Corradopreise im Keller?

  • Soo, dann meld ich mich jetzt auch mal, um einen "schlechten" Zustand zu beschreiben:


    Lack: komplettes Auto schonmal lackiert, jedoch Haube und Fahrereite hinten gespachtelt--->Risse über Risse


    Karosse: zwar rostfrei (wirklich richtig rostfrei!!!) aber mehrere Dellen. und ganz hässliche Rieger RS-Ansätze vorn und hinten, die angenietet(!) waren...verspachteln war aus!


    Innenraum: Sitze durchgesessen, zwar mit weißem Leder überzogen, aber das aufpolstern vergessen! Türverkleidungen werden nur durch anpressen durch die Rücksitzbank gehalten, vorn duch 2 Schrauben und den Türpin.


    Elektrik: Sicherungskasten : dahinter ein Kabel-Gewirr in Form eines Fußballs, auch genau so groß, teilweise Kabel durch gezwickt und nur wieder verzwirbelt...
    Radio: fehlt, genauso die ISO-Stecker...,
    El. FH: gehen, aber Beifahrer fährt nur, wenn man auf dem Schalter bleibt,...
    ZV: nachgerüstet, jedoch seeeehr verwirrend, 3-4 Steuereinheiten, keine Ahnung wofür, funktioniert auch nur Sporadisch...


    Motor, ja der Motor... also, 2.0l 16V: Kette rasselt, Thermostat, Thermoschalter, Wasserpumpe, Alle Riemen DEFEKT!!! Kühlsystem völlig verschlammt, Motorkabelbaum mit silbernem Panzertape umklebt...


    Sonstiges: 207tkm, 11(!) Vorbesitzer (insgesamt aber nur 3 Familien, is immer untereinander weitergegeben worden...der jüngste war glaub ich 27...)


    naja, alles in allem ne richtige Krücke... aber für nur 1300,-, ausserdem wollt ich ja ne Bastelkiste...
    hab jetz insgesamt schon noch mal so viel reingesteckt, jetz schaut er bis auf die Lackierung scho mal gar nimmer sooo schlecht aus,...
    Aber des kommt auch noch!


    Soviel von meiner Seite zu "Corradopreise im Keller"... da war der für meinen nämlich auch. (Leider der Zustand auch!)


    gruß
    klotzii


  • 1300 für son Haufen? OMG

  • naja, find mal nen günstigeren Corrado!
    Ausserdem kann ich jetzt alles selber machen, und dann weiß ich wenigstens wie´s gemacht wurde, und dass es nicht gepfuscht ist! Klar, die Arbeit die ich reinsteck darf ich dabei nicht beachten!


    trotzdem war er ok, für des Geld...


    ciao
    klotzii

    Automatische Anzeigen

  • Also nen ordentlichen 16V für 1300 findet man hier, Raum Süddeutschland sicher nicht. Sind jetzt ca 3 Monate am suchen gewesen, um für Oli und Nico was brauchbares zu finden. Nico hätte beinahe nen 16V gekauft, hätte 3250 gekostet und mindestens nochmal 1500 Material verschlungen, bis er OK gewesen wäre. Trotzdem wurde der ihn weggeschnappt duch jemanden, der 4200 gezahlt hat. Auto war mit 4,5k angesetzt. Mängel: Frontscheibe hinüber, Innenraum verpfuscht, Ebay Fahrwerk, Motoröl nur noch schwarze Pampe, Bremsen platt, keine Ausstattung usw. Das positive war nur die schöne Optik in Brombeer, neue Alus, neues Modell und kaum Rost.

    Automatische Anzeigen

  • sehe ich auch so! warum für ein 16V soviel geld bezahlen!


    habe letztens einen Corrado 2l 16V neues Model gute Ausstattung! Hat alles Funktioniert keine Mängel! für 800€ gekauft!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Dann verratet mir mal, wie man an so Autos kommen soll. Andererseits glaube ich fast, daß wir den Begriff "keine Mängel" oder "guter Zustand" wohl grundverschieden interpretieren. Wir haben die letzten Monate genut Schrottlauben für 3000 - 7000 Euro besichtigt.

  • sehe ich auch so! warum für ein 16V soviel geld bezahlen!


    habe letztens einen Corrado 2l 16V neues Model gute Ausstattung! Hat alles Funktioniert keine Mängel! für 800€ gekauft!


    hätte ich auch gern als Daily Driver !! Schei... auf den Golf 3 od den A6 !!!

  • sehe ich auch so! warum für ein 16V soviel geld bezahlen!
    habe letztens einen Corrado 2l 16V neues Model gute Ausstattung! Hat alles Funktioniert keine Mängel! für 800€ gekauft!


    Das ist dann aber schon Blödheit vom Verkäufer ihn für 800€ weg zu geben. Sowas würdest du bei uns im umkreis von 200km niergens unter 1800 bekommen und dann nicht im guten Zustand. Da passt Klotzii sein Preis schon ehr bei uns. Habe mir die letzten Jahre viel Corrado´s angesehen von 1000-14000€ was ich allerdings immer wieder feststellen muß ist das das Wort "Top" bei jedem eine andere bedeutung hat! bei denn meistem sollte es wohl er Flop heißen :lachen3:

  • sehe ich auch so! warum für ein 16V soviel geld bezahlen!


    habe letztens einen Corrado 2l 16V neues Model gute Ausstattung! Hat alles Funktioniert keine Mängel! für 800€ gekauft!


    hätte ich auch gern als Daily Driver !! Schei... auf den Golf 3 od den A6 !!!


    Der Wagen war nicht im Internet!
    Sondern in der Zeitung! Alt Modische Art noch!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Ist aber kein Maßstab, Wolf. Bestimmt bekommt man auch mal ein Auto geschenkt, wenn man zur rechten Zeit am rechten Ort ist. Die Realität ist aber was anderes.

  • Richtig, so ne schnapper gibts ab und an mal, aber das ist reine Glückssache, kann mir auch nicht vorstellen das es überhaupt was brauchbares für 1300 gibt, und wenn auch nur Ausnahme, und mein "brauchbar" liegt mit Sicherheit ne ganze Ecke unter dem Niveau vieler anderer hier :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!