habe seid gestern meine alufelgen wieder auffem rado und nun das problem das bei ca 100 kmh derbe geräusche zu hören sind wenn man vom gas geht .
Hatte das mit meinen winterreifen nicht habe auch so nichts anders verändert,lediglich die felgen umgezogen ....jemand ne idee woher jetzt die geräusche kommen können ?? hatte die alus inner garage aufeinander gestapelt .
Das Geräusch hört sich echt extrem nach schleifen an nur hatte die felgen ja schon letzten sommer drauf und da war nichts ...
Schleifgeräusche nach Felgenwechsel
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Aufbocken und das Rad mal von Hand drehen.
-
evtl die Wuchtgewichte die an der Bremse angehen
-
jo thx werd ich mal nachschauen ....
-
vieleicht ist dein radlager kaputt oder deine bremsklötze sind abgefahren schon mal geschaut?
-
-
hab ich bei meinen TH Line Felgen auch sobald ich neue Bremsscheiben und Klötze drauf habe, schleift der Bremssattel an den Schrauben der mehrteiligen Felge.
-
also bin vorhin nochmal gefahren und hab mir das nochmal tenau angehört,also das schleifen bzw geräusch tritt bei ca 80 kmh auf vorher hört man es nicht ,wenns die radlager wären dann müsste es ja weg gehen wenn man eine seite einlenkt aber tut es nicht ,bremsscheben sind noch alte drauf nur klötze sind relativ neu ...können das eventuell auch antriebswellen sein ??
-
- Offizieller Beitrag
Aufbocken und das Rad auf Lagerspiel prüfen.....
-
sind die Räder FEST?!?
-
Andere Radschrauben verwendet ?
-
-
nein radschrauben habe ich die genommen die ich da im sommer auch drin hatte ,jane gestern bemerkt das der wagen sehr stark nach links zieht wenn man das lenkrad los lässt ,habe alle radmuttern auch nochmal nachgezogen ,sollte sich denn spur und sturz verstellt haben nur durch wechseln von winter auf sommerfelgen ??
-
Das kann eigentlich nicht sein. Luftdruck stimmt aber, oder?
-
jup hab ich extra noch kontrolliert danach ....echt komisch ...
-
Das hört sich ganz stark nach Radlager an .
-
ja aber zieht der wagen dann auch einseitig weg wenns das radlager ist ? kenn das so das wenns zb das linke radlager ist das dann wenn man rechts einlenkt weg sein muss und das tut es nicht ...was mit domlager kann das auch davon kommen oder eher nicht ?? versteh das nur nicht das es mit den winterreifen nicht war und nur jetzt mit den sommerreifen ...
-
-
Wie siehts mit dem Blech aus der um dem Achsschenkel bzw Bremsscheibe ist? Schonmal kommt man bei der Montage dran, er verbiegt sich und kommt bei rotation irgendwo dran. Kontrolliere den mal.... Hatte ich auch schon und hab mich gewundert wo das her kommt...
-
jo das werd ich gleich mal nachgucken ....
-
ja aber zieht der wagen dann auch einseitig weg wenns das radlager ist ? kenn das so das wenns zb das linke radlager ist das dann wenn man rechts einlenkt weg sein muss und das tut es nicht ...was mit domlager kann das auch davon kommen oder eher nicht ?? versteh das nur nicht das es mit den winterreifen nicht war und nur jetzt mit den sommerreifen ...
Von Domlager kann es eigentlich nicht kommen .
-
also habe mal geschaut blech ist es nicht ,nen bekannter sagt mir das es davon kommen kann wenn dreck zwischen felge und platte ist das der dann dieses lenkradvibrieren hat und auch einseitig weg ziehen kann ??
-
also habe mal geschaut blech ist es nicht ,nen bekannter sagt mir das es davon kommen kann wenn dreck zwischen felge und platte ist das der dann dieses lenkradvibrieren hat und auch einseitig weg ziehen kann ??
Naja dann muss da schon einiges zwischenhängen. Demontiere es nochmal, geh mit ner Drahtbürste dran und montiere es wieder.
Wenn nicht, dann würde ich die Felge nochmal wuchten lasse. Vielleicht ist da ja übern Winter durch die Kälte oder durchs reinigen der Felge ein Gewicht abgegangen!? Dann hat die natürlich ne unwucht, passiert auch schonmal. Wie gesagt achte beim wuchten dann darauf, dass der Zentrierring raus ist!Kann ja schon fasz nichts anderes mehr sein, wenn du sagst das es mit Winterfelge nicht war und letzte Saison das auch ok war mit den Felgen...
Oder ist dir eine Felge umgekippt das die vielleicht einen Schlag mitbekommen hat?Vergess das mit dem Schlag, hatte jetzt einen anderen Thread im Kopf (ich werd alt...lach)
Dein Bremssattel hängt aber nicht oder? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!