Problem mit Motor

  • servus erst mal
    ich fahr zur zeit nen corrado G60 und hab an fettes problem festgestellt.
    wen ich das auto anschalt fängt es an vorne aus meinem bypass zu rauchen also aus dem ventil das bei mir nicht ganz orginal ist ^^. ja auf jeden fall wen er warm wird hab ich das problem das aus dem ventil am bybass motorenöl gepresst wird ca 3 liter auf 10km den rest drückts durch und verbrents mit dem benzin. jetzt hab ich das problem das ich nicht weiß an was das liegen könnt bin fas am verzweifeln:( hoffe mir kann mal jemand weiterhelfen wer echt net schlecht.
    MFG

  • 1. Groß und Kleinschreibung hilft schon mal!!!!!:ok::danke:


    2. Denke ich mal das bei dir die Kolberinge kaputt sind und somit die Verbrennungsgase in Motor nach untern gedrückt werden und das Öl somit nach oben in das Kurbelgehäuse bzw in den Bypass.


    3. Um sicher zu gehen, Motor zerlegen. Mehr geht nicht um die Sache zu klären.

  • Wie springt die Maschine denn an!
    Schlecht oder gut?


    Hat der Wagen noch Leistung beim fahren?

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • ja anlaufen tut er gut kein rasseln vom motor gar nichts. Es passiert auch erst mal gar nichts wen man ihn anlässt. erst wen er temperatur bekommt fängt die scheiße an. ist halt von eim tag af den anderen gekommen

  • 3 Liter auf 10 km? Kaum vorstellbar, da dürfte er nur mehr auf 3 Pötten laufen wenn das an kaputten Kolbenringen auf einem Zylinder liegen sollte. Wie sieht denn Dein Ansaugsystem aus? Ist hinter dem Lader alles verölt? Oder zieht er sich das alles durch die Kurbelgehäuseentlüftung rein? Dann wäre eine Motorrevision angebracht, oder eben Tauschmotor was wahrscheinlich billiger käme. Also entweder Öl durch Lader oder durch Kolbenringe, aber ist beides nicht so toll.

  • Das Bypassventil öffnet sich bei verstopftem Filter und lässt dann Öl durch! Dieses Öl gelangt dann ungefiltert in den Motor...
    Kontrollier mal den Filter!

  • Das Bypassventil öffnet sich bei verstopftem Filter und lässt dann Öl durch! Dieses Öl gelangt dann ungefiltert in den Motor...
    Kontrollier mal den Filter!


    Und, das Öl gelangt dann nur dort hin wo die Ölpumpe es sich her holt.


    Das Öl wird aber aus dem Motor raus gedrückt. Also an der Kurbelgehäuseentlüftung bzw Bypass beim G-Lader. Hat nichts mit dem Bypass am Ölfilter zu tun wenn der zu ist.

    Automatische Anzeigen

  • Sorry für die falsche Information, ich dachte an das beim Ölfilter! Na dass muss ja dann eine schöne Beschwerung sein, wenn das dort rauschießt! :frowning_face:


    MFG

  • hmm also hab mir des mal genauer angeschaut. das öl kommt aus dem G lader (läuft wie wasser aus nem bach) da hab ich mir gedacht das vieleicht der Simmerringe im G lader vieleicht hinüber ist wer das vieleicht auch möglich??? ob kolbenringe verheitzt sind schau ich morgen mal nach kompression und so aber dürfete normal net sein da eigentlich kein leistungsverlust bemerkbar ist.

  • Ja Simmerring kann raus rutschen aber denn würde er das Öl auch in kaltem Zustand verbrennen und nicht erst wenn er warm ist, bei der von dir angegebenen Menge

    Automatische Anzeigen

  • Na also denn wohl eher Lader, Ringe oder Laufbahn ist eh unwarscheinlich bei der Menge... selber öffnen oder weg schicken. Um ne komplett Überholung wirste nicht drum rum kommen

  • ja gut mal schaun was dabei raus kommt na dan mal danke für die information aber hätt noch ne frage. wen man nen g60 abmurkst beim anfahren oder so kann des sein das es dem nicht so gefällt da meiner immer dan net so gut wieder anläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!