5 Tageszulassung...

  • Hat zufällig jemand vor sich 5-Tageskennzeichen zu holen die über das We zum 1.5. nicht gebraucht werden?
    Bitte mal ne Pm schreiben..
    Danke..


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du n Auto kaufst, hast du immer vor dem Kauf schon die Fahrgestellnummer? Ich nciht. Also kann ich auch ncihts eintragen.
    Ich will das hier auch nciht durchkauen...


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • richtig und die FIn muss eingetragen werden
    ebenso das baujahr oder die ez


    aber wenn ich die kennzeichen hätte würde ich se nicht hergeben


    frag doch mal nach roten kennzeichen

  • Hier wurde es schon richtig gepostet:
    Man bekommt von der Zulassungsstelle einen Blanko-Fahrzeugschein, in dem die Fahrzeugsaten von einem Fahrzeug eingetragen werden können, und nur für dieses Auto sind sie gültig und auch nur für dieses Auto besteht Versicherungsschutz.
    Wenn man die Daten nicht einträgt besteht kein Versicherungsschutz, also könnte man auch gleich ohne Kennzeichen fahren.
    Und falls man ohne ausgefüllten Schein angehalten wird, kann das auch als Tatbestand des fahrens ohne den in Deutschland erforderlichen Versicherungsschutz gelten.


    Sorry das ich das sage, aber ich würde mein 5 Tageskennzeichen auch nicht weiter geben (zumals ja so teuer nun wirklich net ist)

    Automatische Anzeigen

  • Kommt drauf an bei welcher Versicherung man ist, aber meine hat gesagt, das sie bis zu drei Monate nachdem man die 5 tageskennzeichen hatte man den Wagen anmelden kann, und sie auf die Gebühr verzichten.


    Falls das in Frage käme, wäre es ja wirklich nimmer teuer für dich.


    Sonst musst wohl jemanden finden der rote nummern hat und das fahrzeig für dich überführt. Weiss nur das das bei uns in der Gegend garnicht mal mehr so einfach ist jemanden zu finden der das macht, bzw die verleiht..

  • Ich brauche 2 mal die Kennzeichen und weiss noch nciht wo ich das Auto versichern werde...
    Ich habe schon mehrmals diese Kennzeichen geholt. mir ist es aber einfach zu teuer, einmal die Kennziechen zum abholen des Fahrzeugs zu holen und einmal ne Woche später um auffn Treffen zu fahren und mich dann erst um die Anmeldung zu kümmern. vorher ist das Zeitlich nciht möglich da noich teile bestellt werden müssen..


    andreas

  • .
    Und zu denen die hier rote Nummern empfehlen,soweit ich weiß müßen bei ner Fahrt mit roten Nummern jemand der Firma auf die die ausgestellt sind mitfahren,oder so.


    Also wenn man ne Probefahrt bei VW mit roten Nummern macht,muß einer von VW auch mit.


    So habe ich das irgendwie in Erinnerung,sonst bitte berichtigen!


    Auf jeden Fall ist es auch mit den roten Nummern nicht mehr so wie es mal war.


    Und ja,diese Karten werden auch bei uns blanko ausgegeben,da wie schon geschrieben,man vorher ja nicht unbedingt die Daten des Autos kennt,welches man denn dann vielleicht kaufen wird . . . . . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!