Verbrauch 2.0 TFSI (211PS)

  • Wie sieht der realistische Verbrauch der 2.0 TFSI Motoren mit 211 PS aus?
    Laut Werksangabe soll der neue Audi A4 Avant im Schnitt 6,8 Liter verbrauchen. Bei 211 PS und 350 NM. Gibts da schon Erfahrungswerte?

  • Ich kann dir sagen dass ich mit 240PS 8,5- maximal 9l im Schnitt verbrauche. Ich denke 7,5-8l sind sehr realistisch auch wenn man es nicht glaubt!

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • unter 8l ist der "normal" nicht zu fahren, außer du hast Interesse die restlichen Verkehrsteilnehmer mächtig zu nerven...:D
    Und solltest du ihn dann noch "chippen" lassen so liegst mit ner vernünftigen, nicht zu mageren Abstimmung, meist bei 9l...
    Sind jetzt Erfahrungswerte von einem 2,0T mit K03, 200PS. (GTI)



    Gruß
    Daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Also wenn ich auf der Autobahn bei 150km/h den Tempomat einschalte liege ich bei exakt 8,0l.


    Bei langsamer Fahrt bei 100km/h auf der Landstraße immer um die 7l, da ist nix getrixt. Und durch mein chippen ist ja schon die Einspritzmenge erhöht worden.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Der Golf VI GTI mit 210 PS und neuem FSI - Motor wird in der AMS 10/2009 mit einem Testverbrauch zwischen 6,8 und 12,9 L/100 km angegeben.
    Die Autozeitung 10/09 gibt als durchschnittl. Testverbrauch 8,5 L/100 Km an.
    VW gibt 5,9 ausserorts, 10,0 innerorts und 7,4 Durchschnitt (mit DSG) an.


    Man sieht, sehr unterschiedliche Aussagen.
    Es liegt ja wie bekannt ist überwiegend am Gasfuß.


    Der neue GTI VI ist kein leichtes Auto. 1350 bis über 1.400 kg ja nach Ausstattung. Das Gewicht ist bestimmt innerorts bei vielen Starts aus dem Stand nicht zu vernachlässigen, bei dem Ausserorts-Verbrauch ist evtl. der CW-wert ein wichtigerer Faktor.


    Also eine Verbrauchsangabe ist immer sehr schiwerig weil sie höchstens bei einem Test gegen Konkurrenten von einer Autozeitschrift unter nachvollziehbaren Bedingungen ermittelt wird und in Relation zu sehen ist.
    wie z.B . in dem Vergleichstest der Autozeitung:
    Golf GTI VI (210 PS): 8,5
    Ford Focus ST (225 PS): 10,1
    Opel Astra OPC (240 PS):12,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!