[G60] neuer Verdränger lieferbar (G65-Thema)

  • Blasphome
    ich stehe ja derzeit mit Tom Roettele in email sowie im telefonischen Kontakt.
    Mal zu dem G80 bzw G100 ...
    Sollen wohl Testreihe laufen, Ziel ist es laut sein Aussagen ... ein größeres Luftvolumen bzw höheren Laedruck zubekommen gepaart mit einem schnelleren Druckaufbau und das ganze bei niedriger Antriebsdrehzahl.

  • .
    Also könnte dann so ein G80/100 auch wieder ne Konkurenz für neuere Turbos sein,wohl er nicht,oder?!


    Und mich würde es mal interessien,was so ein Teil dann kosten sollte.
    Mal ganz abgesehen vond er Frage,ob 80 oder 100 mm hohe Wände den Belastungen überhaupt stand halten!


    Aber man wird sehen,ob man da dann auch wirklich mal was von hört/sieht,oder ob die Sache doch ungesehen im Sande verläuft.


    Drücke auf jeden Fall alle Daumen,finde es gut dass es noch Leute gibt die echt noch in Sachen G-Lader Zeit und Geld in weitere Entwicklungen bzw den Erhalt der G-Lader stecken!


    Und das gilt zumindest für beide Firmen die zufällig gleichzeitig nen eigenen Verdränger auf den Markt werfen =)


    Hat das eigendlich noch kein Laden in den USA oder so versucht,den Verdränger und/oder Lader (wie zB auch G80/100) nachzubauen und Erfolg hatten?!?





    Blasphome



    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ich weiß nicht was ich derzeit tun soll, selbst wenn ich ein neuen Verdränger bekomme ändert das aj nichts an dem Wartungsaufwand. Ich fahre pro Jahr ca. 30-40tkm mit meinem Corri, das allein in den frostfreien Monaten. Ich bracuhe mein Auto total für den Alltag, sicherlich ist dann tuning nicht so angesagt, aber dennoch es hält zuverlässig bis auf den G Lader.


    Ich bin mir nicht schlüssig, aber ich muss ca. alle 12.000km die Dichtleisten neu machen, was mich ca. 100 Euro kostet. Dann meist alle 25.000km mindestens die Nebenwellenlager was mich auch so um die 70 Euro kostet.


    Wenn man dann noch die kosten für eine große Wartung rechnet dann bin ich ca. jährlich mit 350-400 Euro dabei.


    Derzeit bin ich am rechnen , ca. 700 euro fürn Verdränger oder auf Turbolader umbauen ... Ich habe zumindest ein T3 Krümmer liegen .... derzeit fahre ich mit G Lader und meinem Setuo gute 220 PS .. durch den Turboumbau sollte es wohl denke ich nicht weniger werden

  • VWM hat damals andere Kammerbreiten gebaut, sind nie in Serie gegangen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • app. der Hamster hatte gestern tatsächlich versucht bei mir anzurufen - denke ich. Allerdings waren wir in Hockenheim, und so wirklich viel verstanden hab ich nicht.


    Zu den G80 und G100 sagte mit der Tim, daß er da die ersten Zeichnungen ect. gemacht hätte, daß es aber noch ein weiter Weg sein. Aber nachdem er es ja schon geschafft hat, den Verdränger nachzubauen .... evtl. klappt ja auch das noch irgendwann.


    Grüße


    Toby

  • .
    Glück wünsche ich dem Tim dabei auf jeden Fall!


    Würde gerne mal so ein Teil in Aktion sehen und vorallem Daten dann mal hören/lesen,damit man mal weiß,ob sich die Kammerhöhen von 80/100 im Gegensatz zum G60 überhaupt lohnen?!?
    Und ob die ganze Sache auf Dauer überhaupt hält :biggrin:






    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Das wird dann die Erprobung zeigen - falls so ein Teil jemals in Serie geht - geschrieben wurde ja - speziell zum G80 - viel.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

  • Dann werden wir, glaube ich, alle gespannt auf deinen Bericht sein. Also direkt nach der Besichtigung ins Forum und bericht erstatten.


    Gruß Marc

    Für arme Eltern kann "Mann" nichts, aber für arme Schwiegereltern!

  • so ich hab jetzt auch mal meine erfahrungen gesammelt....


    Die neuen verdränger haben ein ganz großes Problem!!!
    Unwucht....
    Hab ja bei einem bekannten (auch hier im Forum) einen Lader mit überholten verdränger eingebaut


    es sind uns einige schrauben verlohren gegangen
    dann hat das nebenwellen lager den geist aufgegeben
    hier ein Bild


    http://www.bilder-space.de/sho…=06.09PH8DIyb1hf6kpFy.JPG
    http://www.bilder-space.de/sho…=06.09KEdp1snO4iGRFzA.JPG

    Automatische Anzeigen

  • der Lader wurde jetzt eingeschickt und geprüft....
    Lautangaben soll er ja auch 0,1-0,2 bar mehr haben, ist irgendwie auch nicht der Fall


    wenn der Lader jetzt wieder da ist werden wir mal leichtes tuning ausprobieren
    das heißt Laderrad und chip

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!