Hallo,
habe mal wieder ein kleines Elektrik Problem.
Meine nebelscheinwerfer wollen nciht funktionieren, die Sicherung ist ganz
und Stecker sind auch dran. Hatte jemand schonmal so ein Problem?
Gruß
nickgt1
Hallo,
habe mal wieder ein kleines Elektrik Problem.
Meine nebelscheinwerfer wollen nciht funktionieren, die Sicherung ist ganz
und Stecker sind auch dran. Hatte jemand schonmal so ein Problem?
Gruß
nickgt1
Tippe mal auf deinen Schalter
Ja, der hat das gerne mal...
Wurde die Stossstange demontiert und vielleicht vergessen die Kabel wieder zusammen zustecken??
Zu 90% ist es der Schalter.
Also die Stoßstange wurde von mir noch ncht demontiert, kann natürlich sein das einer der Vorbesitzer da schon was gemacht hat. Das werde ich auch mal prüfen.
beim Schalter ist es so, dass die Nebelschlussleuchte funktioniert. Könnte es trotzdem der Schalter, scheint ja häufiger kaputt zu gehen.
Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte werden unabhängig voneinander geschaltet.
Wenn das eine nicht mehr geht muß das andere nicht zwangläufig auch ausgefallen sein.
Kontrolliere den Schalter, meistens ist es ein Wackelkontakt.
Die Birnen sind aber heile und Strom kommt auch keiner vorne an oder?
Edit:
Naja, so ganz unabhängig voneinander auch nicht denn wenn du die NSL betätigst gehen die NSW automatisch mit an.
Schau dir erstmal die Birnen an bzw. mit einem Multimeter ob Strom vorne ankommt. Wenn nicht kontrollierst du den Schalter.
ich hatte es mal so, das das NSW Relais aus dem Relaisträger gerutscht war,aber noch dran hing. wäre ja auch ne mögliche Fehlerquelle.
Und auch vielen dank an das Forum, bin am WE mal der Sache auf den grund gegangen. Erst die NSW ausgebaut und Birnen gecheckt, o.k. Verbinungen auch o.k. und dann habe ich einen alten Golf 2 Schalter genommen, die Beschriftung der Kontakte geprüft und dann den Schalter montiert. Und siehe da alles geht. Super!!!!!
Somit sind meine Elektrikprobleme gelöst, kann geschlossen werden!!!
Gruß Nickgt1
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!