Armaturenbrett; neues Modell

  • Hiho, hab da grad mal bissl durch meinen keller gewühlt und bin auf das Facelift Armaturenbrettl gestossn, die Aktion das umzubaun gebe ich mir nicht das mal vorweg :flirt: Aber ich hab mal so bissl geschaut und da sind mir 2 Dinge aufgefallen 1. ein goldenes Karmann zeichen :confused: mein 90ger hat nen Silbernes hat das irgend ne Bedeutung?
    2. Sind die ganzen neuen Knöpfle alles nur noch Taster, da ist nur noch der Lichtschalter ein Schalter, wie wird das da gemacht? ich nehm mal an das der Komplette Kabelbaum anders ist und der Taster nur ein relais durchschaltet, das nicht mehr soviel Strom über den Schalter geht richtig?
    Dann denk ich mal kann man nicht einfach neue Schalter ins alte Abrett stecken, sieht bestimmt auch nicht passend aus:kopfkrat:
    Was ist so ein Armaturenbrett mit Knöpfen wert? Mir fehlt allerdings der Kabelbaum und das Mittelteil mit den Drehreglern


    grüße

  • Ah, vl wechsel ich doch mal das ganze Brett :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gibt es die Stecker für die neuen Knöpfe einzeln?
    Und da mir das Mittelteil mit den Drehknöpfen fehlt passt das mittelteil vom alten brett rein?

    Automatische Anzeigen


  • Was ist so ein Armaturenbrett mit Knöpfen wert? Mir fehlt allerdings der Kabelbaum und das Mittelteil mit den Drehreglern


    Sind Schalter wie beim alten Modell. Denn Wert würde ich ehr bei 150€ sehen da die teuersten Sachen fehlen. Habe für mein letztes komplettes sogar weniger bei eBay bezahlt.

  • Stimmt das bzw sind das alle?
    357 941 599 Flachkontaktgehaeuse (NSW & NSL)
    357 971 837 Flachkontaktgehaeuse (Heckscheiben Heizung)
    191 906 231 A Flachkontaktgehaeuse (ABS)
    200334500311 Flachkontaktgehaeuse (Lichtschalter)


    und brauch ich ach die für den Lenkstockschalter? :kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    kann man eigentlich die neuen Schalter von den Maßen her einfach gegen die alten austauschen und den Rest vom A-Brett (incl. Mittelkonsole) drinlassen oder passt das nicht?


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Eigentlich kann man das alte A-Brett drinn lassen und nur die Schalter, Mittelkonsole und Lüftungsschlitze tauschen. Brauchst aber noch dazu die passenden Kabelbäume, weil nur der vom Lichtschalter passt.
    Das A-Brett vom neuen Modell unterscheidet sich oben an der Frontscheibenbelüftung nur minimal.

  • Hallo,


    passt eigentlich der Schalter für die Leuchtweitenregulierung oder muß man da auch nen anderen Stecker dranmachen?


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    übrigens ist es auch kein Problem die neuen Schalter ins alte Amaturenbrett rein zu bauen.Lichtschalter passt, Leuchtweitenregulierung braucht einen neuen Stecker, wie auch Heckscheibenheizung und NSW. Sitzheizungsschalter muß umgepinnt werden und die Löcher der 4 Schalter un der Mitte müssen nur in der Breite etwas vergrößert werden.


    Gruß Diabolino


    Hallo,


    wie habt Ihr das beim umbau des Mittelteils mit dem Radio gelöst. Das liegt doch ca. 1 cm höher beim neuen Modell. Habt ihr das was umgebaut oder die hintere Radiohalterung einfauch "hochgebogen"?


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Ich muste feststellen, dass es beim umpinnen der Schalter von Heckscheibenheizung und Nebel zu einem Fehler kommt. Wenn ich das einfach so 1:1 mache, dann fliegt Sicherung 3 immer raus und meine Instrumentenbeleuchtung funktioniert nicht mehr. Ausserdem habe ich noch keine Lösung für das umpinnen der Spiegelverstellung gefunden.


    Wenn jemand dieses Problem auch hat oder eine Lösung, würde ich mich über eine Antwort freuen.


    Die größte Arbeit beim Umbau ist nicht das A-Brett ansich, sondern die Heizungsregler am Gebläsekasten anzubringen.

    1991er Corrado G60, Komplett Um- und Neuaufbau, SLS RS G-Lader, DBilas Nocke, Chip, Fächerkrümmer etc. 234 PS

  • Hallo,


    also die Spiegelverstellung war einfach, einfach alten und neuen Schaltplan nebeneinander gelegt und die neue Verkabelung hergestellt. Allerdings gingen dann die Spiegel falsch rum (also wenn ich nach unten drückte gingen sie hoch etc.) Da mußte dann direkt am Spiegel noch je zwei Kabel getauscht werden. War aber alles sehr einfach. Bisher habe ich nur noch den Leuchtweitenregulierungsschalter umgepinnt, war auch sehr einfach. Die restlichen muß ich noch machen,laut Schaltplan dürfte das aber auch kein Problem sein. Wenn Du mir Deinen Mail schickst, dann kann ich Dir die Schaltpläne schicken.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    wie habt Ihr das beim umbau des Mittelteils mit dem Radio gelöst. Das liegt doch ca. 1 cm höher beim neuen Modell. Habt ihr das was umgebaut oder die hintere Radiohalterung einfauch "hochgebogen"?


    Gruß Diabolino



    Neuen Einsatz für die Schalttafel ( [B]535 863 241 E 01C)
    neu kostet die Schalttafel (kompl. Mittelteil/Rahmen) ohne Steuer 104€.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!