Der nächste VR6 springt nicht an

  • Mal eine Frage noch hinten dran:


    Wenn der Zündanlassschalter kaputt ist, kann es denn auch sein das der Motor total unruhig läuft ab ca. 3000 umdrehungen und dann anstalten macht aus zu gehen und dann auch dann auch tut wenn man zuviel Gas gibt ?
    Meiner war nämlich kaputt und ich hab aus zwei Kaputten einen Heilen gemacht ( dachte ich zumindest ) und seid dem habe ich das Problem das der VR total unrund läuft, keine Leistung mehr und halt ab ca. 3000 Umdrehen total in die Knie geht.



    Lg Henna

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  • nein!


    Aber warum kaufst du dir das Teil nicht neu kostet nur 15€ bei VW!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
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    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Hol ich mir gleich bei VW ab hab heute morgen schon angerufen :winking_face:
    Hier kostet das neu 25,66 € inkl. Steuern... naja


    Also kann es nicht an dem ZAS liegen der er auf einmal so unrund läuft ??






    Lg Henna

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  • Meiner Meinung nach glaube ich nicht hast du noch Verteilerzündung oder ruhende?
    Sonst mal Zündkabel/Kerzen schecken und Benzindruck messen lassen.


    Scheint wohl nicht das 6 Zylinder Jahr zu sein:p:

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  • Verteiler...
    Zündkerzen, Zündkabel und Pumpe sind gerade neu :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Deswegen wundert mich das ja auch so.


    Kann es sonst evtl. an dem Drehzahlgeber liegen der vorne im Motorsitzt rechts neben dem Ölfilter ?
    Da hatte ich nämlich zum Testen als er nicht lief nen anderen rein gedrückt und denn dann drinne gelassen...




    Lg Henna

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  • Das könnte sein will mich da aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen:D
    Habe bei meinem ja auch noch keinen richtigen Fehler gefunden.


    Am besten Steuergerät auslesen vielleicht steht ja was drin im Fehlerspeicher.


    Mal Verteilerkappe und Finger angeschaut? Vielleicht auch erneuern.

  • ich mach mich jetzt als mal an die Variante, den neuen ZAS einbauen und den anderen Drehzahlgeber wieder rein.
    und dann gucken wir weiter.


    So far... vielen Dank =)



    Lg Henna

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  • ich nochmal =)


    ZAS ist jetzt neu, Drehzahlgeber vorne im Motor auch gewechselt...
    Immer noch der gleiche s****.
    Wenn ich langsam Gas geb und ihn hoch Dreh geht es einigermaßen.
    Tret ich das Gas sofort durch verschluckt er sich tierisch.
    Und je wärmer er wird, da brauchte ich dann nur noch das Gas antippen und zack war er aus.


    Jemand dazu ne Idee ??



    Lg Henna

    Signatur -> Einschränkungen zum erstellen der Signatur sind nicht scheisse sondern weniger gut ! :ok:


  • Sprit bekommt er normal?


    BenzinFilter/Einspritzventile?

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  • Ja ist alles da.
    Spritfilter ist vor 4 Tagen erst neu gekommen


    :frowning_face:

    Signatur -> Einschränkungen zum erstellen der Signatur sind nicht scheisse sondern weniger gut ! :ok:

  • Ja ist alles da.
    Spritfilter ist vor 4 Tagen erst neu gekommen


    :frowning_face:


    Steuergerät scho mal ausgelesen?

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  • kann ich nicht machen weil ich mit der karre nicht bis zu vw komm und mich auch keiner abschleppen kann zur zeit... alle erst ab heute abend gegen 6 / 7 Uhr und da hat vw schon dicht =)


    Ich dreh durch hier....




    Lg Henna

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  • naja durch drehen musst du ja nicht!


    Gibs beid dir keine Werkstatt in der nenne die ein Diagnosegerät haben?
    Der mal kurz vorbei schaut? oder dich zu deiner Werkstatt schlepp?

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  • Meiner Meinung nach glaube ich nicht hast du noch Verteilerzündung oder ruhende?
    Sonst mal Zündkabel/Kerzen schecken und Benzindruck messen lassen.


    Scheint wohl nicht das 6 Zylinder Jahr zu sein:p:


    Das stimmt wohl, meiner will auch nicht mehr. Der Smolly und ich sind ratlos...einen ATM rein, sofort angesprungen und nach drei Wochen fahrt aus und das wars:confused:

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

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  • Henna Tausche mal Verteilerkappe und Finger sind ja nicht ganz so teuer vielleicht liegt es daran.


    Meiner steht zur Zeit bei einer KFZ Werkstatt meines Vertrauens. Die sollen den mal durchmessen und testen und einige Sachen wechseln. Kann sowas nicht leiden wenn ein Fahrzeug einfach wieder läuft ohne Fehlerbehebung.
    Da steigt man ja jedesmal mit so einen komischen Gefühl ein man weis ja nie wann er wieder nicht anspringt.


    @ der Dude ging er einfach so aus oder nicht wieder an?

  • Ja genau so war es!
    Mittlerweile haben wir schon folgende Teile getauscht:


    - Zündanlassschalter
    - Motorsteuerungsrelais
    - Geber für Motordrehzahl
    - Verteilerfinger
    - Verteilerkappe
    - Mototsteuergerät
    - LMM
    - Zündspule getauscht
    - Kerzen und Zündkabel neu
    - Sprit kommt an und Funke auch!!!



    Hilfe!!!!!!!!!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Ja ist alles da.
    Spritfilter ist vor 4 Tagen erst neu gekommen


    :frowning_face:


    Dann mach den raus und ein Stück Schlauch rein. Und mess mal den Kraftstoffdruck. Nicht das der zu niedrig ist und dir deshalb die Karre abstirbt. Kraftstoffpumpe im Tank wechseln.

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