächsten 18.000 Km ohne Schraubenschlüssel im Handschuhfach absolvieren kann.


    Hallo Armin du hast noch denn ersten Verdränger dir mit 1300 Gramm oder?Bei mir wahr einmal Locker 3 Schrauben.Habe die Schrauben mit Schnorr Sicherungsscheiben wieder draufgemacht.Danach wahr Ruhe.Bin mal gespannt was jetzt Weiterhin passiert.Werde mit Großer Wahrscheinlichkeit auch eine G65 zum Test bekommen.Dafür habe ich meinen G60 Verdränger von Röttele mit denn Gehäusenhälfen zurückgeben.Um einen Austausch zu machen in der hinsicht. Habe im moment meinen Alten Verdränger wieder drin. mfg

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Ich habe die Schrauben mit Loctite und Sprengringen gesichert - trotzdem haben sich diese regelmäßig gelockert - einmal habe ich die untere Stütze verloren - die Probleme sind ja jetzt hoffentlich vorbei.


    Braucht man für den G65 - Lader nicht einen größeren (1,99) Motor ?

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe die Schrauben mit Loctite und Sprengringen gesichert - trotzdem haben sich diese regelmäßig gelockert - einmal habe ich die untere Stütze verloren - die Probleme sind ja jetzt hoffentlich vorbei.


    Braucht man für den G65 - Lader nicht einen größeren (1,99) Motor ?


    Hi Armin oh das hört sich aber echt nicht besonders an.Hoffe das bei dir jetzt Ruhe ist.Ich hatte Ruhe nachdem ich alle Schrauben mit denn Schnorr Scheiben gesichert habe.Es wahr nur 3 die sich Gelockert haben, habe aber direckt dann alle gemacht.
    Der G65 soll normal für ab 2 Liter sein oder 1,8 Liter mit enormen Ladedruck.Tim und ich wollen denn G65 so anpassen das er ca maximal 1 Bar Ladedruck hat.Er wollte mich auch als Testfahrer da ich viel Km im Monat fahre( ca 1200km).Daher habe mich meinen Röttele Lader zurückgeschickt und es wird im Austasch gemacht das Finanzielle was noch aufkommt spielt ja keine große Rolle. mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Klingt alles sehr interessant. Berichtet mal immer schön weiter hier, wie die Fortschritte sind. Find ich klasse. Alsa ich biete mich auch mal als Testfahrer an. Fahre locker über 2000 km im Monat. Corrado fahren steht ja nur für 6 monate im jahr zur Verfügung;).

  • Klingt alles sehr interessant. Berichtet mal immer schön weiter hier, wie die Fortschritte sind. Find ich klasse. Alsa ich biete mich auch mal als Testfahrer an. Fahre locker über 2000 km im Monat. Corrado fahren steht ja nur für 6 monate im jahr zur Verfügung;).


    Hallo. Werde so oder so weiterberichten wie es aussieht mit G65;).Der G65 wurde gestern Abend eingebaut.Habe noch nicht mit Tim gesprochen.Testfaher für denn G65 wird eventuell schwierig da alle Testfahrer feststehn aber bei deiner KM Laufleistung denke ich nicht das es große schwierigkeiten gibt.Ich bin vorallem auf denn Ladedruck gespannt. mfg HöschiG60


    Neue Infos zum G65!


    Hallo Leute es gibt neue Infos zu denn ersten Testfahrten des G65.Der Lader wurde in einem Corrado G60 Verbaut.Es wurde mit einem 70mm Laderrad getestet.Der Ladedruck beträgt untenraus 0.8 Bar und bei 5500Umdrehungen lagen 1.2 Bar an.So weit so gut.Ich werde meinem G65 Nächste Woche 17te Kalenderwoche erhalten.Ich werde nicht mit einem 70mm Laderrad Starten sondern nur mit einem 80ger Laderrad zum Anfang.Weiter Ergebnisse werden Folgen.Die VW Motorsport Kontur wurde nicht übernommen.Die VW Motorsportkontur sind im Verdränger 6 Löcher anstatt 4,aber mit denn 4 Extrem Größeren Löchern kommen wir auf mehr wie denn selben Wert der Motorsportkontur und habe etwas Gewicht eingespart.Das G65 Verdränger Gewicht beträgt aktuell 1050 Gramm wie der G60 Verdränger von Röttele.Es werden noch weitere Tests und Entwicklungen mit anderen Materialien fürs Gegengewicht gearbeitet um das Gewicht noch weiter senken zu können.


    Weitere Berichte Folgen.


    mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!