[G60] neuer Verdränger lieferbar (G65-Thema)

  • also ich kann dir sagen warum
    unwucht! wenn der Verdränger schwerer ist als das Gegengewicht!
    Armin hat so ziemlich alle Schrauben verloren die da sind...


    Servopumpe, Laderhalter, Laderstüze komplett

  • Einige stehen dem Ganzen Projekt eher skeptisch gegenüber.Das merkt man, je mehr hier geschrieben wird.
    Frage mich nur langsam, warum?


    Moin.Ich denke die Meistens Schwören auf Orginal.Ansonsten habe ich keine Ahnung.Ok Überholen ist ein anderes Paar Schuh, vom Lader. Also mir macht das Ganze absolute Laune.Habe bisher noch nichts gehabt und habe schon über 20000km gefahren, mit Röttele Ladern.Ausserdem kann man niemand Zwingen zu etwas.Ich Berichte nur meine Erfahrungen usw und mehr möchte ich hier im Forum Garnicht.


    also ich kann dir sagen warum
    unwucht! wenn der Verdränger schwerer ist als das Gegengewicht!
    Armin hat so ziemlich alle Schrauben verloren die da sind...


    Servopumpe, Laderhalter, Laderstüze komplett


    Der erste Lader wahr ja auch Extrem 1300Gramm ist extrem Heftig klar.Aber mit dem Jetzigen?Weißst du da schon was Flo? mfg

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Keine Ahnung....denke er wird sich noch zu Wort melden


    OKi.Weil mich würde es Wundern wenn er jetzt noch was hat.Wie gesagt mit dem 1050Gramm hatte ich keine Probleme mit denn Schrauben.Ich hoffe seine Schraubensuchaktion hat jetzt ein Ende.
    mfg

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • was mich ein wenig stuzig macht ist die Tatsache das sich im laufe der Produktion das Maß von der Hauptwelle zur Zwischenwelle geändert wurde.
    Wie geht den Tim damit um?

    Automatische Anzeigen

  • was mich ein wenig stuzig macht ist die Tatsache das sich im laufe der Produktion das Maß von der Hauptwelle zur Zwischenwelle geändert wurde.
    Wie geht den Tim damit um?


    Hallo flo.Eine sehr Interessante Frage.Ich rufe ihn an und melde mich dann mal dazu.


    Der Mann war bis Freitag auch nicht zu erreichen.Und ich habe es oft probiert...



    @ tierschützer.Am Besten abends 17,30-18.00uhr Anrufen die haben in denn Letzten Wochen die Hütte vollstehn.die sind nur zu Zweit +Azubi.wollen sich noch eine Hilfskraft dabeiholen.


    Mfg Marko

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Werden zur Zeit noch Tester gesucht ??
    Hätte schon Interesse an einem G65.


    Hallo die Testfahrer stehen schon seit ca 2 Monaten fest.Es wahren alleine über 60 Bewerbungen.Ich glaube nicht du dort noch ankommst.Es sei du fährst mehr wie 1000-1300km im Monat dann könnte es möglich sein Röttele umzustimmen. mfg HöschiG60


    Reichen dem meine 1650Km(mix aus BAB u Landstr.)im Monat allein arbeitsweg aus??Hätte auch interesse.Hab gerade meinen Motor komplett überholt!;)

  • Keine Ahnung....denke er wird sich noch zu Wort melden


    OKi.Weil mich würde es Wundern wenn er jetzt noch was hat.Wie gesagt mit dem 1050Gramm hatte ich keine Probleme mit denn Schrauben.Ich hoffe seine Schraubensuchaktion hat jetzt ein Ende.
    mfg


    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
    Ja der Lader ging am Anfang erheblich besser als der erste und auch die Schrauben blieben an ihrem Platz. Beim ersten Lader habe ich so ziemlich alle Schrauben eingebüßt, sogar der Halter vom Ölfilter hatte sich gelockert.


