Es gab ja Original für den Corrado Tagesfahrlicht (für Schweden und Norwegen). Gibt es bei den Modellen auch besondere Scheinwerfer ?
Tagfahrlicht
-
-
-
würde mich auch interessieren
-
Nein, nur einen anderen Lichtschalter( evt. auch nur pinmäßig anders geklemmt), der wenn man die Zündung anmacht, das Licht permanent einschaltet.
-
kann man ganz einfach selber machen.....
-
Eben. Man legt nur Zündungsplus auf den Ausgang vom Schalter zu den Scheinwerfern oder, um es sicherer zu machen, schaltet man da noch ein Relais dazwischen.
-
-
Was mich interessiert ob es bestimmte Scheinwerfer gibt mit seperater Birne für Tagfahrlicht.
-
Ja diesen Schalter hat mir VW damals fälschlicher weise geliefert als ich einen neuen Lichtschalter bestellt habe. Glaube nicht das es beim VW da eine spezielle Lampe gegeben hat, Abblendlicht ein und gut wars
-
Richtig. Hatten einen Golf 3 aus Schweden in der Werkstatt und da ging das Licht bei der Zündung ein egal ob der Schalter auf an oder aus stand. Haben das nachher auch festgestellt.
-
Scheinwerfer sind die gleichen wie bei den Deutschen Modellen. Nur der Schalter ist halt anders,kannst das Licht damit nicht ausmachen. Entweder Abblendlicht oder Standlicht.
Andere Scheinwerfer gab das nur für die USA. -
Für den 3er Golf gibts die tagfahrlichter jetzt an der stelle an der eigentlich die Nebler sitzen, gibts sowas für den Corrado auch? Ich hab schonmal danach gesucht aber nix gefunden
-
-
nein, gibts nicht, und das Zeug fürn 3er Golf ist auch Schrott.
-
Ich kann mir nicht helfen, aber alle diese Nachrüstsätze sehen eher aus nach einer Kirmesbeleuchtung vom Autoscouter. Früher wurde man dafür von der Rennleitung bestraft, wenn man die eigene Sicherheit mit so etwas verbessern wollte und jetzt gibt es dafür auch noch den Segen.
-
Ne Ne, nicht so ne komische led Leiste sondern im prinziep das gleiche als würdest den ganzen tag mit Nebelscheinwerfer rum fahren.
Und wie die Qualitativ sind weis ich nicht, ich habs nur mal an nem Golf gesehen und fand die idee eigentlich net schlecht! -
Du kannst die InPro Nebler nehmen. Da sind zwei E-Prüfzeichen drauf. Einmal für Nebels und einmal für Tagfahrleuchten. Musst die dann halt nur so schalten das sie mit Zündung an gehen und sobald du Abblendlicht anmachst das sie ausgehen und dann halt mit Schalter angehen als Nebler;)
-
Coole Sache, hat ich eh vor mir in den nächsten Wochen zu bestellen
Danke -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!