Hallo,
Bin heute ne längere Kurve etwas schnell durchgefahren da hat die Ölkontrollleuchte angefangen zu blinken und es hat 3 mal gepiept!!
Nur ganz kurz, danach gleich wieder weg!
Was war denn das???
Hallo,
Bin heute ne längere Kurve etwas schnell durchgefahren da hat die Ölkontrollleuchte angefangen zu blinken und es hat 3 mal gepiept!!
Nur ganz kurz, danach gleich wieder weg!
Was war denn das???
Kein Öldruck vorhanden....
Und das kann in schnell gefahrenen Kurven schon mal vorkommen. Öl is aber genug drauf, oder?
kein Öldruck, mmh okay.
Wenns dann nur so kurz ausfällt is es ja nicht schlimm oder?
ja Öl hab ich auf jeden Fall geug drin.
denke mal zuwenig öl drin dann die kurve
öl drückt es auf die seite und die ölpumpe läuft leer
Hatte ich bei meinem damaligen 95er VR auch mal, das ganze trat nur 2-3 mal in größeren Abständen auf. Nach Kontrolle dann festgestellt, das der Sauger von der Ölpumpe
gebrochen war. Hatte wohl mal derbe aufgesetzt, Ölwanne sah auch entsprechend aus.
Ich würde also auf jeden Fall mal alles genauer kontrollieren
Ich würde die Ölwanne erstmal nur von außen begutachten und abwarten ob es öfter auftritt, bevor ich mir die Arbeit umsonst mache.
Wenn es nur kurz war, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.;)
Passiert ab und zu mal wenn man ne Kurve bissl zu schnell einfährt. Meist ist der Ölstand bei oder etwas unter Min und man ist gut auf der Bahn (130-150km/h) unterwegs gewesen und in der Abfahrt blinkt es kurz.
Kontrollier alles und beschleunige nicht so schnell in den Kurven wenn alles ok ist.
oder Öl zu alt? Wann war der letzte Ölwechsel?
Nun ist mir gestern auch passiert! Bin etwas flotter im Kreisel unterwegs gewesen, mußte erst auf 12°°h wieder raus da hat es geblinkt aber nicht gepiept !
jetzt probiert es wohl jeder aus?
Ist doch normal das wenn man quer beschleunigt das Öl sich zur Seite bewegt und die Pumpe weniger oder kurz nichts zum ansaugen bekommt.
Habs nicht probiert, ist einfach passiert.
Werde die Tage Ölwechsel machen !
Seid mal froh das ihr das nur in den kurven habt...-.-
Bei meinem 89' G60 hab ich das wenn ich auf'a Landstraße unterwegs bin und im 5ten nur zwischen 80-90 fahre, dann piept und blinkt die Öl-kontroll-leuchte wie verrückt
auch wenn ich im 3ten unterwegs bin bei 50km/h
wenn ich dann einmal richtig gas gebe hört das piepen und blinken auf !
also wenn ich über 90km/h dann fahre.
wenn ich morgens zur arbeit fahre und der Motor noch kalt is is das nich erst wenn das Öl über 90°C hat
woran kann das liegen? neuen Öl-druckschalter hab ich schon verbaut und öl-wechsel is auch noch nich alzulange her...
genug Öl is natürlich auch drauf
Vill. habt ihr ja ne Idee womit das zusammen hängen könnte
lg Stony
War bei meinem VR ne Zeit lang auch so dass er sich bemerkbar gemacht hat wenn man etwas flotter um Kurven gefahren ist - hat sich rausgestellt dass er das Öl schneller verbraucht hat als ich dachte
Stony88
Wenn in unterer Drehzahl die Lampe und das Gepiepse angeht, aber es bei hoher Drehzahl Verschwindet würd ich sagen du brauchst recht schnell ne neue Ölpumpe!
@ Stony
wenn die Lampe blinkt bei niedrigen Drehzahlen und sie ausgeht wenn du beschleunigst, brauchst du auf jedenfall bald ne neue Ölpumpe, sonst kannst du deinem Motor bald "bye bye" sagen.
okey dann werd ich mir mal fix ne neue Öl-pumpe besorgen
danke für die info
lg Stony
So leute hab nun endlich ne neue Öl-Pumpe drinn...
hab gestern ne probefahrt gemacht....
soweit alles gut nur wenn das Öl zwischen 80-90° hat fängt die karre wieder an zu Piepen und zu Blinken... was da los?????!!!!
kann mir jemand weiter helfen...wäre echt nett...
is genau wieder so wie ich oben schon einmal beschrieben habe....
lg Stony
Dann wird evtl. dein Öldruckschalter hinüber sein.
ja ein Öl-druckschalter hab ich schon neu verbaut....aba ER hat ja 2 oder? wenn ja mach ich den auch noch....
sind auch alle kabel im Motorraum Isoliert so das nix auf Masse haun kann...:P
danke erstma....
lg Stony
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!