    Leider hattte der Lader zwischenzeitlich wieder massiven Ölverlust, sodaß er momentan wieder bei Röttele ist und LLK mal wieder geleert werden mußte. Außerdem stellte Flo fest, dass der Verdränger mehrfach "Gehäusekontakt" hatte.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
    Ja der Lader ging am Anfang erheblich besser als der erste und auch die Schrauben blieben an ihrem Platz. Beim ersten Lader habe ich so ziemlich alle Schrauben eingebüßt, sogar der Halter vom Ölfilter hatte sich gelockert.


    Leider hattte der Lader zwischenzeitlich wieder massiven Ölverlust, sodaß er momentan wieder bei Röttele ist und LLK mal wieder geleert werden mußte. Außerdem stellte Flo fest, dass der Verdränger mehrfach "Gehäusekontakt" hatte.


    Hallo Armin.Besser etwas Später als nie.Sei Fro das du so jemand hast der Unparteiig ist und sich Super mim G-Lader.Das man alle paar Tausend Kilometer mal reinschauen kann.Ich Frage mich ob der Gehäusekontakt von der selbst angefertigten Nebenwelle kommt.Mit extremen Ölverlust kann ich bisher noch nichts Verbuchen.Bzw Wieviel ist normal an Ölverbrauch?.Im LLk System ist kaum was an Öl nur etwas an Fett, vom Lader.
    Flo wo hat der Verdrängen denn Gehäusekontakt gehabt?


    mfg Marko

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: Zitat berichtigt

    Automatische Anzeigen

  • Am besten rufts du mal den Tim an und fragst ihn, ich werde dies bezüglich hier nichts schreiben! Da die Teile ja immer noch im Versuch sind, oder?


    Hallo Flo.Der G60 Verdränger nichtmehr.Der G65 ist noch in denn Testphasen.Aber habe heute mit ihm Gesprochen.Er hat ihm bestimmt einen Von denn Ersten Phase 2 Verdränger 1050Gramm geben.Ich kann mich recht entsinnen das ich da auch mal was hatte an denn Gehäusehälften,daraufhin wurde was abgeändert.Könnte sein das Armin auch so einen noch bekommen hat.Das hatte ich jetzt z.b vergessen zu Fragen wegen dem Schleifen.Rufe Morgen nochmal an.Mfg Marko

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Gibt es was neues?
    Sprich von den Änderungen?


    da ja bei Armin verschiedene Gehäußehälften zum Einsatz kommen wie sieht es bei dir aus Höschi?


    Hallo Flo.


    Im Moment nicht.Ich habe nur was Falsch verstanden.Die G65 mit 60mm Laderrad sind noch garnicht raus.Die Produktion hatte sich extrem Verzögert.Die werden erst diese Woche wieder 2 Stück fertig.Ich werde wohl noch Warten müssen.


    Der erste G65 Testlader wahren auch 2 Verschiedene Gehäusehälften.Aber diese werde ich nichtmehr bekommen.Was ich bekomme weiß ich nicht,mal abwarten.


    Tim Möchte noch die Gehäusehälften bearbeiten usw.Tim würde bestimmt gerne 2 Gleiche Gehäusehälften verbauen,denke er hat nicht mehr viele und vorallem Gleiche.Ich suche ihm schon immer was Raus @ Ebay und Co.Aber es ist wirklich nichtmehr viel im Umlauf.Selbst Gehäusehälften anfertigen währe im Moment noch viel zu Teuer leider.


    Flo gibt es was neues vom Armin? Ist er jetzt zu Frieden usw?.


    mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Rene.Bisher nicht viel.Letzte Woche sind die Restlichen G65 Fertig geworden.2 Sind Raus.Ich bekomme meinem Nächste Woche wieder.


    Ausser mein G65 Ergebnisse gibt es noch nichts neues.


    Wir haben Meine Lader etwas Optimiert.Bzw habe andere Gehäusehälften bekommen.
    Auf der Auslasseite haben wir denn Auslass auf 80mm Vergrößert und 3 Stege Entfernt.
    Genauso wie denn Durchlass.Der wurde auf 70mm Aufgebohrt.Um das Maximum an Ladedruck Rausholen zu können.


