Corrado in Matt-Schwarz?

  • Hallo, ich bin jetzt schon seit längerer Zeit auf der suche nach dem richtigen Lack für meinen Corri, aber nie voll zufrieden.Es sollte etwas dunkles sein, also Schwarz oder Grau oder sowas ähnliches.Gestern fuhr dann ein Ferrari in Matt-Schwarz an mir vorbei und von dem Effekt war ich ziemlich begeistert.
    Aber ich bin natürlich immernoch skeptisch wie es auf einem Corrado aussieht, also wenn einer hier bilder davon hatt würd ich mich freuen wenn er sie Online stellen könnte.
    Was mir auch noch wichtig wäre ist eure Erfahrung mit Matten Lacken, die sollen ja nicht besonders pflegeleicht sein?
    Danke Mfg

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Pabst-tuning.de haben einen sehr geilen in Matt Schwarz aufgebaut, aber leider funtioniert die Galerie auf der HP nicht.
    Man sieht ihn zwar auf der Hauptseite aber leider nicht im Details.
    Habe ihn auch schon mal in einer Zeitschrift gesehen vor ca. 2-3 Monaten, weiss aber leider nicht mehr welche es war.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Pabst-tuning.de haben einen sehr geilen in Matt Schwarz aufgebaut, aber leider funtioniert die Galerie auf der HP nicht.
    Man sieht ihn zwar auf der Hauptseite aber leider nicht im Details.
    Habe ihn auch schon mal in einer Zeitschrift gesehen vor ca. 2-3 Monaten, weiss aber leider nicht mehr welche es war.


    Hier sind ein paar mehr Bilder von dem Corrado:
    http://www.tunershop.com/xt/popup_gallery.php?content=460

    FULDA: VW Sonntagstreffen, jeden ersten Sonntag im Monat!
    Parkplatz Sommerlad, Pacelliallee 42-46 in 36100 Fulda - Petersberg ___:cruisen:__

  • Der hat sogar die selben Felgen wie ich :)
    Weis einer von euch zufällig was das für ein Lack ist, also Lackcode oder sowas?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

    Automatische Anzeigen

  • bitte nicht matt schwarz! hier an der kö steht jeden tag son CLK DTM umbau in matt schwarz, aufn ersten blick toll wird aber total langweilig mit der zeit. des weiteren glitzern die anderen autos in der sonne um die wette und der steht einfach da rum, wirkt nicht sehr hochwertig meiner meinung nach...aber is ja zum glück geschmackssache!

  • bitte nicht matt schwarz! hier an der kö steht jeden tag son CLK DTM umbau in matt schwarz, aufn ersten blick toll wird aber total langweilig mit der zeit. des weiteren glitzern die anderen autos in der sonne um die wette und der steht einfach da rum, wirkt nicht sehr hochwertig meiner meinung nach...aber is ja zum glück geschmackssache!


    Der Einwand ist schon richtig, ich hab mir auch schon gedacht das es ein bisschen billig aussieht, muss aber ja nicht unbedingt! Ich will meinen Corrado auf jedenfall wieder schwarz, aber es sollte halt auch irgendwie was besonderes sein und das is bei Schwarz ja leider net so leicht! Wenn ihr da andere Vorschläge habt dürft ihr sie auch gerne posten! danke

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Also ich habe meinen Alltagscorrado wieder in seinem Originalton L041 lackiert und ihm dann zwei Schichten kratzfesten Keramik Klarlack gegönnt. Ich finde jedenfalls das der sehr geil und edel wirkt. Auf den Bildern kommt der Glanz überhaupt nicht rüber. In matt würde das doch nur übel aussehen.

  • Also ich habe meinen Alltagscorrado wieder in seinem Originalton L041 lackiert und ihm dann zwei Schichten kratzfesten Keramik Klarlack gegönnt. Ich finde jedenfalls das der sehr geil und edel wirkt. Auf den Bildern kommt der Glanz überhaupt nicht rüber. In matt würde das doch nur übel aussehen.


    Ja meiner war Orginal auch L041 und ich hab mir auch schon überlegt ihn wieder so lackieren zu lassen

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

    Automatische Anzeigen

  • Muss ja jeder für sich selber wissen. Wenn der Rado eher im Race style is dann macht ne matte Farbe schon was her.
    Aber Edel is was anderes. Zum Papst Corrado passt es.


    Naja, jetzt mal unter uns Gebetsschwestern, der Corrado ist ein sehr schöner, zeitloser Sportwagen. Ich liebe dieses Auto! :verbeuge:, aber ein Rennwagen ist er nicht. Dafür gibt es besser geeignete Autos, deshalb finde ich Race Style ziemlich deplatziert. Überlege mal, du hast jetzt z.B. meinen schwarzen und daneben einer im "schwarz matt racing style". Welcher von beiden wird als schönes Auto wahrgenommen bzw. erzielt einen höheren Preis?

  • Bin auch der Meinung das das matt schwarz zum Style des Pabst Corrado passt.
    Und wenn einer gern mal gegen den Strom schwimmt ist das ne 1A Wahl zwischen den ganzen schimmer Lacken.

  • Da mich die Lackierung nicht wirklich viel kostet werde ich es jetzt mal mit matt-schwarz versuchen um zu sehen ob es mir gefällt!Umlackieren kann ich dann immernoch! :)
    Ich werde dann natürlich auch Bilder online stellen

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

    Automatische Anzeigen

  • So ich hab meine Haube jetzt mal Matt Schwarz gemacht und muss zugeben das es mir garnicht gefällt. Ich hab allerdings im R32 Forum ein Wunderschönes Matt Blau gefunden nur find ich nicht raus was das für ein Lack ist, weis da zufällig was schönes für mich?
    Danke

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • So ich hab meine Haube jetzt mal Matt Schwarz gemacht und muss zugeben das es mir garnicht gefällt. Ich hab allerdings im R32 Forum ein Wunderschönes Matt Blau gefunden nur find ich nicht raus was das für ein Lack ist, weis da zufällig was schönes für mich?
    Danke


    Schreib doch mal den Fahrer an oder setze hier mal einen Link auf den Beitrag. Würde sicher helfen...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!