    Habe hier 2 Bilder davon.


    80mm Auslass
    http://yfrog.com/5j80gerauslassj


    70mm Druchlass bzw Ansaubereich


    http://yfrog.com/j170mmdruchlassj


    Das wahr alles bisher.Berichte weiter sobald ich was weiß. mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Ich kann das immer nicht verstehen wieso man die Stege entfernt ... VW hat sich bei der Entwicklung dabei etwas gedacht weshalb dort mehr Stege als drei sind.


    Gibt es irgendwelche Berechnungen aus denen man Kräfte ersehen kann die dort wirken und das drei Stege aus dem Material ausreichend sind um diese zu halten?


    Oder vertraut man hier immer ganz allein darauf das die Reserven von VW deutlich höher sind als wirklich gebraucht? Wenn man drei Stege entfernt dann sind das 50 % weniger Stabilität ... hat VW dem Lader 50 % Reserve verbaut? Gibt es überhaupt Belege darüber das es Reserven im G gibt oder hat sich die Tuningbranche dieses als Argument für Tuning ausgedacht und ist das ganze mit den Reserven eher Glück?


    Durch das höher Gewicht, die höhere Drehzahl, der ansteigende Ladedruck auch dieses sind Belastungen ... dieses kann unter Umständen bereits ca. 10 % an Mehrbelastung ausmachen .....


    Wie wird nun gerechnet ? 60 % Reserve im G Lader an den Stegen?


    Werden denn bereits Gehäusehälften hergestellt sowie stärkere Wellen?


    Gruß Rene


  • Hallo Rene.Mir gefällt diese Stege Entfernen Geschichte ebenfall genausowenig.Tim hat das mit dem VW Ing. Druchgesprochen.Die Stabilität läst auf jeden fall nach ,ob es jetzt 50% sind hat Tim jetzt nichts gesagt.Tim Möchte mit diesen Gehäusehälften einfach mal Test was der Lader Dadurch mehr Bringt.


    Ich denke nicht das (rein)die Stege Entfernen sehr viel ausmachen.Ich werde denn Lader auch nicht lange Fahren.


    Habe auch schon zu Tim Gesagt , ein Freund davon bin ich defintiv nicht. Mal sehen was dabei Rauskommt.


    Diese Gehäusehälften soll ich 1000km dann wird auf normale 'Umgebaut.


    Ich denke das dass ganze wegen dem Etwas Schwereren Verdränger noch mehr Belastet.


    Naja Hoffe das beste aus dem 'Ganzen und das diese Gehäusehälften schnell wieder weg sind.


    mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Mahlzeit


    Also bei nem normalen Lader scheiden sich ja die Geister,ob besser 3 Stege entfernen,oder besser alle 6 Strömungsgünstig optimieren und wesentlich dünner zu machen.
    Habe die Tage mit nem sehr bekannten Tuner telefoniert der auch normalerweise liebr alle 6 beabeitet al 3 rauzunehmen.
    Er sagte aber auch,dass er bisher erst einen Lader da hatte,bei dem von den 3 Stegen wohl einer,oder so gebrochen war. Sonst hatte der soetwas noch nicht gesehen.


    Von der Leistung denke ich auch mal,es kommt auf´s selbe raus,ob jetzt 3 raus oder ale dünn.
    Was aber klar ist,der Tuner der 3 Stege entfernt hat logischerweise weniger Arbeit,als der der alle 6 dünner macht und strömungsgünstig bearbeitet!


    Wie das jetzt allerdings bei so einem Lader wie dem von Roetelle aussieht,keine Ahnung.


    Finde es nur nicht richtig,wenn immer geschrieben wird,nur 3 Stege ist scheisse und geht kaputt nur die andere Variante ist gut.


    Habe mittlerweile meinen 3ten Wagen mit G-Lader,alle liefen bisher immer mit 70er Rad chip und Rs Bearbeitung wo auch immer 3 Stege entfernt wurden,bisher ist mir nie ein Lader kaputt gegangen. . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!